04.10.2009, 21:08
(04.10.2009, 20:49)Kevin link schrieb: [quote author=Mike30 link=topic=20996.msg148379#msg148379 date=1254672331]
Pardon, aber was sollen diese Beschwerden.
Richtig! Sie sollten sich darüber beschweren, daß sie es immernoch nicht schaffen, eine zurecht defensiv spielende Mannschaft spielerisch zu knacken. Es fehlen einfach die Ideen, das ist traurig genug. Und es nur aufs Pech zu schieben, weil vielleicht zweimal das Aluminium im Weg war, ist zu einfach...
[/quote]
Nun muss ich zugeben, dass ich auch nicht sonderlich begeistert war vom gestrigen Ergebnis. Aber letzte Saison haben sich noch alle über die schlechte Defensive aufgeregt und jetzt regen sich alle über die schlechte Chancenverwertung in 2, 3 Spielen auf...
Sicherlich ist die Schlampigkeit vor des gegnerischen Gehäuses nicht schön zu reden, aber deshalb sollte nicht gleich wieder der ganze Trainerstab und Vorstand infrage gestellt werden.
Es gibt Phasen, da läuft es gut, es gibt Phasen, da läuft es schlecht. Die Spieler sind auch keine Maschinen, die Tore am Laufband garantieren, auch wenn sie bis zu 30 Millionen Euro kosten...
Als Dortmund mit 5:1 oder Wolfsburg mit 3:0 zerlegt wurde, da hat man das doch als Selbstverständlichkeit abgehakt. Aber selbstverständlich sind solche Kantersiege nicht, Tore schießen beruht auf harter und intensiver Arbeit. Dass der FC Bayern zumindest spielerisch extrem dominant war, scheint nur die Wenigsten zu interessieren, da logischerweise im Fußball das Ergebnis zählt.
Es wird wohl (leider) keinem Anti-Bayern-Journalisten einfallen, die Defensivarbeit des Rekordmeisters zu loben. Denn gerade im Abwehrverhalten der Roten hat sich in den letzten Wochen und Monaten doch einiges positiv verändert. Kein Gegentor gegen Juventus, auch keine Großchancen zugelassen, kein Gegentor gegen Köln und überhaupt steht die neue Abwehr solide und strahlt doch zumindest mehr Souveränität aus als die des letzten Jahres.
Die Geduld soll dem Trainer vergönnt sein. Ich bin mir sicher, dass Louis van Gaal, Andries Jonker, Hermann Gerland und Co. den FC Bayern nicht nur diese Saison, sondern auch in den Folgesaisons zur deutschen Meisterschaft führen werden. Aber das ist wohl der Bayern-Fan-Optimismus. ^-^
Hier regiert der Rekordmeister!