17.01.2011, 20:16
Nun, da du offenbar die aktuelle Verison 8.3.1 installiert hast, zudem auch vor dem Live-Update das aktuelle Update der Bundesliga-DB geladen hast und sie verwendest, möchte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Fehler im Studio ausschließen.
Denkbar ist, dass auf deinem Rechner irgendeine Komponente (z.B. von Microsoft) installiert ist, die hier querschießt. Die Fehlermeldung deutet auf sowas hin. Wenn es so wäre, dann werden wir die Ursache kaum finden können.
Denkbar ist auch, dass bei der Internet-Datenübertragung etwas verbogen wird und das Studio damit nicht klar kommt. Dies ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich und nur ein dünner Strohhalm.
Hier könntest du mal folgendes tun:
1) - Öffne die Funktion "Extras - Technik - Internet-Protokoll"
- Falls dort bereits ein Protokoll angezeigt wird, dann lösche es.
- Schalte die Option "Verbindungen protokollieren" ein.
2) Starte jetzt ein Live-Update.
3) - Öffne erneut die Funktion "Extras - Technik - Internet-Protokoll"
- Schalte die Option "Verbindungen protokollieren" wieder aus.
- Der Speicherort des Protokolls wird oben angezeigt. Sende mir diese Datei per Mail.
Der Inhalt des Protokolls sieht zwar ein wenig gespenstisch aus, aber ich kann das lesen.
Und möglicherweise lässt es einen Rückschluss auf die Ursache zu.
Denkbar ist, dass auf deinem Rechner irgendeine Komponente (z.B. von Microsoft) installiert ist, die hier querschießt. Die Fehlermeldung deutet auf sowas hin. Wenn es so wäre, dann werden wir die Ursache kaum finden können.
Denkbar ist auch, dass bei der Internet-Datenübertragung etwas verbogen wird und das Studio damit nicht klar kommt. Dies ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich und nur ein dünner Strohhalm.
Hier könntest du mal folgendes tun:
1) - Öffne die Funktion "Extras - Technik - Internet-Protokoll"
- Falls dort bereits ein Protokoll angezeigt wird, dann lösche es.
- Schalte die Option "Verbindungen protokollieren" ein.
2) Starte jetzt ein Live-Update.
3) - Öffne erneut die Funktion "Extras - Technik - Internet-Protokoll"
- Schalte die Option "Verbindungen protokollieren" wieder aus.
- Der Speicherort des Protokolls wird oben angezeigt. Sende mir diese Datei per Mail.
Der Inhalt des Protokolls sieht zwar ein wenig gespenstisch aus, aber ich kann das lesen.
Und möglicherweise lässt es einen Rückschluss auf die Ursache zu.