02.05.2010, 11:14
(02.05.2010, 01:38)Kevin link schrieb:[quote author=frltmk7918 link=topic=20996.msg157042#msg157042 date=1272728863]
[quote author=Kevin link=topic=20996.msg157041#msg157041 date=1272728540]
Guter Spieltag, danke Werder O0
Da hält sich aber jemand zurück... O0
[/quote]
Ja, stimmt. Ist gedämpfte Freude, weil Schalke bissl "verpfiffen" wurde. Aber ich bin froh, daß Magath es nicht schon wieder geschafft hat, die Bayern hinter sich zu lassen. Geärgert hat er sie ja genug. Niemand hätte für möglich gehalten, daß er in seinem ersten Jahr auf Schalke, mit einer so jungen Truppe die CL klar macht. Respekt dafür, saubere Leistung! Als Bayernfan bin ich nur froh, daß der letzte Spieltag nun nicht mehr wirklich entscheidend ist. Bei Punktgleicheit und noch Chancen für die Hertha, hätte das eng werden können...
Und zu Hertha: Letzte Saison noch oben mitgespielt, dann so ein Absturz, unglaublich. Bei solch hohen Ansprüchen in der Hauptstadt, muß man einfach anders handeln. Klar, die Verkäufe mußten nach verpaßter CL-Teilnahme wohl sein. Aber absteigen muß man mit so einer Mannschaft auch nicht. Schade, wirklich!
[/quote]
Das stimmt allerdings. Schalke hatte in dieser Saison mit den Schiedsrichterentscheidungen nicht gerade Glück (Elfmeter gestern nicht bekommen, gegen uns ein Abseitstor kassiert (wobei das wirklich nur wenige Zentimeter waren) oder gegen Freiburg das Tor nicht bekommen, obwohl der Ball mit vollem Durchmesser hinter der Linie war).
Letztes Jahr mussten wir so viele Fehlentscheidungen einstecken. Laut wahretabelle.de wären wir ohne diese letzte Saison Meister geworden, da sie sich schon sehr gehäuft hatten und Wolfsburg durch Fehlentscheidungen in der Summe sogar begünstigt wurde. Aber das war letztes Jahr...
Auch ich zolle den Schalkern meine Anerkennung für eine unerwartet erfolgreiche Saison. Dass Felix Magath der beste Trainer Deutschlands ist, hat er in dieser Saison wieder eindrucksvoll bewiesen.
Wäre es zum Endspiel in Berlin für uns gekommen, wäre das in der Tat nicht leicht geworden. Die Hertha, die die Hoffnung auf den Klassenerhalt ja fast schon aufgegeben hatte und plötzlich doch noch die letzte Chance bekommt, die Klasse noch zu halten, hätte dafür mit Sicherheit alles gegeben. Und spielerisch war das in der Rückrunde keinesfalls ein Absteiger. Die zwei Gründe für den Abstieg sind klar: Auf der einen Seite natürlich die katastrophale Chancenverwertung durch Gekas, Ramos und Co. (und es waren nicht wenige Chancen) und auf der anderen Seite das Zutun einiger unglücklicher Entscheidungen gegen die Hertha (z.B. Abseitstore, die eigentlich regulär waren).
Hier regiert der Rekordmeister!