Red Bull will in Leipzig einsteigen
Moin moin,

(14.06.2009, 20:18)Benni link schrieb: Die letzten Beiträge sind wohl, wie viele derzeit, vor allem auf Neid und Angst zurückzuführen.
Ja. Ich schlottere förmlich, Benni. :funny:

Zitat:Neid, da ein solcher finanziell stärker geförderter Verein nicht in der eigenen Stadt aufgebaut wird
Ich wohne in Ahlen. Sagt Dir das was? Hier ist mal LR eingestiegen. Daraufhin sind die Zuschauer (also wir) ausgestiegen. So viel zum Thema Neid! Wir wollen einen Verein, mit dem man sich identifizieren kann, statt eines Retortenprodukts.

Zitat:und Angst, weil es wieder eine ernstzunehmende Konkurrenz mehr im deutschen Fußballgeschäft geben wird, die auf lange Sicht gesehen um die deutsche Meisterschaft mitspielen könnte.
Fußball ist ein sportlicher Wettkampf, bei dem man jeden Gegner besiegen (können) muss, wenn man etwas erreichen will. Je nach eigenem Anspruch ist Angst da kaum förderlich, und kann den meisten Bundesligisten auch kaum unterstellt werden.

Zitat:Ich glaube kaum, dass irgendeiner hier sich nicht darüber freuen würde, wenn sich ein Großsponsor für die Heimatstadt oder gar den eigenen Verein interessiert, und aus diesem Grund seinem Club schließlich abschwören würde.
Soll ich Dir sagen, wie viele Tausend in Ahlen und Umgebung dieser Beschreibung entsprechen? Dann glaube ich das nämlich für Dich mit! ^-^

Zitat:Das Modell Hoffenheim - wenn man es auch nicht zu 100 % mit einem Einstieg eines Großsponsors vergleichen kann - hat bewiesen, dass ein solcher Verein eine Liga qualitativ attraktiver machen kann, schönen Fußball spielt und zukünftigen Nationalspielern die Möglichkeit für Einsatzzeiten gibt.
Wäre es nicht Hoffenheim gewesen, dann hätten sich diese Fußballer auch anderswo durchgesetzt und andere Vereine hätten attraktiven Fußball gespielt.

Zitat:Die Stadt und die Region um Leipzig haben das Potenzial dafür mehr als nur viert- oder fünftklassigen Fußball zu sehen.
Dann sollen sie es auch zeigen, und nicht ein österreichischer Brauseproduzent. Hier war's ja wenigstens ein Eingeborener, und trotzdem wurde er abgelehnt. In den letzten Jahren sah man von diesem Potential in Leipzig leider nicht das meiste.

Mfg Michael

Nachrichten in diesem Thema
Re: Red Bull will in Leipzig einsteigen - von Bobbob - 28.05.2009, 11:54
Re: Red Bull will in Leipzig einsteigen - von thommie - 14.06.2009, 15:47
Re: Red Bull will in Leipzig einsteigen - von scharfschwerdt - 14.06.2009, 15:51
Re: Red Bull will in Leipzig einsteigen - von scharfschwerdt - 15.06.2009, 01:47
Re: Red Bull will in Leipzig einsteigen - von scharfschwerdt - 15.06.2009, 16:35
Re: Red Bull will in Leipzig einsteigen - von scharfschwerdt - 16.06.2009, 17:40
Re: Red Bull will in Leipzig einsteigen - von scharfschwerdt - 16.06.2009, 18:48
Re: Red Bull will in Leipzig einsteigen - von scharfschwerdt - 16.06.2009, 20:03
Re: Red Bull will in Leipzig einsteigen - von scharfschwerdt - 16.06.2009, 21:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RB Leipzig Meister 2016/17? Ebernacher 16 33.412 10.04.2017, 09:36
Letzter Beitrag: Tommy
  Randale in Leipzig nach Sachsenpokalspiel Lok Leipzig - Erzgebirge Aue marwogda 32 61.188 10.03.2007, 12:03
Letzter Beitrag: Majo
  Red Bull in Leipzig Majo 22 47.627 22.02.2007, 22:52
Letzter Beitrag: Kees

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste