Qualifikation zur Europameisterschaft 2012
#1
Hallo.

Deutschland hat es also geschafft. 10 Siege in 10 Spielen eine beeindruckende Serie. Und damit man bei der deutschen Mannschaft nicht abhebt, hat man sich wie zuletzt eigentlich immer, kurz vor Ende noch ein Gegentor eingefangen.
Man weis also, was man noch verbessern kann.
Nach einer starken Anfangsoffensive der Belgier, hat Deutschland nach knapp 30 Minuten das Kommando im Angriff übernommen und durch einen Doppelschlag jegliche Diskussionen im Hinblick auf die Qualifikation der Türkei beendet. Die Türken hatten es fortan in der eigenen Hand. Auch nach der Halbzeitpause lies man letzlich keine Zweifel an einem deutschen Sieg aufkommen.

Einen Glückwunsch zur Qualifikation zur EM geht natürlich auch nach Ruissland. Zwar ist das Spiel noch nicht beendet, aber mit einer 4:0 Führung gegen Andorra, ist das Ziel nicht mehr zu verfehlen.

Auch Griechenland hat die direkte Qualifikation erreicht, wobei die Griechen aber bis zur 79. Minuten mit 1:0 im Rückstand waren, bei gleichzeitiger Führung der Kroaten. Das wäre um ein Haar ins Auge gegangen.
Kroatien bleibt somit nur Platz 2 und die Hoffnung auf die Qualifikation.

Auch die ein oder andere Überraschung ist noch möglich. Der Abend ist ja noch lang.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#2
Packendes Spiel in Schweden, das hat Spaß gemacht!  Smile
Die Schweden haben sich mit dem Sieg als bester Gruppenzweiter qualifiziert, Portugal muss in die Playoffs.

Die Franzosen liegen zur Zeit gegen Bosnien hinten, müssten also auch in die Playoffs.
Zitieren
#3
Hallo,

herzlichen Glückwunsch nach Schweden zur direkten Qualifikation.

Dennoch hat mich der Sieg gegen die Niederlande schon ein wenig überrascht.

Ich hatte persönlich schon eher mit einem Sieg der Niederlande gerechnet. Immerhin hatten die ja auch die ersten 9 Qualifikationsspiele gewonnen. Aber irgendwie hatten die Niederlande scheinbar das Spiel nicht mehr ganz so ernst genommen.

Auch nach Dänemark herzlichen Glückwunsch. Ein Sieg gegen Portugal. Man glaubt es kaum, Portugal ist gescheitert. Auch wenn Portugal als Gruppen-Zweiter natürlich noch die Chance zur Qualifikation hat. Eine EM ohne Christiano Ronaldo, Nani und Co. ist nicht ausgeschlossen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#4
(11.10.2011, 22:33)Mike30 link schrieb: Ich hatte persönlich schon eher mit einem Sieg der Niederlande gerechnet. Immerhin hatten die ja auch die ersten 9 Qualifikationsspiele gewonnen. Aber irgendwie hatten die Niederlande scheinbar das Spiel nicht mehr ganz so ernst genommen.

Doch, doch, die Niederlande hat das Spiel erst genommen, ich habe das Spiel auf Eurosport gesehen.Die Schweden haben aber mit unheimlich viel Einsatz gespielt und hatten auch das notwendige Glück. War ein klasse Spiel.  Big Grin

Bisher sind neben den Gastgebern "nur" die üblichen Verdächtigen dabei. Klar, gerade die machen eine EM ja aus und gehören dazu, aber ich würde mich schon freuen, wenn es noch ein Außenseiter wie z.B. Montenegro, Estland oder Bosnien schaffen würde.   ^-^
Zitieren
#5
(12.10.2011, 20:01)Raziol link schrieb: Doch, doch, die Niederlande hat das Spiel erst genommen, ich habe das Spiel auf Eurosport gesehen.Die Schweden haben aber mit unheimlich viel Einsatz gespielt und hatten auch das notwendige Glück. War ein klasse Spiel.  Big Grin
Fand ich eigentlich auch bis zur 60.Minute (dannach bin ich schlafen, war sowas von müde, da wäre ich vorm Fernseher eingepennt...)


Naja das sich Dänemark gegen Portugal durchsetzt und vielleicht auch Griechenland gegen Kroatien war nicht unbedingt zu erwarten...ansonsten sind eigentlich nur die Favoriten durch.

Wann werden eigentlich die Playoff-Spiele ausgelost? vielleicht darf ja Estland gegen Montenegro spielen ... Wink
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#6
Hallo,

noch ein Wort zu den Niederländern. Ich denke bei dem Spiel gegen die Schweden kam einiges zusammen. Für die Schweden ging es ja um viel nämlich die Qualifikation. Dann war es das letzte Spiel und das im eigen Stadion.
Die Niederländer dagegen waren bereits qualifiziert. Es ging eigentlich um nichts mehr. Da ist durchaus denkbar, dass man vielleicht nicht ganz mit 100% engagiert war. Nicht bewusst natürlich.

Zur Relegation:

Die Relegationsspiele werden am Donnerstag um 13.00 Uhr MEZ in Krakau ausgelost. Dabei sind Portugal, Kroatien, Irland und Tschechien gesetzt.
Die Türkei, Bosnien-Herzegowina, Estland und Montenegro werden diesen vier Teams zugelost.
Die Spiele finden am 11./12. November 2011, die Rückspiele am 15. November 2011 statt.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#7
(12.10.2011, 21:28)Mike30 link schrieb: Die Relegationsspiele werden am Donnerstag um 13.00 Uhr MEZ in Krakau ausgelost. Dabei sind Portugal, Kroatien, Irland und Tschechien gesetzt.
Die Türkei, Bosnien-Herzegowina, Estland und Montenegro werden diesen vier Teams zugelost.
Die Spiele finden am 11./12. November 2011, die Rückspiele am 15. November 2011 statt.
am besten wäre alle aus einem Topf losen oder aber die 4 punktemäßig besten in der Quali in den 1. Topf und die andern in den 2.Topf.
Werden die "kleinen" Mannschaften ja mal wieder benachteiligt ... Sad
Zum Glück ist das jetzt im Landespokal in MV anders, da hat das Meckern wenigstens was gebracht...
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#8
Hallo champion,

man hat natürlich den den üblichen Mannschaftkoeffezienten berechnet, den man auch bei der Auslosung und die Eingliederung in die Töpfe zugrundlegt.

Und da haben die vier gesetzten Mannschaften bessere Koeffizienten, als die vier ungesetzten Teams. Die UEFA hat natürlich ein Interesse daran, dass die besseren Teams zur EM fahren.
Das es dabei unter Umständen zum Knaller Portugal gegen Türkei kommen kann, haben sich vor allem die Portugiesen selbst eingebrockt.

Warten wir doch mal die Auslosung ab.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#9
Die Paarungen sind ausgelost:

Türkei - Kroatien
Estland - Irland
Tschechien - Montenegro
Bosnien - Portugal

Die Kroaten sollten sich gegen die Türken normalerweise durchsetzen. Irland gönne ich das vermeintlich leicht Los, die hatten bei den Playoffs zur WM 2010 viel Pech (Handspiel Henry).

Die Tschechen sind bei weitem nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Jahren, aber ich denke, dass sie Montenegro schlagen werden. Schade, dass Bosnien mit Portugal ein so schweres Los erwischt hat. Schwer zu sagen, wer sich da durchsetzen wird.  :-\
Zitieren
#10
Hallo,

die erste Runde der Play-Offs in der Qualifikation zur EM 2012 ist vorbei.

Die Begegnung Türkei gegen Kroation lässt sich wohl kurz und prägnant mit den Worten "good bye Türkei" zusammenfassen. Ein 0:3 zu Hause gegen Kroatien scheint mehr als eine Vorentscheidung zu sein.
Mit einem deutlichen 4:0 Irlands in Estland hat wohl auch Irland mit Trainer Trappatoni das Ticket nach Polen und in die Ukraine fest in der Hand.

Der 2:0 Heimsieg der Tschechen gegen Montenegro, bedeutet wohl deutlicher Vorteil Tschechien. Sollte aber Montenegro im Rückspiel früh 1:0 in Führung gehen, könnte es noch mal sehr eng werden.

Dagegen endete die Begnung Bosnien gegen Portugal 0:0. Hier scheint noch alles möglich, wobei die Portugiesen sicher durch das Heimspiel am Dienstag leicht im Vorteil sind.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga --Saison 2011/2012-- berni67 53 79.659 31.05.2013, 17:58
Letzter Beitrag: Mike30
  Europameisterschaft 2012 Raziol 39 55.380 02.07.2012, 03:23
Letzter Beitrag: Leines ELP
  Europa League Qualifikation Leines ELP 6 10.722 29.02.2012, 21:43
Letzter Beitrag: Benni
  Pro-Regionalliga-Reform-2012 frltmk7918 5 9.906 21.08.2010, 12:47
Letzter Beitrag: Elb-Sohn
  EM-Qualifikation!! dukat2 24 35.687 22.11.2007, 14:34
Letzter Beitrag: Kallegeils
  EM/WM Qualifikation in Europa Vat 14 22.022 22.07.2007, 11:18
Letzter Beitrag: Vat
  EM 2012 in Polen und der Ukraine Elb-Sohn 8 14.713 20.04.2007, 09:33
Letzter Beitrag: Rock_Rebel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste