Zum Spiel Osnabrück - Pr. Münster am 8. Spieltag der 3. Liga
Moin moin,

(15.09.2011, 19:10)Kees link schrieb: ....und was ist mit der Rauch- bzw. Abgasbelästigung in den Nachbarblöcken bzw. auf dem Spielfeld?
Bei Bengalos? In einem offenen Stadion? Irrelevant.

Es gibt natürlich Rauchbomben und andere Feuerwerksartikel, bei denen so etwas auftreten kann, aber über die reden wir nicht.

Zitat:Ich stand mal bei einem solchen Bengalo-Festival ca. 50 Meter entfernt. Mit tränten die Augen so stark, dass ich sie in den Toiletten auswaschen musste. Das Spiel wurde wegen Rauchentwicklung auf den Spielfeld für 15 Minuten unterbrochen.
Wenn Substanzen oder Artikel zum Einsatz kommen, die den Sinn des Ganzen, also das Fußballspiel, unmöglich machen, dann geht das natürlich nicht. Es gibt aber heute raucharme und sichere Bengalische Feuer, und unter freiem Himmel in entsprechenden Zonen gibt es dagegen keinen vernünftigen Einwand.

Zitat:Dass dies in dieser Diskussion anscheinend als "harmlose" Variante einer Bengaloinszenierung gilt, verstehe ich wirklich nicht. Gefahrengut - wenn auch "nur" als Rauch- und Geruchsbelästigung - hat in einer Massenveranstaltung nichts zu suchen.
Genau. Und dann dürfen natürlich nur höchstens 10 Personen in jeden Block eingelassen werden, denn wir müssen ja auch an die Zeitgenossen denken, die unter Demophobie leiden. Und für alle, die eine Gehörüberempfindlichkeit haben, müssen alle schön still sein. Dann sagt der Schiedsrichter ab und zu "quiet, please", und wir sind beim Tennis.

Tut mir leid, aber wenn persönliche oder medizinische Gründe oder Überempfindlichkeiten vorliegen, die gegen bestimmte Veranstaltungen sprechen, dann darf ich da eben nicht hingehen. Das würde ich schon von mir aus nicht tun, um nicht allen anderen die schöne Stimmung und die Feier zu verderben. Meine Meinung.

Mfg Michael

Nachrichten in diesem Thema
Re: Zum Spiel Osnabrück - Pr. Münster am 8. Spieltag der 3. Liga - von scharfschwerdt - 15.09.2011, 20:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel am 15.12.2010 FC Sevilla-BVB? Hermi 1 2.962 29.05.2022, 11:02
Letzter Beitrag: bignike
  Statistik zum Spiel am 11.09.1949 F95-Rapid Köln" Hermi 3 8.737 15.03.2016, 17:40
Letzter Beitrag: Wilfried
  Sieben Verletzte bei Ausschreitungen vor Spiel in Mainz Papa Schalke 0 3.693 29.03.2014, 23:10
Letzter Beitrag: Papa Schalke
  Schuhe geklaut, Spiel verloren Sinned84 1 6.099 18.01.2014, 17:39
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan
  4 (!!!) Rote Karten für einen Spieler in einem Spiel Mike30 0 5.423 04.02.2010, 22:33
Letzter Beitrag: Mike30
  kweku essien von osnabrück joe 2 7.895 18.01.2008, 18:26
Letzter Beitrag: joe

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste