07.11.2009, 16:12
(07.11.2009, 14:21)donjupp link schrieb: Tja, man fordert den mündigen Spieler, hier ist er
Code:http://www.sueddeutsche.de/,tt6m1/sport/367/493712/text/
Eine schallende Ohrfeige für die Chefeinkäufer des FCB. O0
Auch wenn ich Dir in der Sache zu stimme, bin ich doch der Auffassung das es sich Lahm etwas zu einfach, wenn er alles auf das Management schiebt. Wenn die Spieler auf dem Platz nicht anspielbar sind, so liegt das meines Erachtens auch an der teilweise fehlenden Lauf- und Kampfbereitschaft verschiedener Spieler.
Hinzu kommt die magelhafte Selbstkritik der Mannschaft. Ich verweise nur auf das Spiel am Dienstag. Alle Ausreden wurden genutzt, z.B. ein nicht gegebener Elfmeter, der meines Erachtens aber auch keiner war, oder das Fehlen von Ribery. Es muß doch möglich sein, auch ohne Ribery Einsatz und Kampfeswille zu zeigen.
Das die Einkaufspolitik insbesondere zu Beginn dieser Saison allerdings kein Ruhmesblatt ist, wurde hier ja schon mehrfach diskutiert. Gomez für 50 Millionen zu holen damit er auf der Ersatzbank den Platz von Podolski übernehmen kann usw.
Die Probleme sind natürlich hausgemacht, aber das alle Fußballer des FC Bayern mit einem Schlag das Fußballspielen verlernt haben? Nein, so pesimistisch bin ich dann doch nicht.
Es liegt meines Erachtens auch an der fortwährenden Rotation im Team. Selbst gesunde Spieler spielen kaum mehr als zwei mal auf er selben Position mit der selben taktischen Grundausrichtung.
Meines Erachtens hat es Franz Beckenbauer am Mittwoch in SAT1 in der Stellungnahme zum Bayern-Spiel auf den Punkt gebracht. Das Ende der Amtszeit von Louis van Gaal ist bei einem vorzeitigen Ausscheiden aus der Champions-League abzusehen. Da mögen van Gaals Erfolge bei anderen Vereinen noch so groß sein.
Viele Grüße und einen wunderbaren Bundesliga-Spieltag
Mike 30