Neue Saison erstellen
#1
Ich denke es waere nicht schlecht wenn man bei der Erstellungung einer neuen Saison die Eingabe jederzeit unterbrechen koennte ohne das die Daten verlorengehen so das man dann spaeter die fehlende Daten weiter eintragen kann,und bereits eingegebene Daten veraendern kann.So muss man nicht immer wieder alles neu eingeben bei Fehleingabe oder Programmabsturz,und koennte nachtraeglich Daten veraendern.
Ansonsten Programm einsame Spitze.
Zitieren
#2
Ja besonders bei der Spieltagseingabe wäre das schön. Aber ich denke nicht dass das zu realisieren wäre.
Zitieren
#3
So etwas habe ich vor langer Zeit auch mal vorgeschlagen.

Das wurde aber abgelehnt mit folgender Begründung (aus dem Gedächtnis - hoffentlich fehlerfrei):

Das Studio setzt an vielen Stellen vollständig eingegebene Saisons voraus. Das wurde von vornherein so programmiert.

Wenn jetzt der obige Vorschlag umgesetzt würde, müßten an sehr vielen Stellen zusätzliche Abfragen eingebaut werden, um Programmabstürze aufgrund nicht vollständig eingegebener Saisons zu vermeiden.

Daher ist dieser Vorschlag nicht realisierbar.


Zumindest nicht ohne einen Aufwand, der in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.

Warum wird das auch benötigt?
Ich brauche für die Saisoneingabe nichts weiter als die Mannschaften und den Spielplan.
Selbst bei manueller Eingabe einer 16-Mannschaften-Saison brauche ich dafür nicht mehr als 15-20 Minuten.

Die vielen zeitaufwendigen und mühseligen Arbeiten um die neue Saison kann ich auch mit "Trick 17" schon durchführen, ohne die Saison selbst einzugeben.
Wie?
Schau mal hier Tipps und Tricks
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kalender erstellen champion 1 5.237 17.03.2013, 12:22
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Mediaarchiv erstellen champion 7 12.072 04.10.2011, 17:59
Letzter Beitrag: Moritzilie
  xml-Schnipsel erstellen (Nachtrag) Mike30 1 4.485 29.07.2011, 19:38
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  xml-Schnipsel erstellen tanne 6 11.022 29.07.2011, 18:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  xml-mymedia-Schnipsel aus Alben erstellen tanne 1 4.620 01.02.2009, 14:04
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  neue Saison anlegen + Mannschaftskader seppel99 5 8.761 16.09.2005, 17:31
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste