Saison 21/22 läßt sich nicht installieren
#1
Moin,
ich habe die neueste Version des "Das Fußball Studio" installiert und im "Data" Verzeichniß die neueste Datenbank der BuLi entpackt.
Aber DFS zeigt mir nur die Saison 20/21 an, nicht aber 21/22 (also die aktuelle).
Was mache ich verkehrt, bzw. was muß ich machen, damit ich die aktuelle Saison verfolgen kann?
Danke
Zitieren
#2
Da gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten:

Wenn du auf F3 (Saison wählen) klickst, wird dort die Saison 21/22 angezeigt?

Wenn NEIN,

öffnest du vom DFS aus einen anderen Ordner als deine "Data" Ordner.
ggf bei einem andern user

gehe dabei über im DFS auf EXTRAS->TECHNIK->PERSÖNLICHE VERZEICHNIS einstellen



oder andere möglichkeit, dass du deinen Webcache von deinem Browser nicht geleert hast und er dir daher, eine veraltete Datei herunterlädt.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
Danke für Deine Antwort.
Über auf F3 (Saison wählen) wird nicht die Saison 21/22 angezeigt.
Ich öffne DFS aus dem Ordner "Data".
Webcache habe ich gelöscht. Vorher.
Leider immer noch dasselbe Problem.
Ich werde jetzt DFS nochmals de-installieren und dann nochmals alles downloaden und installieren.
Danke
Zitieren
#4
gehe dabei über im DFS auf EXTRAS->TECHNIK->PERSÖNLICHE VERZEICHNIS einstellen


und schau wie dort dein Verzeichnis genau ist

C:\user\????\DasFussballStudio\Data

die ?? sind entscheidend.

Wenn du über (im DFS) DATEI->DATENBANK->WECHSELN (CTRL-O) siehst du dann die dfs.vmdv File?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#5
Hier meine Antworten:
C:\user\????\DasFussballStudio\Data

Sieht bei mir so aus: c:\Program Files (x86)\Das Fussball Studio\Data

Wenn du über (im DFS) DATEI->DATENBANK->WECHSELN (CTRL-O) siehst du dann die dfs.vmdv File?
Ich sehe das DFS files unter "C:\Program Files (x86)\Das Fussball Studio\data".

Ich stelle mich wohl irgendwie nicht recht schlau an...
Zitieren
#6
Hast du das dfs.zip file auch in diesen ORdner entzippt (und die vorhanden Datei überschrieben).

Und die im "C:\Program Files (x86)\Das Fussball Studio\data" gefunden dfs.vmdv angeklickt?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#7
Folgendes habe ich gemacht.
DFS_Setup runtergeladen. Im Folder "Downloads". Dann dort entpackt und das Set-Up File DFS_Setup_852 angeklickt.
Damit wurde zwei Folder im Ordner "C:\Program Files (x86)\Das Fussball Studio" erstellt:
- misc
- uninst
Direkt im Folder lag die Datei "Das Fussball Studio".
Wenn ich diese ausführe, dann sehe ich nur BuLi Saison bis 19/20. Mehr nicht.

Dann die Datenbank runtergeladen und im Folder C:\Program Files (x86)\Das Fussball Studio einen weiteren Ordner "data" angelegt.
Dort das File DFS_Data entpackt.
Datei "dfs" liegt da jetzt.
Wenn ich die Datei DFS anklicke, dann habe ich das selbe Ergebnis; es werden nur daten der Saison 19/20 angezeigt.

Der Ordner data wird (neben weiteren Ordnern) auch unter Extras-Technik-Persönliche Verzeichnisse einstellen angezeigt.
Weitere Ordner, die da stehen, sind: Media, Maps, My Media
Keinen dieser Ordner habe ich angelegt, noch finde ich diese tatsächlich im Verzeichniß C:\Program Files (x86)\Das Fussball Studio.

Ich bin ratlos...
Zitieren
#8
Au wei!

In "c:\Program Files (x86)\Das Fussball Studio\Data" haben Nutzerdaten nichts verloren.

Tatsächlich gehört die Datenbank in "C:\user\????\DasFussballStudio\Data" (oder welcher Pfad da über die Verzeichnis-Einstellung eben ausgewählt wurde.

Bei mir z.B. "D:\XY\OneDrive\...\DasFussballStudio\Data", weil ich meine Daten auf einer anderen Partition haben will als das Betriebssystem.


Weitere Beobachtung bei mir:
Wenn ich das Studio erstmals mit einem Nutzeraccount starte, der für Windows nicht Administrator ist, werden Änderungen nicht abgespeichert.

Ausweg:
Vor dem ersten Start des Studios, mache ich meinen "tägliche-Arbeit-Account" XY auf dem Rechner zum Administrator. Dann starte ich das Studio, richte die Verzeichnisse ein und öffne eine DB.
Melde mich vom Account XY ab, mache XY wieder zum Standardbenutzer.
Anschließend Neuanmeldung als XY und alles läuft.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#9
ERFOLG!

Alles nochmal de-installiert und dann unter dem Admin Pfad erneut installiert.
Nun funzt alles.

Danke.
Mir war nicht bewusst, das der Speicherot für DFS Auswirkungen auf die FUnktionalität hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum kann Hertha nicht mehr Meister werden in dieser Saison ? tanne 9 13.567 14.11.2015, 09:51
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Datenbank Regionalliga installieren 2015/2016 bobby1324 1 3.909 07.09.2015, 13:57
Letzter Beitrag: Martin
  Option "Ergebnis nach Verlängerung" lässt sich nicht mehr aktivieren Axel04 6 7.828 14.05.2014, 19:25
Letzter Beitrag: Axel04
  Datenbank lässt sich nicht öffnen will222 2 5.158 01.02.2013, 11:14
Letzter Beitrag: Raziol
  Datenbank lässt sich nicht öffnen Dr. Pepper 7 9.980 22.01.2011, 19:00
Letzter Beitrag: bignike
  Verlängerungs- und Elfmeterschiessen Feld lässt sich nicht anklicken. Kreisliga 4 7.480 15.02.2010, 00:09
Letzter Beitrag: Kreisliga



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste