Transfermarkt.de
Seitdem ich den ersten solchen Spieler hatte, vermute ich, dass man bei Transfermarkt.de einfach vorsichtiger wird. Zu Anfang wurden hier nur Daten von Profifußballern (oder zumindest Halbprofis) geführt, die in den oberen Ligen unterwegs waren. Geburtsdaten sind zu diesen Spielern an vielen Stellen veröffentlicht, weil das öffentliche Interesse daran entsprechend ist. Nun stößt man aber weiter in die Amateurligen vor und die Spieler, die in die Datenbank aufgenommen werden, sind immer öfter "normale" berufstätige Menschen. Deshalb tut man es wohl fussball.de und weiteren Seiten insofern gleich, dass man denjenigen zumindest die Möglichkeit einräumt, bestimmte Daten zu verstecken.

Momentan spekuliere ich darauf, dass zumindest in den Bearbeitungsfunktionen solche Daten weiterhin zugänglich sein werden. Wie sollte man sie auch sonst überprüfen und ggf. korrigieren? Deshalb beunruhigt mich die Einführung der Option bisher wenig.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nachrichten in diesem Thema
Transfermarkt.de - von champion - 09.06.2017, 21:24
RE: Transfermarkt.de - von Martin - 10.06.2017, 15:27
RE: Transfermarkt.de - von champion - 11.06.2017, 09:22
RE: Transfermarkt.de - von Benni - 17.06.2017, 06:31

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste