4 (!!!) Rote Karten für einen Spieler in einem Spiel
#1
Ich habe dazu gerade folgenden Bericht gefunden. Man kann es kaum glauben, wenn man das liest. Ich bin nur mal gespannt, wie lange die Sperre am Ende tatsächlich wird.


Foulster Kandidat fürs Guiness-Buch
von Eurosport - Do 04.Feb. 16:51:00 2010

Im Fußball gibt es bereits einige fragwürdige Rekorde. Das schnellste Eigentor, die schnellste Ein- und Auswechslung, der schnellste Platzverweis. Aber Ricky Broadley hat nun in der walisischen Liga alle Rekorde auf unrühmliche Weise übertrumpft. Das muss Broadley erst mal jemand nachmachen.

..Kein Scherz: Der Offensivmann von Fünftligist Mountain Rangers aus Rhosgadfan sah in einem Pokalspiel gegen Sechstligist Penrhyndeudraeth vier Rote Karten. Für sein foules Quartett zog Broadley in der 64. Minute die erste Karte. Nach einer Rangelei zog der 29-Jährige einen kurzen Sprint an und sprang mit beiden gestreckten Beinen in die Menschenmenge.

"Was für ein Idiot!"

Eigentlich schon für sich eine Rote Karte. Als Broadley einen auf dem Boden liegenden Gegenspieler voll ins Gesicht stiefelte, zeigte ihm der Unparteiische John Owen glatt rot. Der Übeltäter fand das reichlich übertrieben und teilte seine Meinung dem Schiedsrichter auch recht unverblümt mit und sah für diese Nettigkeiten die zweite Rote Karte. "Der Schiedsrichter zeigte mir Rot. Da sagte ich ein paar Dinge, die ich in meinem Zorn nicht sagen hätte sollen", erklärte Broadley schulterzuckend.

Seine Kollegen mussten beim Stand von 0:2 ohne ich weiterspielen und kassierten noch das 0:3. Nach Abpfiff nahm sich Broadley den Unparteiischen erneut zur Brust und drohte ihm körperliche Züchtigungen an. Grund genug für die dritte Rote Karte. "Es war einfach nur schrecklich, beängstigend. Was für ein Vollidiot!", erinnerte sich Schiedsrichter Owen, der kurz darauf von Broadley auch noch mit einem Eimer Wasser geduscht worden war. Dafür gab's die vierte Rote.

Klub prüft lebenslange Sperre

Der Übeltäter wurde von seinem Klub nun für den Rest der Saison gesperrt. Der walisische Fußballverband prüft laut "Sun" gar eine lebenslange Sperre. Gegen eine der vier Rot-Sperren will Erbsenzähler Broadley auf jeden Fall aber mal noch Berufung einlegen.

Der bisherige Rekord für Rote Karten in einem Spiel lag bei drei Stück für einen Spieler: 2006 sah der schottische Zweitligaspieler Andy McLaren für ein Foulspiel, eine Tätlichkeit und Sachbeschädigung in der Schiedsrichterkabine dreimal den Roten Karton.



Viele Grüße
Mike30
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel am 15.12.2010 FC Sevilla-BVB? Hermi 1 1.636 29.05.2022, 11:02
Letzter Beitrag: bignike
  Statistik zum Spiel am 11.09.1949 F95-Rapid Köln" Hermi 3 7.770 15.03.2016, 17:40
Letzter Beitrag: Wilfried
  namentliche Nennung der Karten bei fussball.de Hermi 9 17.041 05.10.2014, 11:38
Letzter Beitrag: mark1975
  Sieben Verletzte bei Ausschreitungen vor Spiel in Mainz Papa Schalke 0 3.272 29.03.2014, 23:10
Letzter Beitrag: Papa Schalke
  Schuhe geklaut, Spiel verloren Sinned84 1 5.197 18.01.2014, 17:39
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan
  rote Karte für Boateng Hermi 15 22.393 27.10.2011, 00:02
Letzter Beitrag: champion
  Zum Spiel Osnabrück - Pr. Münster am 8. Spieltag der 3. Liga berni67 25 37.369 21.09.2011, 17:38
Letzter Beitrag: berni67
  Gelbe Karten in der WM Quali mark1975 1 5.838 16.10.2009, 11:47
Letzter Beitrag: SirGalvin
  kuriose Rote Karte MarkW 4 9.833 18.12.2006, 21:18
Letzter Beitrag: Makaay



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste