Freundschaftsspiel Polen - Deutschland heute abend (06.09.11)
#3
Hallo,

(07.09.2011, 20:43)berni67 link schrieb: ...
Das Spiel war zwar im großen und ganzen nicht schlecht, allerdings hat sich unsere Mannschaft nicht so durchsetzen können, wie man es von ihr bisher gewohnt war.
...
Zumal Löw die Mannschaft ordentlich durcheinandergewirbelt hat. Auf insgesamt 7 Positionen gab es Veränderungen. Das kann natürlich nicht so reibungslos verlaufen.
Doch Löw wollte ja absolut experimentieren. Dann muß er sich auch nicht wundern, wenn nicht jedes Rädchen ins andere greift.

ich denke im großen und ganzen kamen Spiel und Spielverlauf sicherlich dem Trainer entgegen. Denn nach den sehr guten Vorstellungen zuletzt gegen Brasilien und zeitweise gegen Österreich und der aufkommenden Euphorie war so ein kleiner Dämpfer sicherlich nicht schlecht. Sicherlich wäre die Sache anders gelaufen wenn einige Stammspieler mehr auf dem Platz gestanden hätten. Denn das sonst übliche blinde Verständnis war natürlich nicht vorhanden. Und die Einwechslung von Müller hat ja gezeigt, wie es geht.

Andererseits dürfte Joachim Löw bewusst dieses Spiel für seine Tests gewählt haben. Denn in den beiden ausstehenden Quali-Spielen wird er vermutlcih weitgehend seiner besten Elf Zeit zum Einspielen geben, auch um von vornherein den Verdacht auszuräumen, dass Deutschland Einfluss auf die Qualifikations-Entscheidung zwischen Belgien und der Türkei nimmt.

Das der Test gestern sicherlich nicht so ganz verlief, wie er sich das vorgestellt hatte, räumte Löw ja bereits nach dem Spiel im Interview ein und bekannte auch, dass er natürlich dafür verantwortlich sei.

Zur roten Karte des polnischen Spielers bleibt nur festzuhalten, dass er sie sich redlich verdient hatte. Wer in einem Freundschaftspiel (!!) nach Erhalt der gelben Karte ein weiteres Foul in dieser Weise begeht, hat quasi den Schiedsrichter persönlich um die Mlöglichkeit einer vorzeitigen Dusche gebeten. Dieser Wunsch wurde ja dann auch promt erfüllt.

Bleibt noch der von Wiese verschuldete Elfmeter. Er war nur die Konsequenz aus einer zu nachlässigen Arbeit der Vorderleute und geht daher eigentlich zu deren Lasten. Der polnische Spieler nahm nur die ihm gebotene Gelegenheit war. Dabei kann es dahingestellt bleiben, ob er tatsächlich gefoult wurde. Entscheidend war der Pfiff des Schiedsrichters. Der kam.
Aber auch hier hat dass Spiel sein Gutes. Der Trainerstab hat nun aktuelles Anschauungsmaterial, um dem Team zu zeigen, was so alles falsch gemacht wurde. Bis zur EM ist ja noch genug Zeit dort nachzubessern.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Freundschaftsspiel Polen - Deutschland heute abend (06.09.11) - von Mike30 - 07.09.2011, 21:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EM 2012 in Polen und der Ukraine Elb-Sohn 8 17.079 20.04.2007, 09:33
Letzter Beitrag: Rock_Rebel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste