Beiträge: 1.355
Themen: 420
Registriert seit: Jul 2008
Hallo an alle,
ich habe soeben meine Stimme für eine Regionalliga-Reform gegeben. Es geht darum, die Regionalligen in Deutschland zukünftig fairer und attraktiver zu gestalten. Die Idee ist, zwei Regionalligen für erste Mannschaften zu bilden und eine, in der die Zweitvertretungen von Profiklubs gegeneinander spielen. Mehr Infos dazu findet ihr hier:
http://www.pro-regionalliga-reform-2012.de/index.html und wenn ihr auch hinter dieser Idee steht, könnt ihr die Reform ebenfalls unterstützen auf folgender Seite:
http://www.pro-regionalliga-reform-2012.de/petition.php .
Mich würde zudem eure Meinung zu dem Thema interessieren.
Grüße Christian
Hier regiert der Rekordmeister!
Beiträge: 3.346
Themen: 465
Registriert seit: Sep 2004
Habe ebenfalls unterschrieben.
Ich bin schon länger der Meinung, dass es besser wäre, wenn erste und zweite Mannschaften getrennt wären. Die Attraktivität geht verloren, wenn man jede Woche gegen irgendeine Zweitvertretung spielen muss.
Beiträge: 31.104
Themen: 2.890
Registriert seit: Jan 2004
(19.08.2010, 20:07)chrisi link schrieb: Ich bin schon länger der Meinung, dass es besser wäre, wenn erste und zweite Mannschaften getrennt wären.
Dem schließe ich mich gern an.
Unterscheiben, mit persönlichen Daten, tue ich wegen so einer Sache allerdings nichts im Web.
Beiträge: 2.559
Themen: 301
Registriert seit: Aug 2004
Ich habe da auch schon vor längerem unterschrieben.
Der derzeitige Form der Regionalliga kann auf keinen Fall bestehen bleiben. Gerade die Regionalliga West besteht aus 10 Zweitvertretungen, was kein Dauerzustand sein kann. Außerdem entsteht auch ein Ungleichgewicht dadurch, dass die zweiten Mannschaften kein Lizensierungsverfahren durchlaufen müssen.
Der Vorschlag von Pro-Regionalliga-Reform-2012 geht sicherlich in die richtige Richtung, ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob es nicht noch besser wäre, die Zweitvertretungen auch aus der 3. Liga zu nehmen.
Sollte dieser Vorschlag wirklich umgesetzt werden, dann hätten wir in der 3. Liga eine "Liga in der Liga". Die Zweitvertretungen spielen ihren Absteiger aus und die restlichen Teams ihre drei Absteiger.
Sicherlich wäre das erst mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber eine finale Lösung wäre das für mich auch nicht.
Beiträge: 3.218
Themen: 294
Registriert seit: Oct 2007
Entweder bin ich zu blöd oder die Webseite ist unübersichtlich.
Ich kann den Text der Petition, also das was unterschrieben werden soll, überhaut nicht finden.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Beiträge: 1.992
Themen: 210
Registriert seit: Jul 2005
21.08.2010, 12:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2010, 12:49 von Elb-Sohn.)
(21.08.2010, 12:29)tanne link schrieb: Entweder bin ich zu blöd oder die Webseite ist unübersichtlich.
Ich kann den Text der Petition, also das was unterschrieben werden soll, überhaut nicht finden.
Die Petition ist im Prinzip der Satz über der Unterschriftenliste:
"9581 Personen haben die Onlinepetition für eine Regionalligareform, mit dem Ziel 2 Regionalligen mit ersten Mannschaften plus 1 Regionalliga für U-23-Teams, unterschrieben."
Ich habe bis jetzt noch nicht unterschrieben, weil mir diese Aktion nicht weit genug geht. Es bräuchte mind. drei bis vier Staffeln plus eine mit Zweitteams. Hier im Norden will außer den niedersächsischen Spitzenteams keiner aufsteigen. Warum auch, wenn man zu Auswärtsspielen der RL
Nord nach Meuselwitz oder Plauen muss. Auf richtige Nordteams trifft man fast nie. Vier Staffeln Nord, Ost, Süd und West plus eine Staffel mit Zweitteams (oder aber ein Maximum an Zweitteams pro Staffel) wären optimal. Außerdem müssen Standards herabgeschraubt werden. Mal eben das ganze Gelände einzäunen oder 200 Parkplätze zu schaffen ist für viele kleinere Klubs nicht zu stemmen.