Computer-Bild testet Fußballligenverwaltungsprogramme
(31.07.2009, 17:55)donjupp link schrieb: Tja, wie schon in Häger erwähnt - als Freeware lassen die keine Software gewinnen - egal um wieviel besser man ist.

(31.07.2009, 18:02)Holgi link schrieb: Ja, ja die liebe Druckroutine.........?
Aber Volker, vielleicht nimmst du sie doch mal in Angriff. :Smile
(Eventuell in der Version 8.0) Wink

Dann machen wir doch gleich Nägel mit Köpfen! Beim nächsten CB-Test wird das Studio eine Druckfunktion haben und wie der Testsieger schweineteuer werden. Dann kann ich auch gut auf deine angekündigte Spende verzichten, Holgi.  ;D

Spaß beiseite!
Dass man in Tests von Computerbild mit Freeware kaum an teurer Kaufsoftware vorbeiziehen ziehen kann, ist längst offensichtlich. Das habe ich mittlerweile verstanden und auch diesmal nicht den Testsieg erwartet.
Schon beim letzten Test in 2007 hat mich nicht der 2. Platz geärgert.

Da waren es einerseits die vielen falschen Aussagen zum Studio: keine finnische Liga, keine DDR-Liga, umständliches Live-Update, Info-Hotline für 12,4 Cent/Minute, ... um nur einige zu nennen. :crazy:
Hoffentlich sind solche Details im aktuellen Test besser recherchiert. Falschaussagen zum Studio kann ich gar nicht ab. :drohen:

Und zum anderen war es die Gesamtwertung 2.61, die dem Studio letztlich nur ein  [glow=yellow,2,300]  BEFRIEDIGEND  [/glow]  einbrachte. Wenn ich in der heutigen Pressemitteilung richtig zwischen den Zeilen lese, dann dürfte die Bewertung diesmal besser als 2.5 ausfallen und damit endlich :!: ein  [glow=limegreen,2,300]  GUT  [/glow]  unter dem Strich herauskommen.
Wenn's tatsächlich so ist, dann können wir mit dem Testergebnis sehr zufrieden sein. Ein  [glow=limegreen,2,300]  GUT  [/glow]  ist bei Computerbild schließlich nicht mal eben so zu haben. Selbst viele der "beliebtesten Downloads" sind von Computerbild nur mit BEFRIEDIGEND abgespeist worden: Avira AntiVir Personal, CCleaner, Ashampoo WinOptimizer. Ad-Aware gar nur mit AUSREICHEND.

Nachrichten in diesem Thema
Re: Computer-Bild testet Fußballligenverwaltungsprogramme - von vmLOGIC - 31.07.2009, 19:55
Re: Computer-Bild testet Fußballligenverwaltungsprogramme - von scharfschwerdt - 31.07.2009, 21:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Fussball Studio mein Computer Ebernacher 6 13.490 22.03.2016, 07:39
Letzter Beitrag: Hermi
  Computer Bild bignike 5 12.598 04.08.2008, 19:53
Letzter Beitrag: wego86

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste