16.05.2012, 00:41
Moin moin,
Das Problem: die Ordnungskräfte hätten frühzeitig verhindern müssen, dass die Fans überhaupt schon bis an den Spielfeldrand vorkommen konnten. Nach Abpfiff wäre noch genug Zeit gewesen. Aber in so einer (Aufstiegs-)Situation handelt der gemeine Fan nicht unbedingt absolut logisch.
Sie aber gleich als "hirnlose Affen" zu bezeichnen, finde ich deshalb daneben. Nicht zuletzt unseren Primatenfreunden gegenüber. ^-^
Mfg Michael
(15.05.2012, 22:58)Mike30 link schrieb: Und das alles wegen einiger hundert hirnloser Affen (sorry, eine andere Bezeichnung verbietet sich hier). Wie kann man zwei Minuten vor dem regulären Ende in der Masse den Platz betreten, in der Hoffnung seinem eigenen Verein zu helfen.Randalierer sind natürlich keine Fans, das versteht sich von selbst. Aber in diesem Fall kann ich den Vorgang schon nachvollziehen. Ich halte es für das bekannte Phänomen des Herdentriebs: Einer hat die Situation nicht mitbekommen und war der Meinung, das Spiel sei aus. Er rennt los, und wie bei Menschen (und anderen Tierarten) üblich, rennen natürlich alle anderen hinterher, wie man sah auch Familien mit Kindern. Von den meisten war das sicher gar nicht böswillig gemeint.
Diese Figuren wollen sich als Fans bezeichnen? Nein, dass sind sie definitiv nicht, ich habe mein Urteil dazu gefällt.
Das Problem: die Ordnungskräfte hätten frühzeitig verhindern müssen, dass die Fans überhaupt schon bis an den Spielfeldrand vorkommen konnten. Nach Abpfiff wäre noch genug Zeit gewesen. Aber in so einer (Aufstiegs-)Situation handelt der gemeine Fan nicht unbedingt absolut logisch.
Sie aber gleich als "hirnlose Affen" zu bezeichnen, finde ich deshalb daneben. Nicht zuletzt unseren Primatenfreunden gegenüber. ^-^
Mfg Michael