24.05.2011, 19:38
Möglicherweise passt das hier nicht rein, aber ich möchte doch kurz meinen Ärger äußern: Dem SV Babelsberg droht der Zwangsabstieg aus der 3. Liga, weil - natürlich - Geld fehlt. Ich bin Ostdeutscher und freue mich über jeden Ostklub, der es bis in die 3. Liga und aufwärts schafft. Babelsberg spielt seit einem Jahr in der 3. Liga, hat als Aufsteiger die Klasse gehalten und nun entscheiden wieder die Finanzen darüber, wo man sportlich steht. Ich finde das furchtbar! Alle Ostklubs (außer RB Leipzig ) sind in einer schwierigen finanziellen Situation, kämpfen ums Überleben. Sportliche Leistungen zählen nicht mehr, da die Ligazugehörigkeit fast nur noch ausschließlich von der Liquidität der Vereine abhängig ist. Die Ostmannschaften haben insgesamt eine gute Saison 2010/2011 gespielt. Rostock ist wieder zweitklassig, Dresden kämpft heute noch um den Aufstieg (und ich hoffe so sehr, dass es klappt) und der Chemnitzer FC hat den Sprung in die 3. Liga geschafft. Kein Team aus den höheren Ligen ist davon abgestiegen. Sportlich sind sie nicht zu bremsen, nur finanziell werden sie immer wieder ausgebremst. Sehr schade! Ich hoffe, dass Babelsberg den fehlenden Betrag noch aufwenden und somit dem Zwangsabstieg entrinnen kann. Bis dahin.
Hier regiert der Rekordmeister!