02.02.2025, 11:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2025, 20:21 von vmLOGIC.)
Unser Treffen findet statt am
Samstag 26. April 2025
Viele Teilnehmer reisen bereits am Freitag an und bleiben bis Sonntag.
Bitte postet für die weitere Planung von wann bis wann ihr da seid, damit ich das hier festhalten kann.
Organisation vor Ort übernimmt freundlicherweise Sebastian96
Hotel: DORMERO Hotel Hannover, Hildesheimer Str. 34 - 38, 30169 Hannover
 Für diejenigen, die bereits Freitagabend in Hannover sind:
Für ein gemeinsames Essen wurden Plätze ab 20:00 Uhr im Restaurant Buddha Bowl (Pferdestraße 11, Hannover) reserviert.
 Für den offiziellen Teil, am Samstag ab ca. 12:00 Uhr, wurde die Vereinskneipe des SV Arminia (unter der alten Holztribüne) reserviert.
Adresse: Bischofsholer Damm 119, 30173 Hannover
Sollten Ideen oder Bedarf an Vorträgen kommen, machen wir das vor Ort über MS Teams. Das hat beim letzten Treffen prima geklappt, erspart uns einen Beamer und üblicherweise reist ja eh keiner ohne Laptop an.
 Am Sonntagnachmittag sind wir im Stadion: Hannover 96 vs. 1. FC Köln
Teilnehmer:
In Klammern gesetzt sind Teilnehmer, die noch nicht sicher zusagen können.
- vmLOGIC Freitagabend bis Sonntagnachmittag Stadion: ja
- GMT Freitagabend bis Sonntagnachmittag Stadion: ja
- LFC_Mike Freitagabend bis Sonntagnachmittag Stadion: ja
- tanne Freitagabend bis Sonntagnachmittag Stadion: ja
- Lothar Freitagabend bis Sonntagnachmittag Stadion: ja
- Sebastian96 Freitagabend bis Sonntagnachmittag Stadion: ja
- Raziol Freitagabend bis Sonntagnachmittag Stadion: ja
- kuddel Freitagabend bis Sonntagnachmittag Stadion: ja
Ich habe das mal selbst oben fixiert ;-)
GMT
Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...
![[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]](http://www.dfs-datenbanken.info/grafiken/dfsdb_info_banner_400_55.png)
3. LFC_Mike Freitagabend bis Sonntagnachmittag Stadion: ja
4. tanne Freitagabend bis Sonntagnachmittag Stadion: ja
Frauenfußball-DBs ohne Ende
5. Lothar Freitagabend bis Sonntagnachmittag Stadion: ja
Ich bin natürlich von Freitag bis Samstag dabei.
7. Raziol Freitagabend bis Sonntagnachmittag Stadion: ja
Ich habe mich oben mal selbst eingetragen
So, liebe Leute! Jetzt geht es bald los!
1. Natürlich bin ich auch Sonntag dabei, habe mich vertippt.
2. Wie es aussieht, kommen alle schon am Freitag an. Ich werde uns für Freitag 19:30 eine Tisch reservieren und zwar im Buddha Bowl, Pferdestraße 11, 30159 Hannover. Das Hotel ist in der Altstadt. Sollten sich Änderungen ergeben, dann würde ich das hier posten.
Die Parkmöglichkeiten beim SV Arminia sind sehr gut. Gegenüber dem Stadion auf der anderen Seite des Bischofsholer Damms befindet sich ein öffentlicher, kostenloser Parkplatz, dies ist die Zufahrt zum Kinderkrankenhaus, nicht wundern.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht Ihr unseren Treffpunkt beim SV Arminia vom Hotel aus ab der U-Bahnhaltestelle Aegidientorplatz mit der Linie 6 Richtung "Hannover Messe-Ost" bis Haltestelle "Kinderkrankenhaus auf der Bult". (10 Minuten Fußweg vom Hotel zur Haltestelle Aegidientorplatz oder mit der Linie 1, 2, 8 oder 18 stadteinwärts ab Schlägerstr. eine Haltestelle bis Aegidientorplatz und dann umsteigen) Fahrtzeit ab Aegidientorplatz keine 10 Minuten.
Kommt Ihr direkt vom Bahnhof zum Treffpunkt am Samstag bitte ab Hbf die Linie 1, 2, 8, 18 Richtung Messe-Nord, Gleidingen oder Sarstedt bis Aegidientorplatz, hier umsteigen in die Line 6 Richtung Messe Ost bis Kinderkrankenhaus auf der Bult.
Am Sonntag können wir vom Hotel übrigens zu Fuß zum Spiel gehen. Das ist ein sehr schöner Spaziergang.
Ich freue mich auf Euch!
(23.04.2025, 08:36)Sebastian96 schrieb: Am Sonntag können wir vom Hotel übrigens zu Fuß zum Spiel gehen. Das ist ein sehr schöner Spaziergang.
Ich freue mich auf Euch!
Na das ist doch mal was. Kein Chaos mit dem Auto am Stadion!
Klingt gut. Die Fankneipe hat glaube ich Potenzial.
Treffen wir uns morgen bei dem Restaurant oder bereits vorher im Hotel?
Ich denke erstmal im Hotel oder? Bin gegen 18 Uhr da.
Ich komme ca. 16.45 Uhr im Hotel an.
Bitte beachten!
Ich habe eine Restaurantreservierung erst um 20:00 bekommen.
Wir treffen uns also um 20:00 im Buddha Bowl.
Bis dann!
Ich hab noch keine Ahnung, wann genau ich hier loskomme. Von daher ist es noch nicht ganz klar, wann ich eintreffe. Aber ich denke, wir sehen uns im Hotel dann in der Lobby.
Auf dem Weg nach Hannover sammle ich Raziol ein.
Wir dürften bis 15:00 Uhr im Hotel sein.
Bis dann. Freue mich.
Mach mich jetzt auf den Weg. Sollte auch so gegen 15 Uhr im Hotel sein. Bis später
Volker, kuddel und ich wollen uns um 18.30 Uhr in der Hotellobby treffen.
(25.04.2025, 15:27)Raziol schrieb: Volker, kuddel und ich wollen uns um 18.30 Uhr in der Hotellobby treffen. Ich bin im Zimmer und komme auch.
Ich bin mittlerweile auch im Hotel angekommen. Wir sehen uns dann um 18:30
Ich wünsche euch ein tolles Treffen! Leider liessen Distanz und mein Geldbudget eine Teilnahme nicht zu.Gruss aus der Schweiz
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Danke, Spaß haben wir.
Damit du nächstes Jahr auch dabei sein kannst kam die Idee auf, das nächstes Jahr in der Schweiz zu veranstalten. Bräuchten wir denn noch einen Organisator ;-)
Ich bin wieder gut zu Hause angekommen. Aus meiner Sicht war es ein sehr gelungenes Treffen, wo aus meiner Sicht alles stimmte: perfektes Wetter, ein gutes Hotel, eine nette Stadt, zwei schöne Abendessen, eine coole Location am Samstag und ein stimmungsvolles Spiel am Sonntag. Es war ein schönes Wochenende!
Vielleicht sieht man sich im kommenden Jahr in der Schweiz.
Auch ich bin gestern Abend wieder gut zuhause angekommen.
Und ich kann mich den Worten von Raziol nur anschließen: alles rundrum perfekt!
Und ein Dank an Sebastian für die Organisation.
Vielleicht treffen wir uns ja tatsächlich beim nächsten Mal in der Schweiz. Die gestrigen Teilnehmer haben sich alle dafür ausgesprochen.
Ich hatte dieses Jahr versuchsweise die Beförderung mit der DB mittels Deutschlandticket gewählt.
Auf der Hinfahrt haben alle Verbindungen funktioniert und ich war wie geplant nach ca. 6 Stunden beim Hotel. Freitagstypisch waren die Züge relativ ausgelastet.
Auf der Rückfahrt kam der fussballspezifische Heimreiseverkehr hinzu. Da ich den ersten Zug Richtung Göttigen benutzte, hatte ich nicht mit signifikanten Mengen an Auswärtsfans gerechnet. Dennoch waren deutlich mehr Kölner als Hannoveraner im Zug, in meinem Abteil aber vor allem Väter mit Kindern.
Bereits vor Abfahrt des zu 110 % besetzten Zuges in Hannover kam eine warnende Durchsage an die Fussballfans, sich zu benehmen, weil ansonsten der Zug nicht abfahren würde. Nach mehreren weiteren Durchsagen fuhr er mit 5 Minuten Verspätung ab. Noch bevor der Zug den ersten folgenden Bahnhof erreicht hatte, kam eine Durchsage, dass sich die Fussballfans nicht benommen hatten und daher der Zug in Sarstedt enden und dort eine polizeiliche Aktion erfolgen würde. Der Zug stand dort eine knappe Stunde bei allgemeiner Ratlosigkeit. Aus den Gesprächen anderer erfuhr ich, dass es um Alkoholgenuss und Rauchen während der Fahrt ging und auch der Schaffner angemacht worden sei (verbal und/oder tätlich). Nach einiger Zeit erschien die Bundespolizei in kleinem Aufgebot (3-10 Beamte). Bevor der leicht verspätete Folgezug kam, fuhr mein Zug ab und kam mit ca. 1 Stunde Verspätung in Göttingen an.
Es ging für mich weiter nach Kassel. Ich fand einen Platz in einem zunächst fussballfansfreien Wagen, der sich zunehmend füllte. Kurz vor der Abfahrt traf der Folgezug aus Hannover in Göttingen ein, in dem sich wohl die in Sarstedt entfernten Kölner mit schlechten Manieren befanden. Diese kamen weitgehend in meinen Wagen und sangen fortwährend ein mit "1978" beginnendes Fanlied. Dazwischen wurden anwesende und abwesende Frauen verbal beleidigt. Auch eine Palette Krombacher Dosen war vorhanden. Der Zug führ aber plangemäß weiter. Dies war für mich wichtig, weil ich in Kassel nur 10 Minuten Zeit hatte, um die letzte Verbindung nach Hause erreichen zu können.
In Kassel befand sich eine stattliche Anzahl von Beamten (ca. 30) auf dem Bahnsteig, um die Kölner in Empfang zu nehmen. Da ich gehört hatte, dass die Kölner in die gleiche Richtung wie ich weiterfahren wollten, ging ich in dem Folgezug sehr weit nach vorne, um meine Ruhe zu haben. Der Zug fuhr pünktlich ab und in der Durchsage wurden die Fussballfans spezeill begrüßt. Vorm Ausstieg in Marburg wurde das Verhalten der Kölner, die offenbar auch in Marburg austiegen, explizip gelobt und deren Verhalten wurde ähnlichen Fans positiv empfohlen. Entweder ist das hessische Bahnpersonal mit deutlich mehr Akzeptanz ausgestattet als das niedersächsische bzw. ist von den hessischen Fans deutlich Schlimmeres gewohnt, oder aus den Saulussen sind Paulusse geworden, also die Kölner haben sich sehr schnell deutlich geändert.
Egal, ich stieg in Marburg aus und ging zu meinem Folgezug, der 45 Minuten später weiterfahren sollte. Wegen Verspätung eines Zuges aus Frankfurt wartete er aber weitere 12 Minuten. Ich kam dann gegen 23.20 Uhr in Bad Laasphe an, wo mein Auto wartete. Nach 13 km war ich dann zu Hause.
Es hat alles funktioniert und ich bin wie geplant mit dem letzten Zug nach 7,5 Std. am Ziel angekommen.
Wer dies gelesen hat, verzeiht mir bitte, dass ich im Stadion am Ende des Spiels gerne so schnell wie möglich los wollte, um die Züge zu erreichen. Daher verabschiede ich mich an dieser Stelle von allen mit der Hoffnung auf ein künftiges Wiedersehen.
Dank an Sebastian, für die gute Organisation des Treffens und für die tollen Informationen zu Hannover und zum Fussball dort. Das Spiel mit seiner guten Stimmung hat mir sehr gefallen. Die Lautstärke bin ich seitdem ich Frauenspiele besuche, nicht mehr gewohnt, es war aber eine tolle Athmosphäre.
Jetzt wo meine DB's wieder auf dem aktuellen Stand sind... auch von mir ein Danke für das gelungene Wochenende.
Schöne Gespräche, kurzweilig und Hannover ist dann doch nicht so schlimm. Mir hat als alter Tradionist die Kneipe bei der Arminia sehr gefallen.
Um es mit Sepp Herberger zu halten: Nach dem Benutzertreffen ist vor dem Benutzertreffen.
Bis dahin...
Vor 1 Stunde
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 1 Stunde von kuddel.)
Auch von mir eine Rückmeldung: Danke Sebastian für die Orga. Ich habs ja auch schon gemacht und weiss, es ist gar nicht so einfach, allen gerecht zu werden. Hotel war super (bis auf einige die mit den Lichtschaltern nicht umgehen konnten ;-), Spiel super (gar nicht so einfach in einem Spitzenspiel um den Aufstieg, Ausverkauft, 49.000 Zuschauer) 8 zusammenhängende Karten für schmale 40 Tacken zu besorgen.
Highlight auch für mich der Samstag: back to the roots bei Arminia. Das Ambiente. Die Leute. Fühlte ich mich heimisch (ok, komme ja auch aus dem Norden). Das fand ich ganz herzlich.
tanne: Tut mit persönlich leid. Ich bin ja nur knapp 20 Minuten nach dir auch zum Bahnhof und hatte das nicht so. Ich bin ja auch auf den ÖPNV angewiesen, habe mir für den Rückweg allerdings mal, entgegen meiner grundsätzlichen Überzeugung für den Klimawandel, für den Flieger zurück entschieden und war dann kurz nach 22 Uhr wieder in der Heimat.
Nächstes Jahr Schweiz ist doch eigentlich schon klar, oder?
@bignike: kann dich da gerne unterstützen. Wäre ja auch für mich ein "Heimspiel"
|