18.10.2007, 00:50
(18.10.2007, 00:23)Benni link schrieb:[quote author=hsvwerner link=topic=12698.msg93895#msg93895 date=1192657669]Ist Alkoholkonsum nicht derzeit zumindest noch ab 16 Jahre gestattet?
Mehr geht auch nicht " Jugendschutzgesetz"
Zitat:Alkohol ist in Deutschland legal erhältlich. Im Jugendschutzgesetz ist geregelt, dass an Jugendliche ab 16 Jahren legal Bier, Wein, Obstwein und Sekt abgegeben werden dürfen, Branntwein und branntweinhaltige Getränke aber erst ab 18 Jahren.So viel ich weiß haben die Herren Politiker vor kurzem nur den Verkauf und "Verzehr" von Tabakwaren Minderjähriger in der Öffentlichkeit neu geregelt. Das dürfte Anfang September gewesen sein.
Ebenfalls erst ab 18 Jahren dürfen sogenannte Alcopops abgegeben werden (süsse Designer-Mixgetränke die mit Hochprozentigem wie Martini, Tequila oder Wodka versetzt sind).
Es war zwar im Gespräch, dass Alkohol erst an Volljährige verkauft werden solle, aber komplett verabschiedet ist das meines Wissens nach noch nicht. Ich lasse mich aber gerne berichtigen, dann weiß ich es wenigstens ...
[/quote]
Na denn mal Prost !!!
Download bei dfs-datenbanken.info Hier Downlaod Schottland und hier Schweden