13.01.2026, 16:19
Also ich habe bei der Unterkunftssuche und den Preisen nichts von der Eishockey-WM gemerkt. Das sollte man vom Zuschaueraufkommen bei einer Großstadt auch nicht überbewerten. Auch als Eishockeyfan muss sagen, dass bei einem normalen Bundesligaspiel das Fanaufkommen häufig deutlich höher ist. Und signifikante internationale Fanströme gibt es eigentlich ohnehin nur aus Deutschland.
Nun ist die Schweiz allgemein - und Zürich im Speziellen - nicht billig und ich habe für eine Unterkunft nicht weit vom Zentrum einen Übernachtungspreis von ca. 190,- pro Nacht bekommen. Weiter draußen bekommt man es wahrscheinlich auch günstiger. Aber ich glaube, das dürfte ein normaler Preis sein.
Die Schweizer können mich gerne korrigieren, das dürfte nichts mit der Eishockey-WM zu tun haben.
Nun ist die Schweiz allgemein - und Zürich im Speziellen - nicht billig und ich habe für eine Unterkunft nicht weit vom Zentrum einen Übernachtungspreis von ca. 190,- pro Nacht bekommen. Weiter draußen bekommt man es wahrscheinlich auch günstiger. Aber ich glaube, das dürfte ein normaler Preis sein.
Die Schweizer können mich gerne korrigieren, das dürfte nichts mit der Eishockey-WM zu tun haben.