14.08.2007, 22:11
Ich finde diese ganze Diskussion einfach nur lächerlich. Völlig überzogen. Ich bin ja nun auch Raucher und lebe ganz friedlich mit Rauchern und Nichtrauchern zusamen. So wie sich das die Angie (und der Rest) dahin stellt, müsste ich mich täglich mit Nachbarn, Familie, Arbeitskollegen bis zum Attentäter bewaffnen nur um zu sagen, dass ich rauche. Das ist nun ganz und gar nicht der Fall. Ich akzeptiere Nichtraucher wie die mich auch als Raucher akzeptieren. Ich diskreminiere ja auch keine Schwule, Lesben, Behinderter oder andere, die nicht so sind wie ich und meine, dagegen ein Gesetz zu erfinden. Rauchverbot an Schulen halte ich für sinnvoll (16jährige sind nicht erewachsen und sollten vom Staat geschützt werden. Ob das was bringt, steht auf einem anderen Blatt), aber ich gehe doch verdammt noch mal in die Kneipe, weil sie so ist wie sie ist. Das Bier ist zu Hause billiger, Fussball kann ich da auch gucken, und wenn ich sage, dass ich da 4 Kisten Pils für Umme stehen habe, habe ich auch genug Leute, die mit mit Fussball gucken. Ist aber doch nicht dasselbe. Wenn ein Piere-Ole, Korksandalenträger, abends nach einen 12 Studen Tag in der Walldorfschule meint, seine Milch in einer völligen Spilunke zu sich zu nehmen, weil dort wenigstens Menschen sind, dann muss er Rauch ertragen.
P.S. Ich habe nix gegen Schwule, Behinderte, Walldorf-Schülern oder Leute die Piere-Ole heißen. Nur um das mal ins Extrem zu treiben
Eigentlich wollte ich Volker nur zustimmen
P.S. Ich habe nix gegen Schwule, Behinderte, Walldorf-Schülern oder Leute die Piere-Ole heißen. Nur um das mal ins Extrem zu treiben
Eigentlich wollte ich Volker nur zustimmen