EM 2012 in Polen und der Ukraine
#1
Die UEFA hat die EM 2012 heute an Polen und die Ukraine vergeben.
Zweitplatzierter der Wahl waren Kroatien /Ungarn.

Mein erster Gedanke war: Gott sei Dank nicht Italien, aber dennoch ist die Wahl dieser beiden Länder als Gastgeber vielleicht politisch gesehen nicht besonders glücklich...
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#2
(18.04.2007, 14:47)Elb-Sohn link schrieb: Mein erster Gedanke war: Gott sei Dank nicht Italien...

Meine auch, aber nur als Statistiker. Denn nach durchschnittliche Anzahl von Toren pro Spiel stehen beide italienische EM-Endrunden 1968 und 1980 ganz am Ende von allen EMs, und WM 1990 - von allen WMs.
Statistik weiß alles
Zitieren
#3
Bei der EM 2012 wird leider nicht in Stettin  gespielt, sonst hätte ich nur knapp 100 km fahren müssen um dort zu sein. Wink

War nicht Italien Zweiter mit 4 Stimmen? (Zum Glück nur 4 Stimmen) Smile
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#4
(18.04.2007, 14:47)Elb-Sohn link schrieb: aber dennoch ist die Wahl dieser beiden Länder als Gastgeber vielleicht politisch gesehen nicht besonders glücklich...

Das sollte in den nächsten 5 Jahren behoben werden können. Fragt sich nur, ob man mit dem eigenen Wagen hin oder wieder zurück oder beides oder garnichts.... Wink Wink
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#5
(18.04.2007, 18:19)Kallegeils link schrieb: Das sollte in den nächsten 5 Jahren behoben werden können. Fragt sich nur, ob man mit dem eigenen Wagen hin oder wieder zurück oder beides oder garnichts.... Wink Wink
Kommt drauf an mit was für einem Auto du fährst. ;D Big Grin
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#6
Polen/Ukraine 8 Stimmen
Italien 4 Stimmen
Ungarn/Kroatien 0 Stimmen

hier die Stadien

Als Spielorte in der Ukraine sind Kiew (Olympiastadion/75.000), Dnjepropetrowsk (Neubau/35.000), Donezk (Neubau/50.000), Lwiw (Ukraina oder Neubau/40.000), Odessa (Tschernomorets/35.000), Charkow (Matallist/30.000). vorgesehen. In Polen dürfen sich ebenfalls sechs Städte über EM-Spiele freuen: Danzig (Neubau/44.000), Posen (Städtisches Stadion/46.500), Warschau (Neubau/70.000), Breslau (Olympiastadion/45.000), Chorzow (Slaski/60.000), Krakau (Wisla/33.000).


tja ziemlich viele Neubauten für diese 2 Staaten die eine nicht so gute Infrastruktur haben. Naja 5 Jahre haben sie ja jetzt Zeit.
Und ne Reise wert ist es bestimmt. Aber lieber nicht mit dem eigenen Auto, ausser man will es eh loswerden  Wink

MfG Dennis
Zitieren
#7
Laßt das Auto-Thema mal ruhen.  Cool

Ich bin da schon mehrfach (mit 3 verschiedenen Autos) durchgefahren, ohne daß es die kleinsten Probleme gab.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#8
(18.04.2007, 20:02)Dennis84 link schrieb: Polen/Ukraine 8 Stimmen
Italien 4 Stimmen
Ungarn/Kroatien 0 Stimmen

hier die Stadien

Als Spielorte in der Ukraine sind Kiew (Olympiastadion/75.000), Dnjepropetrowsk (Neubau/35.000), Donezk (Neubau/50.000), Lwiw (Ukraina oder Neubau/40.000), Odessa (Tschernomorets/35.000), Charkow (Matallist/30.000). vorgesehen. In Polen dürfen sich ebenfalls sechs Städte über EM-Spiele freuen: Danzig (Neubau/44.000), Posen (Städtisches Stadion/46.500), Warschau (Neubau/70.000), Breslau (Olympiastadion/45.000), Chorzow (Slaski/60.000), Krakau (Wisla/33.000).
Es sind aber glaube ich 2 Stadien weniger pro Land.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#9
ich find die wahl voll okay  O0
auch wenn mir Ungarn lieber gewesen wäre ...

(18.04.2007, 14:47)Elb-Sohn link schrieb: Mein erster Gedanke war: Gott sei Dank nicht Italien....
yep, das wäre noch die krönung gewesen nach all den vorfällen der letzten
2 jahren, sozusagen ne aufforderung noch mehr *prämien* auszuschütten ....
natürlich is nich jeder glücklich
Zitat:Italienische Sportministerin weint

Überrascht, enttäuscht und traurig reagierte Italien auf seine Niederlage bei der Vergabe der Fußball-EM 2012. „Damit hätte ich nicht gerechnet. Das ist eine schwere Niederlage“, sagte Italiens Torwartlegende Dino Zoff. Italiens Sportministerin Giovanna Melandri brach bei der Bekanntgabe der Entscheidung in Cardiff in Tränen aus. Die Italiener hatten sich als klare Favoriten gesehen.

Ungarn beschimpfen Uefa

Mit Wut und Enttäuschung reagierten ungarische Sportfunktionäre und Politiker. „Mafiosi!“, rief ein Mitglied der ungarischen Delegation in Cardiff, berichtete die ungarische Internet-Zeitung „Index“. Ungarn hatte sich zusammen mit Kroatien beworben. „Wir müssen unsere Seele jetzt ein wenig pflegen, ein wenig trauern, dann aber weitergehen“, sagte Ungarns Ministerpräsident Ferenc Gyurcsany, der wegen der Entscheidung nach Cardiff gereist war. Ungarn werde sich bei nächster Gelegenheit erneut als Austragungsort für die Fußball-EM bewerben.

und es gibt es natürlich auch gegenstimmen:
http://www.focus.de/sport/fussball/em200...53910.html

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga --Saison 2011/2012-- berni67 53 79.131 31.05.2013, 17:58
Letzter Beitrag: Mike30
  Europameisterschaft 2012 Raziol 39 54.977 02.07.2012, 03:23
Letzter Beitrag: Leines ELP
  Qualifikation zur Europameisterschaft 2012 Mike30 9 14.353 12.11.2011, 00:32
Letzter Beitrag: Mike30
  Länderspiel am 11.11. in Kiew: Ukraine gegen Deutschland berni67 1 4.468 10.11.2011, 18:58
Letzter Beitrag: Mike30
  Freundschaftsspiel Polen - Deutschland heute abend (06.09.11) berni67 2 5.758 07.09.2011, 21:24
Letzter Beitrag: Mike30
  Pro-Regionalliga-Reform-2012 frltmk7918 5 9.832 21.08.2010, 12:47
Letzter Beitrag: Elb-Sohn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste