27.11.2007, 16:56
Moin moin,
Somit: Alt = frisch, Pils = alt. Klingt lustig, ist aber so. O0
Mfg Michael
* gilt übrigens auch für Kölsch - wo da in der Produktion der grobe Fehler steckt, konnte ich noch nicht herausbekommen... ^-^
(27.11.2007, 15:59)wego86 link schrieb:Nein, Weizen gehört zu meinen Lieblingsbieren, schön im Sommer bei Strahlenden Sonnenschein ein Gutes frisch gezapftes Weizen[schüttel]
Zitat:Naja jeder hat seien eigenen GeschmackWenn es sonst nur Weizen gäbe, bin ich über diesen Umstand sehr erleichtert. Ich stehe weiterhin auf dem o. g. Standpunkt, bis mir jemand das Gegenteil beweist. Und Du kannst mir glauben, das haben schon viele vergeblich versucht.
Zitat:@PMS: Schmeckt Alt wirklich "Alt" ;D ;DWenn man es drei Tage offen stehen lässt, ist das durchaus möglich. ;D
Zitat:hab es noch nie probiert denn die Bierbezeichnungen kommen ja nicht von UngefährNein, in diesem Falle von der Brauart: Es wird nämlich nach altdeutscher Brauart gebraut (vor Erfindung des Pilseners). Das heißt obergärig*. Daraus ergibt sich auch (weil es den kürzesten Gärungsprozeß hat), dass es "frischer" ist als z. B. Pils.
Somit: Alt = frisch, Pils = alt. Klingt lustig, ist aber so. O0
Mfg Michael
* gilt übrigens auch für Kölsch - wo da in der Produktion der grobe Fehler steckt, konnte ich noch nicht herausbekommen... ^-^