xml-Schnipsel erstellen
#1
Ich schlage vor, für alle Spieler in einem Kader zu ermöglichen, gleichzeitg xml-Schnipsel zu erstellen.

Dies ist derzeit über die Fehllistenfunktion nur möglich, für Kader, zu denen keinem Spieler ein Bild zugeordnet wurde. Beim ersten Erstellen des Archivs war diese fuinktion sehr hilfreich.

Wenn ich aber bei einem schon umfangreichen Archiv einem kompletten Kader aktuelle Fotos zuweisen will, bringt die Fehllistenfunktion keine oder nur wenig Ergebnisse, weil Spieler mit schon vorhandenen Bildern nicht angezeigt werden.

Meinem Wunsch könnte so Rechnung getragen werden, indem in der Fehllistenfunktion eine zusätzliche Schaltfläche "vorhandene Bilder ignorieren" eingefügt würde.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#2
würde ich auch sehr begrüssen, vorallem für die neuen saison..

oder man geht den umweg und erstellt ein neues verzeichnis für die saison und kombiniert anschliessend die beiden file. (aber auch mühsamWink)

eine fehlerliste (mit ignoring aktuelle bilder) wäre i.O.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#3
würde mir gerade eine enorme arbeit abnehmend..

(so halt jeder kicker einzel)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#4
Moin moin,

dem ist nichts hinzuzufügen. O0

Mfg Michael
#5
Ich habe in den letzten Wochen für 3 Ligen und je zwei Saisons Unmengen an Spielerbildern in mein MM-Archiv aufgenommen. Dürften so an die 2.000 Bilder gewesen sein.
Die gewünschte Funktion habe ich dabei zu keinem Zeitpunkt vermisst. Vielleicht gibt es mehr unterschiedliche Vorgehen zum Pflegen von MM-Archiven als ich mir denken kann.

Den Vorschlag möchte ich ablehnen. Lasse ihn aber noch offen. Vielleicht kommen noch Argumente, die mich überzeugen. Ich sage aber vorweg, dass die extrem gut sein müssen.
#6
Sicher ist das subjektiv.

Dazu kommen unterschiedliche Rechnerausstattungen. Bei Deinen Rechnern ist sowohl Geschwindigkeit als auch Auflösung so, daß Du offenbar einige subjektiv empfundene wie auch objektive Probleme nicht zwingend mitbekommst.

Auf meinen beiden Rechnern - beides keine Raketen - habe ich deutliche Ladezeiten beim Aufrufen des Albums zu einem Kader, dann muß ich auch noch den MMO verschieben, um kontrollieren zu können, daß der Schnipsel auch im MMO ankommt und nicht etwa die automatische Schnipsel-Übernahme wieder herausgeflogen ist. Von den Reaktionszeiten jeweils will ich gar nicht erst reden. Ich muß vor jedem Doppelklick einen Augenblick abwarten.

Nichts, was mir den Schlaf raubt und MyMedia verfluchen läßt, aber andere Möglichkeiten läßt es mich suchen.

Als ich jetzt "schnell mal" Bilder für meine Zweitliga-Teams einfügen wollte, habe ich das spieler-Verzeichnis kurz mal umbenannt - damit hatte ich keine gültigen MyMedia für die Spieler mehr und konnte die Fehllistenfunktion entspannt nutzen.
Empfand das als äußerst angenehm im Vergleich zu der vorherigen Klickorgie für die erste Liga.


Ich weiß, alles keine schlagenden Argumente. Für mich aber Grund genug, tannes Vorschlag mit beiden Händen zu unterstützen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#7
(27.06.2011, 22:54)tanne link schrieb: Meinem Wunsch könnte so Rechnung getragen werden, indem in der Fehllistenfunktion eine zusätzliche Schaltfläche "vorhandene Bilder ignorieren" eingefügt würde.

Okay, GMTs Begründung kann ich folgen.
So erledigt für die kommende Programmversion.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kalender erstellen champion 1 5.237 17.03.2013, 12:22
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Mediaarchiv erstellen champion 7 12.070 04.10.2011, 17:59
Letzter Beitrag: Moritzilie
  xml-Schnipsel erstellen (Nachtrag) Mike30 1 4.484 29.07.2011, 19:38
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  XML-Schnipsel Senfi 5 8.864 26.07.2009, 14:02
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  xml-mymedia-Schnipsel aus Alben erstellen tanne 1 4.620 01.02.2009, 14:04
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Neue Saison erstellen tsvcr 2 5.585 12.11.2006, 14:38
Letzter Beitrag: GMT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste