Option "Ergebnis nach Verlängerung" lässt sich nicht mehr aktivieren
#1
Hallo zusammen,
Ich bearbeite gerade meine Europa League Datenbank und wollte gerade zur Partie Valencia-Basel (1/4-Finale dieser Saison) in den Spieldaten die Option "Ergebnis nach Verlängerung" aktivieren. Das entsprechende Häkchen aber erscheint trotz mehrmaligen Klickens weder mit der Maus noch mit dem Touchpat. Zur Verifizierung habe ich dann mal versucht bei einer Partie zu der die Option schon aktiviert war, selbige zu deaktivieren. Auch das funktioniert nicht mehr. Die Funktion scheint plötzlich gänzlich funktionsunfähig zu sein. Weiß jemand eine Lösung?
Beste Grüße, Axel
Zitieren
#2
Das Studio beendet und /oder den Rechner neu gestartet hast Du schon?
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Zitieren
#3
Ja, habe ich. Leider erfolgslos. Ergänzend vielleicht noch der Hinweis, dass ich mit Windows 8 arbeite.
Zitieren
#4
Lade Deine aktuelle DB bitte mal auf den Server hoch ohne sie freizuschalten.
Nur hochladen.

Ich schaue mir das dann mal an.


Bei mir funktioniert das Ganze unter Windows 8.1 tadellos - hatte ich gerade vorige Woche beim russischen Pokalfinale.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
Vielen Dank, GMT. Hochladen ist erfolgt. Ich glaube auch kaum, dass es an Windows 8 liegt, weil ich schon seit Anfang 2013 damit arbeite und seitdem einige Ergebnisse nach Verlängerung eingegeben haben dürfte. Befürchte, dass da ein Bug in der Datenbank ist.
Zitieren
#6
Ein Bug in der DB ist es nicht - bei mir ging das eben einwandfrei.

Die DB "mit dem gesetzten Haken" habe ich gerade hochgeladen.


Was ich früher immer mal gemacht habe, wenn sich in einer DB Abstürze häuften oder dergleichen:
Sicherungskopie gemacht mit Versandvorbereitung - anschließend habe ich die Original-DB umbenannt, die versandvorbereitete DB aus der Sicherung entpackt und anstelle des Originals weiterverwendet.

Beim Versandvorbereiten wird die Datenbank um technische Informationen bereinigt, die beim anschließenden Öffnen wiederhergestellt werden. Das bereinigt die DB offenbar.

Möglich, daß das hier schon geholfen hat, weil ich ja von Dir eine versandvorbereitete bekommen habe ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#7
Ich habs gerade mal mit der versandvorbereiteten Version probiert: Das Problem besteht bei mir weiterhin. Aber trotzdem Danke! Wenn es bei dir funktioniert kann es ja nur noch an meinem PC/System und nicht an der Datenbank selbst liegen. Ich habe am Wochenende einen anderen PC zur Verfügung und probiere dann mal aus, ob das Problem dort auch auftritt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 21/22 läßt sich nicht installieren tyman 9 4.347 26.11.2021, 17:30
Letzter Beitrag: GMT
  Fehler nach Installation: Wappen, 3. Liga Flodur 11 18.208 19.03.2018, 18:34
Letzter Beitrag: champion
  Warum kann Hertha nicht mehr Meister werden in dieser Saison ? tanne 9 17.198 14.11.2015, 09:51
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Datenbank lässt sich nicht öffnen will222 2 6.442 01.02.2013, 11:14
Letzter Beitrag: Raziol
  Absturz nach Entpacken aus Zip-Datei tanne 24 37.835 10.05.2012, 14:33
Letzter Beitrag: Mike30
  Datenbank lässt sich nicht öffnen Dr. Pepper 7 12.947 22.01.2011, 19:00
Letzter Beitrag: bignike
  Kann Das Fußball Studio nicht mehr starten! hallo14 14 23.793 30.06.2010, 13:23
Letzter Beitrag: hallo14
  Verlängerungs- und Elfmeterschiessen Feld lässt sich nicht anklicken. Kreisliga 4 9.408 15.02.2010, 00:09
Letzter Beitrag: Kreisliga



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste