Änderung Button "Zuordnung aus Kader der letzten Saison
#1
Bisher kann man ja in der Spieler-/Kaderverwaltung bei einem Kader mit dem Button "Zuordnung aus Kader der letzten Saison" die Spieler aus der letzten Saison auswählen. Wenn jedoch eine Saison ohne das betreffende Team dazwischen liegt, funktioniert das nicht.

Deshalb mein Vorschlag, die Zuordnung so zu ändern:
"Zuordnung aus dem letzten Kader"
Damit man bei einem Verein, der z.B. ein Jahr nicht in der Liga gespielt hat, trotzdem die Spieler aus dem letzten Kader wählen kann.

Nutzen?
Für manche nicht viel. Für DB-Ersteller von Turnier-DB's (gibt's ja jetzt doch schon einige) sehr, sehr viel.
Beispiel Champions-League. Dort hat es 8 Gruppen. Von diesen 8 Gruppen kommen ja die besten 2 Vereine weiter. Macht 16 Mannschaften. Wenn man jetzt im Achtelfinale die Kader eingeben will (logischerweise diejenigen der Vorrunde), geht dass ja im Moment nicht. Also muss ich mühsam jedesmal zwischen den Saisons wechseln, damit ich auch wirklich alle Spieler erwische. Mit der neuen Funktion würde diese Arbeit wegfallen. Das Studio nimmt dann automatisch den letzten Kader (also denjenigen der Vorrunde) und man kann alle Spieler schön auswählen.
Ich kann mir vorstellen, dass das bei den anderen Turnier-Erstellern ähnlich ist.

Natürlich nur, wenn das ganze programmiertechnisch möglich ist :roll:
#2
Habe ich kurz geprüft. Das bedarf nur einer klitzekleinen Änderung.
#3
Zitat:Habe ich kurz geprüft. Das bedarf nur einer klitzekleinen Änderung.
Sehr schön. Spart bei mir beim Erfassen enorm viel Zeit Big Grin
#4
Sehr gut, den Vorschlag wollte ich auch schon längst gemacht haben, aber irgendwie hab ich das immer vergessen.

Danke Christoph, danke Volker!
#5
Ist erledigt. :wink:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alter der Kader – Grafische Auswertung je Spieltag JoaLa 2 7.748 17.03.2013, 12:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Benutzerdefinierte Daten - Kader Klaus1511 2 6.514 18.12.2012, 21:05
Letzter Beitrag: GMT
  fehlende Eingabe Möglichkeit bei Änderung der Spielminute bei Torschützen Hermi 4 8.732 10.09.2011, 18:49
Letzter Beitrag: Hermi
  Positionen anzeigen beim Hinzufügen eines Spielers zum Kader tanne 4 8.943 18.05.2011, 09:15
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Button: Keine Spielwertung (z.B. bei Insolvenzen) Banjo 3 7.138 17.01.2011, 19:44
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieler mit den meisten Ligaspielen (vereinsübergreifend!) im Kader Axel04 4 8.680 27.09.2010, 14:19
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Filter für Stadion bei Zuordnung zu Mannschaften flaschengeist 2 6.784 23.05.2010, 10:17
Letzter Beitrag: champion
  Spielplanung und Saisoneinstellungen (F6) - kl. Änderung chrisi 1 4.921 24.10.2009, 23:10
Letzter Beitrag: GMT
  Button Minute unbekannt Hermi 12 20.124 03.10.2009, 12:16
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste