(24.02.2026, 20:30)Raziol schrieb: Ich biete mich als Organisator an.
...
3. Bern. Sorry, der Plan steht fast schon, daher bringe ich das hier nochmal ins Spiel. Die möglichen Hotel ibis styles und prize by radisson hatte ich schon genannt. Ich könnte mir das Wochenende wie folgt vorstellen:
- Freitag: Ankunft in Bern. Gemeinsames Abendessen (z.B. Altes Tramdepot. Von dort hat man einen schönen Blick auf die Altstadt).
- Samstag: Stadtbesichtigung in Bern.
- Sonntag: Fahrt auf`s Stockhorn. Es gibt eine direkt Zugverbindung von Bern nach Erlenbach (50 min). Dort befindet sich die Talstation. Die Seilbahn fährt in 20 min auf den Berg. Der Zug hält auch in Thun und Spiez. Beide Städte liegen am Thuner See, der sehr schön sein soll. Wenn wir noch Zeit haben, könnten wir dort auf der Rückfahrt aussteigen.
- Montag: Rückfahrt.
Super! Und vielen Dank für den Vorschlag, Raziol.

Mir gefällt das sehr gut. Und in Bern war ich noch nicht.
Also dann doch die Schweiz. Sehr schön. In der Hoffnung, dass "unsere Schweizer" dann auch tatsächlich dabei sind und wir sie mal wiedersehen bzw. erstmals persönlich kennenlernen.
Dann kommt also auch das Wochenende um den 20.6. wieder ins Spiel, das wir im Fall von Zürich ausgeschlossen hatten.
Dieser Termin hatte in der ursprünglichen Abstimmung die meisten Zusagen (10 von 11):
https://app.kulibri.com/pr/BKWpXQMkOmYe/...zJQV1gQpwj
Wollen wir das jetzt auch so fixieren?! Bern, WE um den 20.6.
Wenn ja, dann werden wir zeitnah sicher auch ein Hotel finden, in das wir alle reinpassen.

Und das Programm ergänzen wir am Samstag ab 22:00 Uhr: WM Deutschland vs. Elfenbeinküste