Bänderzehrung im dümmsten Moment!
(13.08.2009, 11:59)GMT link schrieb: Der angreifende Spieler muß die Diagnose (ernsthaft verletzt) nicht sofort stellen, der darf das Tor erstmal schießen - mit allem was wir danach für fair halten.
Aber der Schiedsrichter, der etwas weiter weg ist als der Angreifer, der muß die Diagnose sofort korrekt stellen und es schaffen zu pfeifen, bevor der Ball die Torlinie zwischen den Pfosten und unterhalb der Latte überquert.

(13.08.2009, 11:59)GMT link schrieb: Ansonsten hast Du natürlich recht, der Schiri darf das Spiel unterbrechen. Bei dem allgemeinen Hang zur Simulation und dem andererseits weitgehend üblichen Ins-Aus-Schießen des Balles würde ich als Schiri von diesem Recht nur zurückhaltend Gebrauch machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Torwart in dieser Spielsituation simuliert.
Ich denke, das war für den Schiri zu erkennen, sodass er das Spiel hätte unterbrechen können.
Wobei man dem Schiedsrichter natürlich zugute halten muss, dass er nicht viel Zeit für eine Entscheidung hatte.

Nachrichten in diesem Thema
Re: Bänderzehrung im dümmsten Moment! - von Tobias Bar - 11.08.2009, 17:03
Re: Bänderzehrung im dümmsten Moment! - von Nico - 12.08.2009, 15:49
Re: Bänderzehrung im dümmsten Moment! - von Raziol - 13.08.2009, 12:19
Re: Bänderzehrung im dümmsten Moment! - von XaDFS - 15.09.2009, 18:21

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste