30.12.2009, 18:56
(30.12.2009, 12:19)Oachkatzal link schrieb: Hannover 96 könnte ein zweites Hertha BSC werden. Angetreten um vorne mitzumischen kauften sie damals Ismail Valerien für gutes Geld dem FCB ab, jeder weiß wie die Geschichte endete. Möchte gerne den Schuldenstand von H96 wissen, da hört man leider gar nichts. Die Mannschaft selbst ist auf dem besten Weg den Relegationsplatz von Bochum zu übernehmen.
Ich glaube die Situation von Hannover 96 ist derzeit ganz schwer einzuschätzen. Nach Robert Enkes Suizid haben die keinen Punkt mehr geholt. Meines Erachtens hat der Tod des eigenen Mitspielers die Mannschaft weit mehr in einen Schockzustand versetzt, als alle annehmen.
Während die anderen Mannschaften ja quasi nach einer kurzen Zeit des Schockes wieder zur Normalität zurückkehren konnten, ist das bei Hannover ja doch ein bißchen anders. Dort werden ja die Mitspieler bei jedem Blick auf das eigene Tor, das ja nun von Fromlowitz (eigentlich ganz gut) gehütet wird an den Tod von Robert Enke erinnert. Gerade in den ersten paar Wochen kann das trotz aller gegenteiliger Beteuerungen doch eine Belastung gewesen sein.
Jetzt mit einigem Abstand und einer wenn auch kurzen Pause, könnte die Sache doch besser aussehen. Ich denke die ersten vier bis fünf Spiele werden die Richtung für die Zukunft vorgeben.
Zum Schuldenstand kann ich keine Auskunft geben, allerdings ist es schon bemerkenswert mit welcher Vehemenz gerade aus Hannover die Öffnung für Investoren gefordert wird, die mehr als 50% der Anteile erwerben können. Das dies aber auch nicht Lösung sein kann, zeigen genug Beispiele aus anderen Ländern, bei denen erst die Klubs ruiniert wurden und sich anschließend die Teilhaber aus dem Staub gemacht haben. Und nicht bei allen Klubs werden seriöse Investoren Schlange stehen.
Viele Grüße
Mike30