Aufstieg 3.Liga 2011
#1
Ausgerechnet die beiden Teams Preußen Münster und SV Darmstadt 98 mit den meisten Niederlagen (313) in der Geschichte der Regionalliga seit 1963 (SKE II - IV) steigen aktuell in die Drittklassigkeit auf!  :crazy:

Beide sind auch Rekordhalter bei den Gegentoren: Münster 1238, Darmstadt 1207  :funny:

Wenn man dieser "Logik" folgt, heißen 2012 die Aufsteiger VfB Lübeck  (257/1076) und Eintracht Trier (261/1096)  :!:
Zitieren
#2
(12.07.2011, 14:38)Fußballfan link schrieb: Hallo Leines !
Ich weiß ja nicht, wer Dein Verein ist, aber die werden mit Sicherheit auch nicht immer gewonnen haben.
Grüße aus Münster vom Fußballfan Chris

das kann man am Wappen erkennen, müßte der 1. FC Saarbrücken sein Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#3
Moin moin,

(12.07.2011, 18:37)Hermi link schrieb: [quote author=Fußballfan link=topic=25800.msg173451#msg173451 date=1310474296]
Hallo Leines !
Ich weiß ja nicht, wer Dein Verein ist, aber die werden mit Sicherheit auch nicht immer gewonnen haben.
Grüße aus Münster vom Fußballfan Chris

das kann man am Wappen erkennen, müßte der 1. FC Saarbrücken sein Smile
[/quote]
...und der hat tatsächlich nicht immer gewonnen. Eine ganze Reihe regionaler Titel, aber in den höchstklassigen Wettbewerben maximal Vize. Als sie die Chance hatten, weil das Saarland selbständig war, konnten sie den Meistertitel nur vermeiden, indem sie freiwillig außer Konkurrenz in der 2. französischen Liga angetreten sind. ^-^ Tongue

Jedenfalls ist es gut, dass eine so traditionsreiche Mannschaft wie Preußen Münster wieder im (Semi-)Profifußball zurück ist. Ein würdigerer Vertreter des Münsterlandes als diese Söldnertruppe 500 Meter von hier, die bis zur vergangenen Saison in Liga 3 gespielt hat. O0

Mfg Michael
Zitieren
#4
Moin moin,

(12.07.2011, 20:57)Fußballfan link schrieb: Vielen Dank für Deinen Beistand in Sachen "Preußen" ! Ich sehe das vollkommen genauso.
Ich halte es für ein Gerücht, dass ein Preußenfan Beistand in Sachen seines Vereins braucht. Cool

Zitat:Aber ich finde es toll, hier einen sog. Sympathisanten gefunden zu haben, der Münster auch toll findet.
Kunststück, Münster ist ja auch Luftlinie gerade mal 30 km weg von hier. ^-^ Und gehört zweifelsohne zu den großen Fußballvereinen hierzulande - Gründungsmitglied der Bundesliga nur als ein Stichwort.

Zitat:Es ist zwar schade, daß Ahlen nicht mehr dabei ist
Nö. :o

Zitat:aber die haben nun mal schlecht gewirtschaftet.
Die haben gar nicht gewirtschaftet. Unverdient war weder der Punktabzug noch die Insolvenz letzte Saison, und dass sie selbst für die Regionalliga keine Lizenz bekommen haben, spricht für sich. Wenn ein Neureicher sein Spielzeug fallen lässt, und dann auch der letzte verbliebene "Mäzen" den Rückzieher macht, landet man eben da, wo man vom Umfeld her immer schon hingehörte. Ein Verein, den sowieso niemand sehen wollte - schau Dir doch nur die Heimzuschauerzahlen selbst in der 2. Liga an. Und das, wo bei den Duellen gegen den Lokalrivalen Beckumer SpVgg regelmäßig über 10.000 Zuschauer da waren, egal welche Liga, als man noch TuS hieß.

Zitat:Wie ist denn Deine Meinung zu unseren Jungs: Glaubst Du, sie schaffen die 3. Liga in diesem 1. schweren Jahr ?
Ich bin mir da nicht so sicher. Erst dachte ich, wenn man die intakte, eingespielte Mannschaft weitgehend zusammenhalten kann, punktuelle Verstärkungen mit Augenmaß - da scheinen ja Leute im Vorstand zu sein, die Vernunft und Sachverstand walten lassen. Schon die beiden ersten Neuverpflichtungen hatten imho Hand und Fuß: Daniel Masuch vom SC Paderborn und Jens Truckenbrod von Carl Zeiss Jena. Aber mittlerweile hat es ja fast einen Ausverkauf der Leistungsträger gegeben, schon 9 Leute, selbst Mehmet Kara, von dem ich persönlich viel halte, ist nach Paderborn. Ich hoffe, dass sie es packen!

Zitat:Ich komme übrigens aus Hiltrup, wo der TuS gerade aufgestiegen ist in die Westfalenliga ! Wenn Du auch ein Faible für diesen Klub hast, drück ihnen auch mal die Daumen für den Klassenverbleib.
Ich war schon öfters im Oststadion - tschuldigung, "Glasurit-Arena" ;D, auch, als sie früher schon mal jahrelang in der Verbandsliga waren. Hoffentlich schaffen sie es diesmal, sich etwas länger dort zu halten.

Mfg Michael
Zitieren
#5
(12.07.2011, 14:38)Fußballfan link schrieb: Hier muß ich als Preußen-Fan doch mal ganz kräftig dagegenhalten
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor; keiner der von mir erwähnten Vereine sollte in irgend einer Weise denunziert, o.Ä. werden!
Mir sind diese Daten nur aufgefallen, als ich mir die Ewige Tabelle der Regionalliga zu Gemüte führte (wie erwähnt: 1963-74 SKE II, 1994-2008 SKE III, seither SKE IV).
Die Angaben sind völlig wertfrei, und bei Statistik kann man nun mal nicht "kräftig dagegenhalten".  ^-^

Zitat:Unser Verein hat es seit 22 Jahren nicht mehr geschafft, einen Aufstieg hinzubekommen
Preußen Münster hat sich 2008 als Meister und 1994 als Vize der Oberliga Westfalen für die Regionalliga qualifiziert, also ein Quasi-Aufstieg.

Zitat:Und daß wir im Moment keine höheren Ansprüche haben, als den Klassenerhalt in der 3. Liga, das versteht sich ja wohl von selbst.
Erzähl das mal den Herren vom 1.FC Saarbrücken, die nach der Rekordserie von 9 Siegen in Folge bis zum Ende der abgelaufenen Saison in der 3. Liga für die neue Saison schon wieder auf Wunschwolke 7 schweben.  :Smile

Zitat: Jeder Verein, der aufsteigt, fängt erstmal bei Null wieder an.
Erzähl das mal den Herren von RB Leipzig...  Big Grin

Zitat:Nach einem Jahr, lieber Leines, können wir uns gerne mal wieder sprechen und dann sehen, wo Preußen Münster in der Tabelle stehen wird.
In der 3. Liga wesentlich lieber Preußen Münster als etliche andere Vereine (Wacker Burghausen, die sich offensichtlich nur durch Lizenzentzug anderer Teams halten können)
Am 5.11.2011 steht die Partie 1.FC Saarbrücken - Preußen Münster an ..........  8)
Zitieren
#6
(12.07.2011, 19:06)PMS link schrieb: ...und der hat tatsächlich nicht immer gewonnen.
...vor allen Dingen nicht im letzten Jahrzehnt, wo nach einigen Fahrstuhlsaisons zw. 2. und Regionalliga der Niedergang bis in die fünftklassige Oberliga erfolgte.

Zitat:Als sie die Chance hatten, weil das Saarland selbständig war
Das Saarland war politisch niemals selbstständig, nur Mitglied der UEFA.
Zitat: Trotzdem konnte der 1. FC Saarbrücken als Teilnehmer für das seinerzeit noch unabhängige Saarland in Mailand einen sensationellen 4:3-Sieg feiern, ehe sie im Rückspiel durch ein 1:4 ausschieden.
Bis in die 90er war der 1.FC Saarbrücken die einzige deutsche Mannschaft neben Borussia Mönchengladbach und Bayern München, die bei europäischen Vereinswettbewerben in Mailand (AC, Inter) gewinnen konnte!

Zitat: konnten sie den Meistertitel nur vermeiden, indem sie freiwillig außer Konkurrenz in der 2. französischen Liga angetreten sind.
Den Franzosen war die Teilnahme des 1.FCS, als damalige Spitzenmannschaft, in der 1. Liga zu heiß. Man stelle sich vor, Saarbrücken wird französischer Meister! Also wurde wenigstens die Teilnahme in der 2. Liga gestattet.
Nachdem der 1.FCS dort die Meisterschaft errang und aufsteigen sollte, wurden sie völlig aus dem französichen Fußball verban(d)nt!

Zitat:Gründungsmitglied der Bundesliga nur als ein Stichwort.
Preußen Münster und der 1.FC Saarbrücken sind als Gründungsmitglieder der Bundesliga gemeinsam nach der ersten Saison abgestiegen, wobei der 1.FCS die einzige Mannschaft in dieser Saison war, die beim Meister 1.FC Köln gewinnen konnte!

Zitat:schau Dir doch nur die Heimzuschauerzahlen selbst in der 2. Liga an. Und das, wo bei den Duellen gegen den Lokalrivalen Beckumer SpVgg regelmäßig über 10.000 Zuschauer da waren, egal welche Liga, als man noch TuS hieß.
Auch mir sind Traditionsvereine aus der 3., Regional-, oder Oberliga erheblich lieber, als "Retortenbabys" oder 2. Mannschaften (Eintracht Braunschweig, Kickers Offenbach, Preußen Münster, Rot-Weiß Essen, auch aus dem Osten Sachsen und Lok Leipzig), weil sie Zuschauer bringen.
Saarbrücken hatte in seinen beiden Oberligasaisons in den saarländischen Lokalderbys auswärts ebenfalls 10.000 Zuschauer und mehr.
Und das ist doch allemal besser, als dass Werder Bremen II in der 3. Liga vor 500 Leuts spielt!
Zitieren
#7
(12.07.2011, 21:49)PMS link schrieb:
Zitat:Aber ich finde es toll, hier einen sog. Sympathisanten gefunden zu haben, der Münster auch toll findet.
Kunststück, Münster ist ja auch Luftlinie gerade mal 30 km weg von hier. ^-^

Ach das heißt nix, Dortmund ist auch gerade mal 30 km von hier weg... Verstecke mich
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#8
Moin moin,

(13.07.2011, 19:07)Fußballfan link schrieb: >SadHier kann man wirklich sagen, was man will: Es werden einem die Zitate nur so um die Ohren geworfen. Alles, was man sagt, wird quasi buchstäblich auseinandergepflückt. Schlimm.
Tja, so ist das bei "die Statistikers" - Fakten, Fakten, Fakten! Und wenn man die nur selektiv genug wählt, kann man alles beweisen, wie auch das genaue Gegenteil. ^-^

Zitat:Leute, kommt von eurer Überheblichkeit mal wieder herunter.
Und Du solltest nicht versuchen, alles mißzuverstehen, was man nur mißverstehen kann. An allen Antworten kann ich nichts finden, was zu so einer Reaktion führen könnte/sollte. Wink

Mfg Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ruhr Cup U 19 2011 Hermi 0 2.894 23.07.2011, 15:20
Letzter Beitrag: Hermi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste