16.06.2009, 18:48
Moin moin,
Sollte es Dir von Anfang an nur um die möglichen Zuschauer gegangen sein, dann war das ein Mistverständnis, und ich nehme diesen Punkt zurück und behaupte das Gegenteil. ;D
Mfg Michael
P. S.: Wobei es mich anhand des Zuteilungsverfahrens für Eintrittskarten bei FIFA- und UEFA-Events wundern würde, wenn sich unter den Zuschauermassen eine nennenswerte Zahl von Leipzigern befunden haben sollte.
(16.06.2009, 18:35)Benni link schrieb: Und ob man das gesehen hat! Confederations Cup, FIFA WM, die drei Ligapokalfinals und auch das DFB-Pokal-Spiel des FCS gegen den damaligen Zweitligisten Dynamo Dresden haben gezeigt, wie fußballbegeistert die Leipziger sind, wenn man Ihnen gute Spiele anbietet. Das Stadion war - vom DFB-Pokal-Spiel abgesehen - ausverkauft und die großen öffentlichen Plätze mit den Großbildleinwänden bei der FIFA WM waren voll, so dass man kaum noch treten konnte.Nein, das hat man leider nicht gesehen: Was Du jetzt beschreibst, ist höchstens das Zuschauerpotential. Worüber wir gesprochen haben, ist das Vereinspotential - und die Vereine aus dem von Dir beschriebenen Einzugsgebiet kannten in den letzten Jahren in ihren Ligen eigentlich nur eine Richtung. Eigentlich auch für mich anhand des Umfeldes eher unverständlich, aber leider nachweisbar.
Sollte es Dir von Anfang an nur um die möglichen Zuschauer gegangen sein, dann war das ein Mistverständnis, und ich nehme diesen Punkt zurück und behaupte das Gegenteil. ;D
Mfg Michael
P. S.: Wobei es mich anhand des Zuteilungsverfahrens für Eintrittskarten bei FIFA- und UEFA-Events wundern würde, wenn sich unter den Zuschauermassen eine nennenswerte Zahl von Leipzigern befunden haben sollte.