22.01.2011, 15:20
Moin Jungs,
wollte neulich von Version 7.9.1. auf 8.1.3. umsteigen und natürlich auch meine Datenbanken mitnehmen. Zeitgleich fand allerdings auch ein Umstieg der Windowssoftware von Vista auf Windows 7 statt, wobei sich die Datenbank der Version 7.9.1. noch auf Vista, Das Fußball Studio aber bereits aktualisiert auf Version 8.1.3. auf Windows 7 lagerte. Als ich nun die Datenbanken (die ich mittels Stick rübergezogen hatte) auf Windows 7 öffnen wollte, kam immer diese Fehlermeldung:
"Fehler während der Migration:
Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder dem Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden."
Und gleich anschließend folgt diese Meldung:
"Run-time error '-2147217865 (80040e37)':
Das Microsoft Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage 'Dataobject' nicht. Stellen Sie sicher, dass sie existiert und der Name richtig angegeben wurde."
Kann mir irgendjemand helfen? Hab schon diverses probiert: Neuinstallation der Software, erneutes Kopieren der Datenbank etc... selbst meine Sicherung der Datenbank lässt sich nicht öffnen. Verzweifel hier bald...
Beste Grüße, Dr. Pepper
wollte neulich von Version 7.9.1. auf 8.1.3. umsteigen und natürlich auch meine Datenbanken mitnehmen. Zeitgleich fand allerdings auch ein Umstieg der Windowssoftware von Vista auf Windows 7 statt, wobei sich die Datenbank der Version 7.9.1. noch auf Vista, Das Fußball Studio aber bereits aktualisiert auf Version 8.1.3. auf Windows 7 lagerte. Als ich nun die Datenbanken (die ich mittels Stick rübergezogen hatte) auf Windows 7 öffnen wollte, kam immer diese Fehlermeldung:
"Fehler während der Migration:
Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder dem Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden."
Und gleich anschließend folgt diese Meldung:
"Run-time error '-2147217865 (80040e37)':
Das Microsoft Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage 'Dataobject' nicht. Stellen Sie sicher, dass sie existiert und der Name richtig angegeben wurde."
Kann mir irgendjemand helfen? Hab schon diverses probiert: Neuinstallation der Software, erneutes Kopieren der Datenbank etc... selbst meine Sicherung der Datenbank lässt sich nicht öffnen. Verzweifel hier bald...
Beste Grüße, Dr. Pepper