(20.05.2008, 18:29)Hermi link schrieb: ich finde hieran nichts gutes, es kommen dann Spiele am Samstag und Sonntag Abend um 20.00 bzw. 20:30, das wird für auswärtige Fans sehr oft nicht machbar sein, da dann viele öffentliche Verkehrsmittel z. B. auf dem flachen Land nicht mehr fahren.Viele Auswärtige Fans fahren eh mit dem Auto zum Spiel.
Hier ein Beispiel:
Wenn ich zum Oberligaspiel nach Neustrelitz (33 km) will muss ich auch mit dem Auto dort hinkommen.
Sonntags um 14 Uhr ist das spiel. Dann müsste ich morgens um 9.Uhr los und wäre um 18.45 etwa wieder zu Hause, wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre. Mit dem Auto muss ich um kurz vor 13.00 Uhr los und bin so ca. 17.00 Uhr zu Hause. Da spare ich fast 6 Stunden mit dem auto. Die längere Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machen sicherlich kaum Leute. Ich weis zwar nicht wie es anderswo ist aber ich denke auch nicht anders, wenn man nicht gerade in direkter Nähe zu einer größeren Stadt wohnt.
In der woche ist es auch nicht sehr viel anders, als am wochenende
Zitat:Außerdem werden die Amateur Ligen durch diese Anfangszeiten stark behindert, da werden diese noch weniger Zuschauer haben.Das glaube ich weniger. Wenn ich Fan einer Amateur-Mannschaft bin gehe ich auch zu den Amateursspielen trotz Bundesliga. und die Samstags- und Sonntagsspiele der 1. und 2. liga überschneiden sich schon jetzt fast immer mit fast allen Spielen von Amateurklubs, weil deren Anpfiffszeit am Samstag und Sonntag oft 14 oder 15. Uhr ist.