Neue Wappen?
#1
Hallo zusammen, 

werden die neuen Wappen auf dfs-wappen.de noch aktualisiert? 
Leider fehlen einige neue oder aktualisierte Wappen. Um die selbst zu erstellen bin ich schlicht und ergreifend zu blöd...  Rolleyes Trotz mehrerer stundenlanger Versuche nach Anleitung hab ich bisher nicht ein einziges Wappen wie gewünscht erstellt bekommen.
 
Auf der Seite gab es seit 2018 leider keine News mehr...
Zitieren
#2
Wo liegt genau das Problem beim Wappen bearbeiten? Etwas mehr Details wären hilfreich.  Smile
Nur wer Profil hat, hinterlässt Spuren...
DB ItalienSchottland, Nordirland, SpanienWales, Norwegen, Portugal und Dänemark
Zitieren
#3
Das Problem liegt wohl hinter der Tastatur   Wink
Bei mir scheitert es schon bei der Nutzung der Bildbearbeitungsprogramme. Bekomme die Wappen nicht einmal Transparent...  Sad
Zitieren
#4
Um welche Wappen geht es?
Nur wer Profil hat, hinterlässt Spuren...
DB ItalienSchottland, Nordirland, SpanienWales, Norwegen, Portugal und Dänemark
Zitieren
#5
Die Anleitung schon gesehen?  Big Grin

https://forum.vmlogic.net/dfsforum/thread-46373.html
Nur wer Profil hat, hinterlässt Spuren...
DB ItalienSchottland, Nordirland, SpanienWales, Norwegen, Portugal und Dänemark
Zitieren
#6
(18.06.2020, 19:01)LFC_Mike schrieb: Um welche Wappen geht es?

Aktuell bräuchte die neuen Wappen von 

- WSG Tirol (ehemals WSG Wattens)
- SK Austria Klagenfurt
- Red Bull Salzburg (das Logo mit dem Meister-Stern)
- Cardiff City
- FC Gießen

LFC_Mike schrieb:Die Anleitung schon gesehen?  [Bild: biggrin.gif]

https://forum.vmlogic.net/dfsforum/thread-46373.html

Ja, leider habe ich mich auch da in den Programmen nicht zurecht gefunden.
Zitieren
#7
Man braucht übrigens kein Photoshop, PaintNet (Freeware) macht das was man für die Logos braucht auch.
Man sollte vielleicht noch ergänzen, dass das Ergebnis der Arbeit mit dem Grafikprogramm eine quadratische Bilddatei sein sollte.

Wenn man gut geübt ist und eine gute Vorlage hat, benötigt man max. 5 min für die Schritte. Hab gestern 25 min für 5 Logos inkl. Hochladen und in der DB verlinken gebraucht...

DFS-Wappen.de ist eigentlich eine Seite wo die vorhandenen Wappen gesammelt werden sollten, die für irgendeine DB erstellt wurden - Zweck der Seite ist nicht allen potentiellen Datenbankerstellern alle nötigen Logos zu erstellen/ zu geben, sondern nur die vorhandenen zu sammeln. Trotzdem könnte mal wieder was von hier aus dem Forum übernommen werden...
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#8
hab di mal für mich erstellt, keine Ahnung ob die gut genug sind.

Darf ich fragen welche db du bearbeitest @Brinkmann?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#9
Anbei die Wappen. Bitte entsprechend umbenennen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Nur wer Profil hat, hinterlässt Spuren...
DB ItalienSchottland, Nordirland, SpanienWales, Norwegen, Portugal und Dänemark
Zitieren
#10
Super, ich danke euch! Smile Daumen hoch

(18.06.2020, 20:03)slash26 schrieb: Darf ich fragen welche db du bearbeitest @Brinkmann?


Habe mir vor ca. 10 Jahren die deutsche Bundesliga, 2. Liga und 3. Liga zum damaligen Stand runtergeladen. Habe die seit dem selbst weitergeführt und zusätzlich um die Relegationen, Regionalligen, Oberliga RLP/Saar (seit 2019), österreichische Bundesliga (aktuell bis 2003 zurück, tbc.) und 2. Liga (seit 2016), Premier League (seit 2017) und die Scottisch Premiership (seit 2018) ergänzt.
Zitieren
#11
(18.06.2020, 20:29)Brinkmann schrieb: Habe mir vor ca. 10 Jahren die deutsche Bundesliga, 2. Liga und 3. Liga zum damaligen Stand runtergeladen. Habe die seit dem selbst weitergeführt und zusätzlich um die Relegationen, Regionalligen, Oberliga RLP/Saar (seit 2019), österreichische Bundesliga (aktuell bis 2003 zurück, tbc.) und 2. Liga (seit 2016), Premier League (seit 2017) und die Scottisch Premiership (seit 2018) ergänzt.

Nice ich hab ne Südwest Datenbank erstellt (nur Ergebnisse bis jetzt) vielleicht kannst du ja davon was gebrauchen.

https://www.dropbox.com/s/uukmk40crlfqux...8.zip?dl=0

Gruß
Daniel
Zitieren
#12
Hallo zusammen!
Inzwischen habe auch es auf die Kette gebracht mir Logos zu erstellen. 
Leider hinkt es heute wieder beim Logo von Tasmania Berlin. 
Wäre jemand so nett mir die Datei des aktuellen Logos zur Verfügung zu stellen?  Cry
Zitieren
#13
Das hier?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Nur wer Profil hat, hinterlässt Spuren...
DB ItalienSchottland, Nordirland, SpanienWales, Norwegen, Portugal und Dänemark
Zitieren
#14
Ja, genau! 
Vielen Dank!
Zitieren
#15
(29.07.2021, 20:02)LFC_Mike schrieb: Das hier?

Nachtrag. Leider doch nicht ganz das was ich brauche.
Der Hintergrund des Wappens ist allerdings nicht ganz transparent. Dasselbe Problem hatte ich auch.
Zitieren
#16
eher so?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#17
Fast :-) 
Wenn der Grund hinter der Fahne weiß wäre, wäre es perfekt! 
Die Transparenz war beim Ersten Entwurf von LFC_Mike lediglich um das komplette Logo nicht gegeben. 
Das Logo an sich darf farblich bleiben wie es ist :-)
Zitieren
#18
nochmaliger versuch
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#19
Perfekt! 
Genau das, was ich gebraucht habe! Vielen Dank! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  !!!Aktualisierte/neue Wappen!!! A.S. 15 23.248 10.01.2021, 22:10
Letzter Beitrag: A.S.
  Neue AFC Wappen A.S. 11 19.880 20.11.2018, 21:08
Letzter Beitrag: A.S.
  neue Wappen für Asien... A.S. 1 4.785 26.08.2015, 10:43
Letzter Beitrag: A.S.
  Neue Wappen für Bayernliga 2015/16 Kleeblatt-Fan 6 11.572 14.06.2015, 20:18
Letzter Beitrag: Martin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste