Mediaarchiv erstellen
#1
Mach ich mal nach langer Zeit auch mal wieder einen Vorschlag.
Da ich das mit den Wappen gelesen habe ist mir auch wieder eingefallen was ich ganz nützlich finden würde.:


Eine Funktion im DFS, die mir alle Wappen, Pokalgrafiken, Ligawappen die in einer DB verwendet werden in eine zip-Datei mit passenden Unterordnern packt.
Ich brauche nämlich immer Ewigkeiten, wenn ich ein neues Mediapaket zusammenstelle, weil hier und da mal ein Wappen aktualisiert wurde oder neu dazu kam oder ich ein altes DDR-Wappen mit eingebaut habe... so eine Funktion würde meinen Zeitaufwand für das Update des Mediapaket von 30 min auf 1 min reduzieren.
Ich denke mal anderen DB-Erstellern (vor allem die mit vielen Mannschaften) geht es ähnlich.
[Bild: 10312.png]
#2
Genau das macht seit V8.3.1 die Funktion "Extras - Media-Übersicht".
#3
Ähm ja, schönes Eigentor  :-[... ist irgendwie an mir vorbei gegangen :'(

Sorry, für den unnötigen Vorschlag ...
[Bild: 10312.png]
#4
Moin,

Gibt es vielleicht die Möglichkeit bei den einzelnen Auswahlmöglichkeiten einen Button einzuarbeiten um alle Sachen zu markieren?!?


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
#5
Hallo Moritzilie,

ist das ein Vorschlag unter der Überschrift "nicht sechs Kästchen markieren" sondern "ein Kästchen markieren"?

Wenn ja, kenne ich schon die Antwort.

Viele Grüße
Mike30
#6
Moin,

nein ich meinte wenn ich als Bsp. die Mannschaftswappen auswähle und dann alle als Paket speichern will, müsste ich alle anklicken und das wären ganz schön viele. Darum die Frage!

6 Haken kann ich auch so setzen in der Auswahl!  ^-^


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
#7
Hallo Morizilie,

sorry, aber dein Beitrag war zunächst missverständlich.

Aber nach der Klarstellung kann ich Dir auch weiterhelfen, denn was Du dir wünscht, geht bereits.

Wenn Du z.B. alle Mannschaftswappen auswählen willst, wählst Du zunächst oben rechts die Mannschaftswappen aus. Um alle Wappen zu markieren, klickst Du nun unter dem Wort Media-Archiv auf das obere mit Haken versehene Kästchen. Dann sind ganz links alle Wappen markiert. Willst Du die Markierung aufheben, klickst Du auf das untere der Kästchen.

Probiere es mal aus.

Viele Grüße
Mike30
#8
Moin,

Ich danke dir!  O0


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kalender erstellen champion 1 5.201 17.03.2013, 12:22
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  xml-Schnipsel erstellen (Nachtrag) Mike30 1 4.460 29.07.2011, 19:38
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  xml-Schnipsel erstellen tanne 6 10.945 29.07.2011, 18:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  xml-mymedia-Schnipsel aus Alben erstellen tanne 1 4.593 01.02.2009, 14:04
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Neue Saison erstellen tsvcr 2 5.553 12.11.2006, 14:38
Letzter Beitrag: GMT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste