Hickhack um die Relegation um das Relegationsspiel zur Regionalliga im nordosten
#1
wundert mich zwar, dass dieses Thema noch von niemandem eröffnet wurde aber ich bin da sehr interessiert.

Geplant war das am Wochende und am Wochende 14/15. Juni die Releagtionsspiele zwischen den 4 der Nofv-Oberliga nord gegen den 4. der NofV-oberliga Süd stattfinden.
Jedoch ist die Erteiluing der Lizenz bei einigen der 1.4 nicht sicher. Chemnitz braucht noch Geld. In Greifswald (eingentlich 4. der nordliga) muss die Bürgerschaft dem Stadionumbau morgen zustimmen. Türkiyemspor will eventuell nicht aufsteigen nicht offizell.
Der Tabellen 5. der nordliga BFC Dynamo eigentlich ausgeschieden trainiert weiter. Scheint so als wenn sie mehr informationen als andere Klubs haben.

Die relegationsspiele wurden gestern nun dann um eine Woche verschoben. Dies bringt wieder Probleme mit sich, einige Spieler haben bereits ihren Urlaub gebucht, ... niemand weis so Recht wer jetzt nun sicher nächste Saison in der regionalliga spielt und wer relegation.

Am Freitag um 15.30 werden die Lizenzen wohl endgültig festgelegt.

Ich finde das sowas von dämlich. Man verlegt extra die lezten Spiele in der Oberliga um die Relegation schnellstmöglich durchzuziehen. Hätte man die Oberliga regulär gespielt, stände jetzt noch gar nicht fest wer überhaupt 4. in den Ligen ist ( da der letzte Spieltag erst am Sonntag wäre). Die Verlegung des Relegationsspiels ist jetzt aber denke ich die beste Regelung da sonst wenn sich untere den ersten 3 dann doch noch etwas ändert man wahrscheinlich Klagen von verschiedenen Klubs bekommt, die sonst in der Relegation gespielt hätten.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#2
Komische Sache...hier im Norden ist die Relegation auch etwas zweckentfremdet: Eigentlich sollten hier der Oberliga-6. und fünf Verbandsligameister einen Platz ausspielen. Aber nur drei Teams nehmen teil, die dafür eigentlich eingeplant waren: Hamburgs Meister Victoria und aus Niedersachsen Gifhorn und VfL Oldenburg. Der Sechste der Oberliga (Heeslingen) erhielt keine Lizenz, Bremen lässt einen Oberligisten nachrücken und Schleswig-Holstein tritt gar nicht erst an.

Aber es liegt halt an den übertriebenen Vorgaben des DFB für die neuen Regionalligisten. Es wird bestimmt nur wenige Jahre dauern und eine Reform der Reform wird nötig sein.  Sad
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#3
(04.06.2008, 07:31)Elb-Sohn link schrieb: Komische Sache...hier im Norden ist die Relegation auch etwas zweckentfremdet: Eigentlich sollten hier der Oberliga-6. und fünf Verbandsligameister einen Platz ausspielen. Aber nur drei Teams nehmen teil, die dafür eigentlich eingeplant waren: Hamburgs Meister Victoria und aus Niedersachsen Gifhorn und VfL Oldenburg. Der Sechste der Oberliga (Heeslingen) erhielt keine Lizenz, Bremen lässt einen Oberligisten nachrücken und Schleswig-Holstein tritt gar nicht erst an.

Aber es liegt halt an den übertriebenen Vorgaben des DFB für die neuen Regionalligisten. Es wird bestimmt nur wenige Jahre dauern und eine Reform der Reform wird nötig sein.  Sad
Bei euch läuft das wenigstens noch einigermaßen geregelt ab.

Hier bei uns geht es aber drunter und drüber.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#4
(04.06.2008, 07:21)champion link schrieb: Scheint so als wenn sie mehr informationen als andere Klubs haben.
Kein Wunder, der BFC ist ja auch der Stasi-Klub. Gelernt ist gelernt.

Es wäre eine Katastrophe, wenn dieser Sch...verein doch noch in die RL rutschen würde.  >Sad
Zitieren
#5
(04.06.2008, 20:48)MarkW link schrieb: [quote author=champion link=topic=16551.msg116856#msg116856 date=1212556916]
Scheint so als wenn sie mehr informationen als andere Klubs haben.
Kein Wunder, der BFC ist ja auch der Stasi-Klub. Gelernt ist gelernt.
[/quote] :funny: aber recht hast du.

Zitat:Es wäre eine Katastrophe, wenn dieser Sch...verein doch noch in die RL rutschen würde.  >Sad
Stimmt. aber anderer Seits würde der Klub dann nicht mehr in Neustrelitz spielen, also so wäre ich sie erstmal los :Smile

Habe jetzt eine neue Information das Turkiyemspor ieinen Beleg nachreichen muss,  da sonst die Finanzielle Lage nicht bestätigt ist und die sonst kein Lizenz bekommen.
(ZitatÜbersetzung aus einer türlischsprachigen Zeitung: "bis zum Freitag dem DFB eine vom ehemaligen Vereinspräsidenten unterschriebene Verzichtserklärung auf einen sechsstelligen Betrag vorlegen")

Der trainer ist wohl angeblich schon gegangen.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#6
Man hätte sich die Verschiebung auch sparen können, da es doch zum Spiel Greifswald - sachsen Leipzig kam. Hätte man das Spiel nicht verschoben wäre die Entscheindung schon gefallen.
Das Hinspiel in Greifswald gewann der FC Sachsen Leipzig gerade mit 4:2. Smile Nächsten Samstag ist das Rückspiel. :Smile
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#7
(15.06.2008, 14:52)champion link schrieb: Man hätte sich die Verschiebung auch sparen können, da es doch zum Spiel Greifswald - sachsen Leipzig kam. Hätte man das Spiel nicht verschoben wäre die Entscheindung schon gefallen.
Das Hinspiel in Greifswald gewann der FC Sachsen Leipzig gerade mit 4:2. Smile Nächsten Samstag ist das Rückspiel. :Smile

Ja und das ist auch Gut so das die Grün-Weißen gewonnen haben. Ich bin nämlich am nexten Samstag Live im Stadion und da werden wir dann den Aufstieg in die RL feiern  Big Grin ;D

MfG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#8
(15.06.2008, 14:56)mark1975 link schrieb: Ich bin nämlich am nexten Samstag Live im Stadion und da werden wir dann den Aufstieg in die RL feiern  Big Grin ;D

Sei dir da mal nicht so sicher, bei dem auf und ab in der Saison ;D

Die Loksche wird wahrscheinlich auch in die OL aufsteigen die haben ihrerseits 2:1 gewonnen, wollen wir mal hoffen das das Rückspiel in Rostock friedlich bleibt ...
Zitieren
#9
(15.06.2008, 18:30)Majo link schrieb: Die Loksche wird wahrscheinlich auch in die OL aufsteigen die haben ihrerseits 2:1 gewonnen, wollen wir mal hoffen das das Rückspiel in Rostock friedlich bleibt ...
:o Die hatten aber schon ihr Auswärtsspiel in Schönberg. und am Sonntag haben sie ihr Heimspiel im Zentralstadion.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#10
Achso, Da sieht man mal wie viel mich die Loksche Interessiert Tongue

Aber hieß es nicht die spielen in Rostock, aus Sicherheitsgründen?

Die armen Bewohner am Zentralstadion, die dürfen dann zwei Aufstiegsfeiern aushalten  Wink

Gruß Majo
Zitieren
#11
(17.06.2008, 14:47)Majo link schrieb: Aber hieß es nicht die spielen in Rostock, aus Sicherheitsgründen?
Das ist mir neu. Dann hätten sie aber in Lübeck gespielt. Da sind es nur etwa 22 km hin bis zum stadion in Lübeck.
Jedenfalls sollen da bei den etwas weniger als 3000 Zuschauern insgesamt 500 Leute von der polizei im Einsatz gewesen sein. Es soll aber ruhig geblieben sein bis auf 5 Leute.
Zitat:Die armen Bewohner am Zentralstadion, die dürfen dann zwei Aufstiegsfeiern aushalten
Na ja das passiert die in nächster Zeit wohl nicht nochmal wieder. also etwas einmaliges. ^-^
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#12
(17.06.2008, 14:47)Majo link schrieb: Die armen Bewohner am Zentralstadion, die dürfen dann zwei Aufstiegsfeiern aushalten  Wink
Beim ersten Aufstieg feiere ich gerne mit! Naja, und beim zweiten ... Fenster zu, Türen zu, alles vernageln und hoffen, dass der Sonntag vorbeigeht ...  ;D ;D ;D
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1860 München muß wohl in die Regionalliga Fußball-Experte 3 7.763 03.06.2017, 10:44
Letzter Beitrag: Fußball-Experte
  Relegationsspiel 1860 München - SSV Jahn Regensburg Fußball-Experte 5 11.716 02.06.2017, 08:43
Letzter Beitrag: GMT
  Regionalliga West 2013/14 aachener 23 33.996 14.05.2014, 00:32
Letzter Beitrag: champion
  Saison 2011/12: Wer gewinnt die Relegation? Raziol 46 64.432 26.05.2012, 14:29
Letzter Beitrag: chrisi
  Pro-Regionalliga-Reform-2012 frltmk7918 5 9.745 21.08.2010, 12:47
Letzter Beitrag: Elb-Sohn
  Regionalliga Oachkatzal 1 5.090 01.12.2009, 22:22
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan
  Relegation 1991 (St.Pauli - Stuttgarter Kickers) bignike 0 4.040 29.05.2009, 17:07
Letzter Beitrag: bignike



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste