Freundschaftsspiel Polen - Deutschland heute abend (06.09.11)
Guten Abend zusammen !

Leider habe ich mich wohl ein wenig verschätzt: Das Spiel war zwar im großen und ganzen nicht schlecht, allerdings hat sich unsere Mannschaft nicht so durchsetzen können, wie man es von ihr bisher gewohnt war. Aber es gibt eben auch solche Tage, die nicht so optimal laufen. Zumal Löw die Mannschaft ordentlich durcheinandergewirbelt hat. Auf insgesamt 7 Positionen gab es Veränderungen. Das kann natürlich nicht so reibungslos verlaufen. Zudem fehlten ein paar wichtige Säulen der Mannschaft: Schweinsteiger, Lahm, Özil. Diese drei hätten bestimmt für ein flüssigeres Spiel gesorgt. Doch Löw wollte ja absolut experimentieren. Dann muß er sich auch nicht wundern, wenn nicht jedes Rädchen ins andere greift. Aber es wird so sein wie immer: Wenn es um wichtige Spiele geht, dann wird auch die Mannschaft voll da sein und die nötigen Punkte einfahren. Jetzt war es auch mehr ein Testspiel denn ein Freundschaftsspiel. Die gelb-rote Karte des polnischen Nationalspielers war unnötig. In so einem Spiel geht man nicht so hart zu Werke. Tut er es doch, muß er eben die Konsequenzen tragen.
Abschließendes Fazit: Ein insgesamt guter Test mit einigen kleinen Schönheitsfehlern. Für unsere beiden Polen (Podolski und Klose) ein schöner Ausflug in die Heimat. Ich denke, in einigen Teilen wird die Mannschaft so nicht mehr zusammen spielen. Mertesacker ist nicht sicher genug in der Abwehr. Die Abwehr bleibt bis auf weiteres das Sorgenkind unserer Mannschaft, mit der unser Trainer noch intensiv arbeiten muß, um bei der EM in Polen nächstes Jahr bestehen zu können.

Viele Grüße !

Berni

Nachrichten in diesem Thema
Re: Freundschaftsspiel Polen - Deutschland heute abend (06.09.11) - von berni67 - 07.09.2011, 20:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EM 2012 in Polen und der Ukraine Elb-Sohn 8 16.959 20.04.2007, 09:33
Letzter Beitrag: Rock_Rebel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste