Beiträge: 4.887
Themen: 521
Registriert seit: Oct 2005
ich bin erstaunt, wie die Bayern die rote Karte auf Ihrer HP kommentieren:
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuel.../31768.php
die Bayern spinnen, Auslöser war zunächst Rafinha der Foul spielte und dann Kroos der den Sanitäter wegschubste, wieso schubst der einen Helfer weg?
Es hätten also alle 3 Spieler (Kroos, Schulz und Boateng die rote Karte kriegen müssen, Rafinha dann mindestens gelb
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Beiträge: 1.611
Themen: 371
Registriert seit: Jul 2009
Hallo Hermi,
die Öffentlichkeitsarbeit der Bayern hat mich schon im Fall Breno erstaunt. Gleiches gilt auch für dir Kommentierung der roten Karte für Boateng.
Irgendwie wird meines Erachtens damit wieder mal versucht, Stimmung gegen den Schiedsrichter zu machen. Nach dem Motto es wird schon irgendwas hängen bleiben und im Zweifel entscheidet der Schiedsrichter das nächste mal zu unseren Gunsten.
Für mich zeigt dass, das schon wieder mal die Nerven blank liegen.
Aber wieso eigentlich? Es ist doch gar nichts passiertt. O.k. die Niederlage war sicher nicht eingeplant. Aber das sind Niederlagen bei den Bayern nie.
Oder gibt es für diese Nervosität irgendwelche Ursachen im Verborgenen?
Viele Grüße
Mike30
Beiträge: 3.346
Themen: 465
Registriert seit: Sep 2004
Warum kann man nicht einfach zugeben, dass Hannover besser war, man selbst genug Chancen liegen gelassen hat und wohl vielleicht auch ein wenig Pech hatte?
Die Bayern versuchen, ihre Niederlage mal wieder auf den Schiri und den Gegner zu schieben, anstatt mal einen schlechten Tag zuzugeben.
Pinto wurde gefoult, das müssen auch die Bayern akzeptieren. Und Boateng hat fast schon geschlagen, nicht bloß geschubst. Der Text auf der Homepage ist fast schon zum Lachen, nach dem Motto "der hat aber angefangen". ;D
Bayern wird diese Saison eh Meister, warum sich also über so eine in erster Linie selbstverschuldete Niederlage unnötig aufregen?
Beiträge: 1.355
Themen: 420
Registriert seit: Jul 2008
25.10.2011, 20:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2011, 22:11 von frltmk7918.)
Also da widerspreche ich euch allen.
@Hermi: Rot für Boateng geht zwar in Ordnung, weil so ein Schubser unsportlich ist und nichts mit dem Spiel zu tun hat, allerdings hätte es dann auch die gleiche Strafe für Schulz geben müssen, der ja auch geschubst hat. Am besten wäre es aus meiner Sicht gewesen, wenn beide Gelb erhalten hätten oder beide Rot, also beide die gleiche Strafe. Denn eine Ungleichbehandlung der Spieler für die gleiche Aktion ist mehr als fragwürdig.
@Mike30: Die Kommentare unserer Führung waren etwas überzogen, das gebe ich zu, aber ich gebe zu bedenken, dass dabei der Frust über die unglückliche Niederlage eine bedeutende Rolle spielte.
@chrisi: Ich denke, es war ein Spiel auf Augenhöhe. Hannover war in meinen Augen nicht die bessere Mannschaft. Bis zum 0:1, das durch einen völlig berechtigten Strafstoß fiel, hatten wir eine Drangperiode, in der der Kroos-Schuss beinahe die Führung gebracht hätte. Nach dem Platzverweis waren wir nur noch zu zehnt, in Hannover, das unter Mirko Slomka zu einem Spitzenteam gereift ist, heimstark ist. Bis zur Pause hatten wir Probleme, wieder ins Spiel zu finden, aber nach der Pause haben wir auch in Unterzahl das Spielgeschehen dominiert, auch wenn Hannover gute Chancen hatte und sehr viel Glück, das zum 2:0 führte. Ja, du hast Recht, wir hatten Pech, und wir haben auch gute Chancen liegen gelassen. Aber ich bin der Mannschaft nicht böse, da sie bis zum Schluss trotz des Zwei-Tore-Rückstandes leidenschaftlich gekämpft hat, und das ist für mich das Entscheidende. Ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht der Leistung entsprechend verdient gewesen. Dieser Ausrutscher wird uns aber nichts tun, denn - du hast es richtig festgestellt - wir werden diese Saison Meister. Und ich denke, damit könntest du auch besser leben als mit einem schwarz-gelben Meister.
Hier regiert der Rekordmeister!
Beiträge: 1.611
Themen: 371
Registriert seit: Jul 2009
Hallo frlktmk7918,
(25.10.2011, 20:19)frltmk7918 link schrieb: @Mike30: Die Kommentare unserer Führung waren etwas überzogen, das gebe ich zu, aber ich gebe zu bedenken, dass dabei der Frust über die unglückliche Niederlage eine bedeutende Rolle spielte.
das mag sein. Nur stellt sich immer als absolut professionell geführter Verein dar. Da sollte es doch knapp 24 Stunden nach dem Spiel möglich sein, auch profesionell mit der roten Karte umzugehen.
Auch jeder andere Fan und Anhänger eines Vereins muß am Montag nach einem Spieltag in Schule, Studium oder Beruf wieder ganz normal seiner Tätigkeit nachgehen, egal wie sein Verein am Wochenende gespielt hat.
Viele Grüße
Mike30
scharfschwerdt
Unregistered
Moin moin,
(25.10.2011, 20:19)frltmk7918 link schrieb: Also da widerspreche ich euch allen.
@Hermi: Rot für Boateng geht zwar in Ordnung, weil so ein Schubser unsportlich ist und nichts mit dem Spiel zu tun hat, allerdings hätte es dann auch die gleiche Strafe für Schulz geben müssen, der ja auch geschubst hat. Am besten wäre es aus meiner Sicht gewesen, wenn beide Gelb erhalten hätten oder beide Rot, also beide die gleiche Strafe. Denn eine Ungleichbehandlung der Spieler für die gleiche Aktion ist mehr als fragwürdig. Dann hast Du eine andere Szene gesehen. Die Aktion von Schulz war eher ein leichtes "zur Seite Schieben", während der sogenannte "Schubser" von Boateng schon eher an Schlagen grenzte. Daher musste man folgerichtig mit zweierlei Maß messen, denn im zweiten Fall grenzt das schon an eine Tätlichkeit. Und die Wahrnehmung des Bayern-Vorstandes ist natürlich wie immer durch die Vereinsbrille getrübt.
(25.10.2011, 20:19)frltmk7918 link schrieb: Dieser Ausrutscher wird uns aber nichts tun, denn - du hast es richtig festgestellt - wir werden diese Saison Meister. Und ich denke, damit könntest du auch besser leben als mit einem schwarz-gelben Meister. Jeder andere Meister ist besser als ein bayerischer. Insbesondere ein westfälischer. Optimal wäre natürlich ein königsblauer. ^-^
Mfg Michael
Beiträge: 1.355
Themen: 420
Registriert seit: Jul 2008
(25.10.2011, 21:18)PMS link schrieb: Jeder andere Meister ist besser als ein bayerischer. Insbesondere ein westfälischer. Optimal wäre natürlich ein königsblauer. ^-^
Bedeutet das, dass es einem Schalker lieber ist, wenn Dortmund Meister wird als wenn Bayern es wird? Dass einem als Schalker beides nicht wohl bekommt, ist mir klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das das Gros der Schalke-Anhänger genauso sieht. Ich glaube, nur die wenigsten Blauen sind da so heimatverbunden, dass sie es dem BVB eher gönnen würden. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte.
Hier regiert der Rekordmeister!
scharfschwerdt
Unregistered
Moin moin,
(25.10.2011, 22:18)frltmk7918 link schrieb: Bedeutet das, dass es einem Schalker lieber ist, wenn Dortmund Meister wird als wenn Bayern es wird? Aber unbedingt! Frei nach dem Motto "der Pott muss in'n Pott", das natürlich auch auf die Schale Anwendung findet.
Zitat:Dass einem als Schalker beides nicht wohl bekommt, ist mir klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das das Gros der Schalke-Anhänger genauso sieht. Ich glaube, nur die wenigsten Blauen sind da so heimatverbunden, dass sie es dem BVB eher gönnen würden. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte.
Leider liegen mir diesbezüglich keine statistischen Daten vor. : Ich kenne allerdings einige Knappen, die das genauso sehen wie ich. Leider nicht alle.
Mfg Michael
Beiträge: 3.346
Themen: 465
Registriert seit: Sep 2004
(25.10.2011, 22:18)frltmk7918 link schrieb: [quote author=PMS link=topic=26807.msg177971#msg177971 date=1319570296]
Jeder andere Meister ist besser als ein bayerischer. Insbesondere ein westfälischer. Optimal wäre natürlich ein königsblauer. ^-^
Bedeutet das, dass es einem Schalker lieber ist, wenn Dortmund Meister wird als wenn Bayern es wird? Dass einem als Schalker beides nicht wohl bekommt, ist mir klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das das Gros der Schalke-Anhänger genauso sieht. Ich glaube, nur die wenigsten Blauen sind da so heimatverbunden, dass sie es dem BVB eher gönnen würden. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte.
[/quote]
Ich für meinen Teil sehe Bayern am 17.-liebsten auf dem ersten Platz, aber Dortmund noch ungerner
Leider ist aber PMS' Meinung doch glaube ich etwas verbreiteter in der Szene. Eigentlich schade, weil das Derby doch eigentlich das bedeutendere Spiel sein sollte als das Spiel gegen Bayern. ^-^
scharfschwerdt
Unregistered
Moin moin,
(26.10.2011, 16:39)chrisi link schrieb: Leider ist aber PMS' Meinung doch glaube ich etwas verbreiteter in der Szene. Was heißt hier "leider"? :drohen:
Zitat:Eigentlich schade, weil das Derby doch eigentlich das bedeutendere Spiel sein sollte als das Spiel gegen Bayern. ^-^
Aber natürlich, chrisi, das ist es und wird es immer bleiben. ^-^
Das bedeutet also sportliche Konkurrenz und Rivalität, und die bewerte ich absolut positiv. Im Gegensatz dazu fallen mir betreffs der Bayern nur Prädikate ein, die ich hier nicht ausführen möchte, um mich nicht dem Vorwurf der Beleidigung auszusetzen und die Bayern-Fans unter den Kollegen zu brüskieren. Diese Begriffe liegen nämlich jenseits jeder "Sportlichkeit", wie auch ihr Objekt. :o
Man könnte also sagen: ich wünsche mir BVB und S04 in der ersten Liga, da ich die Derbys keinesfalls missen möchte. Auf den FC Bayern könnte ich dagegen ohne weiteres verzichten.
Mfg Michael
Beiträge: 4.887
Themen: 521
Registriert seit: Oct 2005
(26.10.2011, 18:01)PMS link schrieb: Man könnte also sagen: ich wünsche mir BVB und S04 in der ersten Liga, da ich die Derbys keinesfalls missen möchte. Auf den FC Bayern könnte ich dagegen ohne weiteres verzichten.
Mfg Michael
das kann ich als BVBer nur unterstreichen, aber der FC Bayern gehört auch in die 1. Liga, obwohl mir die handelnden Personen (nicht die Spieler) nicht unbedingt sympathisch sind
Verzichten in der 1. Liga kann ich aber auf andere Mannschaften, dagegen sollte endlich mal wieder RW Essen die Kurve nach oben kriegen (oder auch St. Pauli, E.Braunschweig, Mannheim,Leipzig, Rostock, Dresden (aber ohne die Chaoten, die manche als Fan bezeichnen)
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Beiträge: 1.611
Themen: 371
Registriert seit: Jul 2009
Hallo Hermi,
ist denn schon Weihnachten?
(26.10.2011, 18:58)Hermi link schrieb: ...
Verzichten in der 1. Liga kann ich aber auf andere Mannschaften, dagegen sollte endlich mal wieder RW Essen die Kurve nach oben kriegen (oder auch St. Pauli, E.Braunschweig, Mannheim,Leipzig, Rostock, Dresden (aber ohne die Chaoten, die manche als Fan bezeichnen)
Das ist ja schon die Wunschliste für die nächsten 20 Jahre. RW Essen und Mannheim sind doch derzeit so ziemlich am Tiefpunkt der Vereinsgeschichte angekommen. In Rostock droht der Hansa-Kogge doch inzwischen wieder der Absturz in die dritte Liga. Ein Wassereinbruch ist zumindest festzustellen.
Und in Leipzig hat inzwischen sogar schon die österreichische Dose festgestellt, dass es einen Unterschied zischen Deutschland und Österreich gibt. Der Durchmarsch in die 1. Liga ist doch wohl eher eine Träumerei.
Viele Grüße
Mike30
Beiträge: 4.887
Themen: 521
Registriert seit: Oct 2005
Hallo Mike, das meine Wünsche derzeit von der Realität weit entfernt sind,weiß ich wohl.
Man darf doch mal träumen. oder
mit Leipzig meinte ich aber nicht die Dose aus Österreich, sondern einen andern Club aus Leipzig, den es derzeit aber nicht gibt
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
scharfschwerdt
Unregistered
Moin moin,
(26.10.2011, 20:08)Hermi link schrieb: sondern einen andern Club aus Leipzig, den es derzeit aber nicht gibt Kann es sein, dass diese Diskussion langsam leicht surrealistisch wird? Nicht existente Clubs in Liga 1, Bayern gehört nicht nur die Welt, sondern auch in die Bundesliga, tststs... :o ;D
Mfg Michael
Beiträge: 1.611
Themen: 371
Registriert seit: Jul 2009
Hallo,
(26.10.2011, 20:08)Hermi link schrieb: Man darf doch mal träumen. oder
so weit ich weis, dürfen wir hier fast alles. Auch träumen.
(26.10.2011, 20:08)Hermi link schrieb: ...mit Leipzig meinte ich aber nicht die Dose aus Österreich, sondern einen andern Club aus Leipzig, den es derzeit aber nicht gibt
;D ;D Oho, mal was Neues. Eine Luftnummer in der 1. Liga.
(26.10.2011, 20:27)PMS link schrieb: Moin moin,
...
Kann es sein, dass diese Diskussion langsam leicht surrealistisch wird?...
Leicht surreallisttisch. Ich glaube dass ist stark untertrieben. Wir sind gerade im Reich der Fantasy angekommen.
Viele Grüße
Mike30
Beiträge: 9.044
Themen: 2.597
Registriert seit: Mar 2006
(26.10.2011, 20:03)Mike30 link schrieb: Das ist ja schon die Wunschliste für die nächsten 20 Jahre. RW Essen und Mannheim sind doch derzeit so ziemlich am Tiefpunkt der Vereinsgeschichte angekommen. In Rostock droht der Hansa-Kogge doch inzwischen wieder der Absturz in die dritte Liga. Ein Wassereinbruch ist zumindest festzustellen.
Und in Leipzig hat inzwischen sogar schon die österreichische Dose festgestellt, dass es einen Unterschied zischen Deutschland und Österreich gibt. Der Durchmarsch in die 1. Liga ist doch wohl eher eine Träumerei.
Viele Grüße
Mike30 So wie ich gehört habe hat man bei Hansa festgestellt woran es liegt und will nun einen vernünftigen Stürmer im Winter finden. Bleibt zu hoffen, dass der auch mindestens 2.Liga-Niveau hat, den sonst wird das nix mit dem Klassenerhalt, denke ich. Ohne den hilft auch ein spielfähiger Marek Mintal nichts.
Und RBL wird den Aufstieg schon schaffen und wenn Kiel aufsteigt ist halt eine schöne Auswärtsfahrt nach Leipzig oder Halle zusätzlich für mich drin, sofern das da in der Oberliga so wie bisher weitergeht, woran ich keine Zweifel habe, auch wenn das Spiel gegen den Tabellenvorletzten noch aussteht. ;D
|