16.05.2012, 08:03
(16.05.2012, 03:26)Mike30 link schrieb: Auch eine Reduzierung auf 17 Vereine wäre meines Erachtens ungerecht, da ja somit jeder andere Verein nur 17 statt der geplanten 18 Heimspiel hätte. Diesen Schaden müssten dann ja die Verursacher zahlen. Und ich glaube nicht das Düsseldorf und Hertha BSC in der Lage wären, den Einnahmenausfall der anderen Vereine zu übernehmen. Das wären ja geschätzt deutlich mehr als 10 Millionen Euro, von den Umsätzen an Würstchen und Getränkeständen ganz abgesehen.Rechenfehler! Jedes Team hätte dann nur 16 statt 17 Heimspiele.
Ansonsten bin ich für ein Wiederholungsspiel das es aber sehr wahrscheinlich aus terminlichen Gründen nicht geben wird.
Alternative wäre die 1.BL mit 19 Teams zu spielen, was aber bedeuten würde, dass der Rahmenterminkalendergeändert werden müsste, da es 4 Spieltage mehr wären, was deshalb ebenso unwahrscheinlich erscheint, wie eine Wertung für Hertha.
Es scheint mir am wahrscheinlichsten, dass das Spiel einfach in der Wertung bleibt, obwohl das die ungerechteste Lösung von allen wäre und dann wieder einmal zeigen würde, das die Gerichte des DfB genauso gut sind wie der Inhalt meiner Mülltonne sind ...