16.02.2008, 18:38
Ja, ich würde sagen das war eine mittelmäßige Bundesliga-Leistung von Benfica. Und dann das Ei von Blazek. Aber das war an diesem Abend nicht der negative Höhepunkt im Estádio da Luz. Ein sehr provokantes und aggressives Vorgehen der Ordner und Polizei gegen die Nürnberger Fans, wenn Polizisten mit erhobenen Schlagstöcken in eine Menschenmenge stürmen, die seinen Verein feiert und anfeuert, ist eine Schlägerei die logische Folge. Vollkommene Mißorganisation und Unfähigkeit! Dann heißt es aus Sicherheitsgründen sollen wir 15 Min. länger im Block warten, und stehen über eine Dreiviertelstunde da. Selbst die Toiletten darf man nicht benutzen - ich hoffe nur dieses Verhalten dringt auch bis zur UEFA durch. Ansonsten eine mehr als enttäuschende Stimmung im Stadion von heimischer Seite, ein Freund von mir war fast im Benifca-Block und meinte er hätte nur Nürnberg gehört. Aber das Estádio da Luz ist schon sehr imposant. Für das Rückspiel diesen Donnerstag ist denke ich noch alles offen, wenn der Club auch vorne endlich mal Glück hat.