10.08.2009, 19:42
(10.08.2009, 19:16)Mike30 link schrieb: [quote author=Oachkatzal link=topic=20996.msg143788#msg143788 date=1249896295]
Also ich seh das ganz klar...
Die Rothosen aus München sind für mich ABSTEIGER Nr. 1
Van Gaal wird nicht entlassen, er soll den sofortigen Wiederaufstieg schaffen
;D Meister wird mit großem Vorsprung MAINZ 05, endlich mal wieder ein Aufsteiger als Meister
Na, na, na,
wer wird denn gleich so übertreiben. Die Bayern können doch gar nicht absteigen. Vorher bekommen Sie doch die notwendigen Tore geschenkt, bzw. der Gegner aberkannt.
[/quote]
Dazu möchte ich mich dann aber doch äußern.
Das, was in Sinsheim geschehen ist, ist nicht schön. Selbst ich als Bayern-Fan ärgere mich über das nicht gegebene Simunic-Tor. Aber es ist nunmal passiert. Auch Schiedsrichter und Linienrichter sind nur Menschen, keine Maschinen.
Aber nur weil diese Fehlentscheidung zu gunsten von Bayern ausgefallen ist, regt sich jetzt wieder jeder darüber auf. Überall wird wieder davon geredet, dass Bayern immer nur bevorteilt wird. Das ist die subjektive Meinung der außenstehenden, gegnerischen Fans. Für die ist klar, Bayern wird immer bevorteilt. Und dabei vergisst man eigentlich schon wieder, dass Hoffenheim benachteilt worden ist und nicht andersrum.
Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Schiedsrichter von Uli Hoeneß vor dem Spiel bestochen wird und dann für Bayern pfeifft. Das sind nunmal ärgerliche Fehlentscheidungen, die für Außenstehende dank moderner Videoaufzeichnung unverständlich wirken, aber für die Schieds-und Linienrichter selbst nur ganz schwer und nur bei voller Aufmerksamkeit zu beurteilen sind. Und wenn wir ehrlich sind, hat das der FC Bayern auch nicht nötig, die Punkte geschenkt zu bekommen...
Wer regt sich denn schon darüber auf, dass der VfL Wolfsburg in der letzten Saison in vielen Situationen bevorteilt wurde? Höchstens wir Bayern-Anhänger. Denn den anderen ist es egal, dass die Wölfe Punkte durch Fehlentscheidungen "geschenkt" bekommen haben, Hauptsache der FC Bayern wird nicht Deutscher Meister. Und in der Tat hat sich, wenn man das genau betrachtet, die Meisterschaft durch Fehlentscheidungen entschieden. 8 Punkte waren es am Ende, die dem FC Bayern zu Unrecht fehlten und 2 Punkte waren es, die der VfL am Ende mehr auf dem Konto hatte, als eigentlich verdient. Wobei ich nicht abstreiten möchte, dass der VfL Wolfsburg in der letzten Saison verdient Deutscher Meister geworden ist!
Also egal was ist, immer wird dem FC Bayern ein Bonus bei den Schiris unterstellt, der bei genauer Betrachtung aber überhaupt nicht zu bestätigen ist - siehe letzte Saison.
Wenn Bayern einen Elfmeter zu Unrecht zugesprochen bekommt, dann sind sie alle sauer, reden wieder vom Bayern-Dusel, aber dass zuvor 3 Elfmeter nicht gegeben wurden, das wird nicht beachtet. Dieses Vorurteil wird aber nicht aus den Köpfen der rivalisierenden Vereine zu kriegen sein, leider.
Hier regiert der Rekordmeister!