Bombenanschlag auf den BVB-Bus
#8
Gestern konnte man nun endlich der Öffentlichkeit einen Täter präsentieren. Das Schlimme bzw. Unfassbare an dieser Tatsache aber war, aus welchen Gründen der Täter den Anschlag geplant hatte: Es ging ihm einzig und allein darum, den Aktienkurs der BVB-Aktie zu drücken, damit er davon profitieren konnte. Es handelte sich laut Bundesanwaltschaft um einen Deutsch-Russen, der also aus Habgier eine ganze Mannschaft opfern wollte. Wie krank muß dieser Mensch sein, um sowas in die Tat umzusetzen !? Ich bin mal gespannt, wie das Strafmaß lauten wird. So einer darf garnicht hart genug bestraft werden.
Für die Mannschaft und alle, die von diesem Anschlag betroffen waren, ist es nun gut, daß sie jetzt wissen, wer dafür die Verantwortung trägt und aus welchem Grund. Das allerdings wird wohl manchen fassungslos zurücklassen, denn mit dieser Entwicklung war nicht zu rechnen.
Ich denke, die Spieler werden, je nach der entsprechenden Gemütsverfassung, sich langsam wieder dem eigentlichen Sport zuwenden können. Dem einen wird dies sehr schnell gelingen, dem anderen wird unter Umständen noch etwas Zeit eingeräumt werden müssen, denn nicht jeder hat dieses Ereignis gleichermaßen verdaut.
Abschließend sei von meiner Seite noch einmal erwähnt, daß sich meine Meinung gegenüber der UEFA nicht geändert hat. Zumindest die Ansetzung des Hinspiels des Viertelfinales hätte definitiv um mehrere Tage verschoben werden müssen. Terminkalender hin oder her: Was ist wichtiger ? Der Fußball oder der Mensch ? Die Frage kann jeder für sich beantworten.

Holgi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bombenanschlag auf den BVB-Bus - von Holgi55 - 14.04.2017, 14:39
RE: Bombenanschlag auf den BVB-Bus - von GMT - 14.04.2017, 14:59
RE: Bombenanschlag auf den BVB-Bus - von Holgi55 - 14.04.2017, 16:05
RE: Bombenanschlag auf den BVB-Bus - von GMT - 14.04.2017, 16:47
RE: Bombenanschlag auf den BVB-Bus - von BLW - 15.04.2017, 15:43
RE: Bombenanschlag auf den BVB-Bus - von GMT - 15.04.2017, 22:07
RE: Bombenanschlag auf den BVB-Bus - von Holgi55 - 22.04.2017, 14:19
RE: Bombenanschlag auf den BVB-Bus - von Holgi55 - 22.04.2017, 17:15
RE: Bombenanschlag auf den BVB-Bus - von GMT - 22.04.2017, 18:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste