06.07.2008, 16:04
Ich weiß nicht, ob das schon mal diskutiert wurde, und möchte mich in diesem Fall für die unnötige Wiederholung entschuldigen, aber ich würde mich sehr freuen über eine Art Tutorial zur Programmierung. Das hat natürlich nur entfernt etwas mit dem FußballStudio zu tun, aber das Studio ruft als Vorbild und Anregung vielleicht bei einigen den Wunsch hervor, auch selbst zu programmieren, z.B. Datenbanken für andere Sportarten oder ganz andere Dinge des täglichen Lebens. Nicht jeder ist dabei so begabt, dass er alles allein hinkriegt. Vielleicht könnte einem ein kleines Tutorial mit einigen "Lektionen" zum Beispiel zur grafischen Umsetzung (Listen, Diagramme etc.) oder der Nutzung von SQL da helfen. Unter Umständen kann die Umsetzung auch an kleinen Beispielprogrammen verdeutlicht werden, die mit Quelltext ausgegeben werden.
An das FußballStudio wird niemand heranreichen, und das ist ja auch nicht Ziel. Aber einige Dinge, wie z.B. die Listboxen bei der Spielerbearbeitung, sind so überzeugend, dass man sie vielleicht wenigstens in Ansätzen ähnlich programmieren möchte...
Denkt mal drüber nach, ich würde mich freuen und andere vielleicht auch.
An das FußballStudio wird niemand heranreichen, und das ist ja auch nicht Ziel. Aber einige Dinge, wie z.B. die Listboxen bei der Spielerbearbeitung, sind so überzeugend, dass man sie vielleicht wenigstens in Ansätzen ähnlich programmieren möchte...
Denkt mal drüber nach, ich würde mich freuen und andere vielleicht auch.