Ich muß mal
#5
Eben habe ich einen FIFA-Schiedsrichter gefragt, der brachte mir aber auch nichts Neues.

Ein solcher Fall ist von der Regel nicht vorgesehen, eine Spielunterbrechung (im Sinne von: alles wartet auf Jens) also nicht möglich.

Völlig regelkorrekt wäre:
  • Der Mannschaftskapitän informiert während einer Spielunterbrechung den Schiri über einen beabsichtigten Wechsel des Torhüters gegen einen auf dem Feld befindlichen Spieler.
  • Der Wechsel wird vollzogen.
  • Der jetzt-Feldspieler erhält vom Schiri die Erlaubnis, das Feld zum Haarekämmen oder wozu auch immer kurzfristig zu verlassen und tut dieses.
  • Das Spiel wird fortgesetzt, wobei die komplette Bank vom Trainer bis zum Arzt niederkniet und den Gott der Fairneß um nicht zu scharfe Atacken des Gegners in den nächsten Minuten anfleht.
  • Der Frischgekämmte :mrgreen: erscheint an der Seitenlinie und ersucht in geeigneter Form um Spielfeldbetretenserlaubnis.
  • Nach Erhalt derselben wiederholen sich bei der nächsten Spielunterbrechung Punkt 1 und 2 dieser Liste.
Und nach dem glücklichen Ende dieser Operation fragt sich der Trainer, wo er so kleine Knoten lernt.

In der Praxis wird vermutlich der Schiri dem Torhüter beim Finden einer geeigneten Ausrede - äääh: triftigen Begründung helfen, warum dieser dringend in die Kabine muß. Irgendwas in der Art "Kontaktlinse herausgefallen und Ersatz in der Kabine" möglicherweise.
Hauptsache gut genug, daß auch Außenstehende dem alten Spruch folgen möchten:
"Ist es wahr, ist es ja gut. Falls es erfunden ist, ist die Idee so gut, daß man allein schon diese belohnen durfte."
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich muß mal - von Oachkatzal - 14.12.2009, 16:03
Re: Ich muß mal - von Hermi - 14.12.2009, 18:05
Re: Ich muß mal - von Kallegeils - 15.12.2009, 14:23
Re: Ich muß mal - von Oachkatzal - 15.12.2009, 18:17
Re: Ich muß mal - von GMT - 15.12.2009, 21:44
Re: Ich muß mal - von GMT - 15.12.2009, 22:01
Re: Ich muß mal - von Oachkatzal - 15.12.2009, 23:06
Re: Ich muß mal - von arminho - 20.12.2009, 16:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste