01.12.2006, 02:54
Die entscheidende Frage ist doch, wer hat den Ball aktiv ins Tor befördert? Der ist für mich der Torschütze. Fälscht ein Abwehrspieler den Ball durch eine eigene aktive Handlung ab, ist es Eigentor. Wird er lediglich angeschossen, weil er zufällig in der Flugbahn des Balles steht, ist es für mich kein Eigentor. Wenn ich aber keine weiteren Infos habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als dem vorliegenden zu glauben. Bei Eigenberichten der Vereine ist es aber eher die Regel, daß außer bei klaren Eigentoren immer zu gunsten der eigenen Mannschaft berichtet wird.
Aus Banjos Schilderung ist für mich nicht ersichtlich, ob der Freiberger lediglich angeschossen wurde oder versuchte den Ball zu spielen und dieser dadurch ins Tor geriet. Daher tendiere ich auch erstmal zu Torschütze Coulibaly.
Aus Banjos Schilderung ist für mich nicht ersichtlich, ob der Freiberger lediglich angeschossen wurde oder versuchte den Ball zu spielen und dieser dadurch ins Tor geriet. Daher tendiere ich auch erstmal zu Torschütze Coulibaly.