15.09.2011, 23:18
(15.09.2011, 20:04)PMS link schrieb: Es gibt natürlich Rauchbomben und andere Feuerwerksartikel, bei denen so etwas auftreten kann, aber über die reden wir nicht.
Also, so etwas ignorieren wir dann?
(15.09.2011, 20:04)PMS link schrieb: Es gibt aber heute raucharme und sichere Bengalische Feuer, und unter freiem Himmel in entsprechenden Zonen gibt es dagegen keinen vernünftigen Einwand.
Doch! Wer garantiert, dass nur sog. "Theater-Bengalos" verwendet werden?
(15.09.2011, 20:04)PMS link schrieb: Genau. Und dann dürfen natürlich nur höchstens 10 Personen in jeden Block eingelassen werden, denn wir müssen ja auch an die Zeitgenossen denken, die unter Demophobie leiden. Und für alle, die eine Gehörüberempfindlichkeit haben, müssen alle schön still sein. Dann sagt der Schiedsrichter ab und zu "quiet, please", und wir sind beim Tennis.
Tut mir leid, aber wenn persönliche oder medizinische Gründe oder Überempfindlichkeiten vorliegen, die gegen bestimmte Veranstaltungen sprechen, dann darf ich da eben nicht hingehen. Das würde ich schon von mir aus nicht tun, um nicht allen anderen die schöne Stimmung und die Feier zu verderben. Meine Meinung.
Eine unter Demophobie leidende Person würde nicht einmal an einem Trauermarsch teilnehmen, geschweige denn in ein vollbesetztes Stadion gehen, und gegen eine Gehörempfindlichkeit kann man sich schützen (Ohrenstöpsel, Kopfhörer, usw.).
Ich finde es allerdings sehr zynisch, Personengruppen mit Handicaps als Argument für/gegen Bengalos im Stadion zu benutzen.