FUSSBALL IM NORDOSTEN
#1
Am 01.02.2007, um 18.02 Uhr, brach ein für diverse Datenbanken neues Zeitalter an ...  :o

... etwas von vielen schon Erwartetes, für manche jedoch auch Überraschendes, trat ein:

FUSSBALL IM NORDOSTEN
ging online!

Manche von euch werden sich jetzt fragen: "Was zum Teufel ist 'Fußball im Nordosten'?"

'Fußball im Nordosten' ist die Homepage von TSHoernchen, ak58 und mir, auf der ab dem heutigen Tag unsere aktuellen Datenbanken und Wappenpakete veröffentlicht werden.

Ab jetzt auf www.fussball-im-nordosten.de erhältlich:
  • DFB-Pokal
  • Oberliga Nordost Süd
  • Fußball in Sachsen (Landesliga Sachsen, Bezirksligen Sachsen)
  • Fußball in Sachsen-Anhalt (Verbandsliga Sachsen-Anhalt, Landesligen Sachsen-Anhalt)
  • Fußball in Thüringen (Landesliga Thüringen, Landesklassen Thüringen)
  • Fußball in Brandenburg (Verbandsliga Brandenburg, Landesligen Brandenburg ... bis teilweis in die 9. Spielklasse)

Außerdem sind auf unserer neuen Homepage neben den aktuellen Spieltagen und Tabellen auch Wappencenter zu den bearbeiteten Ligen zufinden. Die Wappen sind mit den Vereinshomepages verlinkt und in den oberen Ligen stehen wichtige Informationen zum Verein neben dem Wappen.

Natürlich fehlt auch der Download-Bereich nicht und ein kleines Forum, in dem die Nutzer Fehler in den Datenbanken melden können. Das Forum soll natürlich keinerlei Konkurrenz zu diesem hier darstellen, sondern dient nur zum schnelleren Kontakt zwischen dem Nutzer und den Erstellern.

Außerdem sind wir unter neuen E-Mail-Adressen zu erreichen:
  • Benni - webmaster@fussball-im-nordosten.de (bei Problemen mit der Website bzw. für Ergänzungen zu dieser), benteu@fussball-im-nordosten.de (für die DBs)
  • TSHoernchen - TSHoernchen@fussball-im-nordosten.de
  • ak58 - AK@fussball-im-nordosten.de
Unsere alten Adressen bleiben jedoch ebenfalls gültig.

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal GMT, Dieter und deren Seite danken, die uns so lange ertragen haben!  Wink  Die Länderspiele-DB der deutschen Nationalmannschaft wird weiterhin dort erhältlich bleiben.

Nun jedoch viel Spaß beim Herumstöbern auf der neuen Seite www.fussball-im-nordosten.de und ich würde mich über ein paar Feedbacks freuen.

Ach ja, eins noch, Firefox geht normal mit unserer Seite um. IE braucht jedoch eine Extrawurst und hat immer wieder Spaß daran das eine oder andere Element zu verschieben!  ;D
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#2
(01.02.2007, 19:51)Benni link schrieb:Manche von euch werden sich jetzt fragen: "Was zum Teufel ist 'Fußball im Nordosten'?"
War das Wortspiel beabsichtigt, ich nehme an ja Smile

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Webseite O0 O0
Werde ich mir gleich ansehen, habe gerade erst Handball gesehen, Glückwunsch an die Deutsche Mannschaft.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#3
(01.02.2007, 20:55)Hermi link schrieb:[quote author=Benni link=topic=9322.msg70216#msg70216 date=1170352288]

Manche von euch werden sich jetzt fragen: "Was zum Teufel ist 'Fußball im Nordosten'?"
War das Wortspiel beabsichtigt, ich nehme an ja Smile
[/quote]
Ja, war es!  ;D Cool

Auch an dieser Stelle als kleiner Nachtrag noch ein großes Dankeschön an Chris, der uns dieses tolle Banner (siehe Signatur) erstellt hat.  O0
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#4
Die Seite sieht klasse aus.  O0

Respekt.
Zitieren
#5
Zunächst einmal danke an dich, Lion_60!

Leider hat mich gerade von Hermi die Hiobs-Botschaft erreicht, dass er meine Website im Firefox nur mit horizontalem Scrollen anschauen kann. In Zusammenarbeit mit ak58 konnte ich dann lokalisieren, dass dies ein globales Problem bei allen Auflösungen ist, die kleiner als meine sind (1280x768/800). Der Internet Explorer scheint in dieser Hinsicht jedoch schlauer zu sein, denn bei beiden verkleinert dieser die Ansicht wohl automatisch so, dass nicht horizontal gescrollt werden muss.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich eventuell an der Website falsch gemacht haben oder kann jemand einen Tipp geben, wie die Probleme zumindest lokal bei den Nutzern durch veränderte Einstellungen oder Ähnliches behoben werden können?

Danke im Voraus!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#6
(01.02.2007, 22:49)Benni link schrieb:Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich eventuell an der Website falsch gemacht haben oder kann jemand einen Tipp geben, wie die Probleme zumindest lokal bei den Nutzern durch veränderte Einstellungen oder Ähnliches behoben werden können?
Woran das genau liegt, kann ich dir momentan auch nicht sagen. Du solltest aber auf alle Fälle eine Lösung in deinem Quelltext finden und nicht die Anwender dazu auffordern, ihre Einstellungen zu ändern.

Das ist im Verhältnis ein riesiger Aufwand für den Anwender. Dieser wird sich dann aber vermutlich dazu entscheiden, statt dessen eure Site wieder zu verlassen.

P.S.: Die Site gefällt mir sehr gut.  O0 Ich habe sie schon mal bei mir auf der Website unter Links aufgenommen.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
Zitieren
#7
(01.02.2007, 22:56)Rudy link schrieb:Woran das genau liegt, kann ich dir momentan auch nicht sagen. Du solltest aber auf alle Fälle eine Lösung in deinem Quelltext finden und nicht die Anwender dazu auffordern, ihre Einstellungen zu ändern.
Genau so dachte ich mir das eigentlich auch. Das Ganze ist nur sehr komisch, weil ich dieses Verhalten bei meinem Firefox noch nie beobachten konnte. Jetzt müsste man von html Ahnung ...  :-\

(01.02.2007, 22:56)Rudy link schrieb:P.S.: Die Site gefällt mir sehr gut.  O0 Ich habe sie schon mal bei mir auf der Website unter Links aufgenommen.
Danke dir. Du kommst demnächst wie alle anderen zum DFS zugehörigen Websites mit in die Linkliste. Nun muss ich nur erstmal das Problem zu meinem Problem suchen!  ???
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#8
Das Problem tritt bei einer Bildschirmauflösung von weniger als 1280px in der Breite auf. Das liegt daran, dass ihr im body-Tag eine feste Breite von 1230px angegeben habt. Gleiches gilt letztlich auch für die verwendete Tabelle. Die Breitenangaben dort sind ebenfalls fix. Besser wäre es, wenn ihr da %-Zahlen verwendet. Dann Passt sich die Site automatisch an die jeweilige Bildschirmauflösung an.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
Zitieren
#9
(01.02.2007, 23:11)Rudy link schrieb:Das Problem tritt bei einer Bildschirmauflösung von weniger als 1280px in der Breite auf. Das liegt daran, dass ihr im body-Tag eine feste Breite von 1230px angegeben habt. Gleiches gilt letztlich auch für die verwendete Tabelle. Die Breitenangaben dort sind ebenfalls fix. Besser wäre es, wenn ihr da %-Zahlen verwendet. Dann Passt sich die Site automatisch an die jeweilige Bildschirmauflösung an.
Danke dir, Rudy! Damit hast du mir kollosal weitergeholfen. Das bedeutet zwar wieder ein paar Stunden Ausbesserungsarbeit, aber wenigstens ist die Ursache gefunden.  O0
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#10
Ich habe euch bereits in der Linksliste.
Im Download-Bereich habe ich den DFB-Pokal und die DB Brandenburg flott mal umgeshiftet.
Die anderen folgen bei Gelegenheit.

Schön aufgesetzt habt ihr eure Seite. O0
Zitieren
#11
(01.02.2007, 23:21)vmLOGIC link schrieb:Ich habe euch bereits in der Linksliste.
Im Download-Bereich habe ich den DFB-Pokal und die DB Brandenburg flott mal umgeshiftet.
Die anderen folgen bei Gelegenheit.

Schön aufgesetzt habt ihr eure Seite. O0

Danke Volker
Gruß aus Berlin
Torsten
Zitieren
#12
Zunächst mal Glückwunsch zu Eurer Seite.

Gefällt mir  O0

(01.02.2007, 23:19)Benni link schrieb:Das bedeutet zwar wieder ein paar Stunden Ausbesserungsarbeit, aber wenigstens ist die Ursache gefunden.  O0
Bei der Ausbesserungsarbeit bedenkt bitte zwei Kleinigkeiten:
Prozentuale Angaben können Euch das Layout zerhauen, wenn jemand das Fenster zu schmal macht. Deswegen verwende ich die nicht.

Da ich auch trotz meiner Auflösung von 1280*1024 den Browsermeist nicht im Vollbild laufen habe, sind meine Seiten fix mit knapp 700px Breite.
Das haben die meisten Studio-Nutzer ohnehin mehr oder weniger automatisch in der Ansicht, so daß ich von Problemen damit noch nie gehört habe.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#13
Sieht echt klasse aus eure Seite. Da kann mann nicht meckern  O0 Wie lange habt ihr den gebastelt bis das ganze fertig war? Hat doch bestimmt ne weile gebraucht, oder.
Zitieren
#14
Ich möchte allen für die Glückwünsche recht herzlich danken.  Big Grin

An dieser Stelle möchte ich auch Benni danken, er hat diese Seite ganz allein auf die Beine gestellt. Das die HP so gut aussieht, ist ihm allein zu verdanken. Deshalb gebührt ihm allein der Dank  O0
Gruß aus Berlin
Torsten
Zitieren
#15
Finde auch das die Seite super aussieht. O0
(02.02.2007, 11:34)Majo link schrieb:Wie lange habt ihr den gebastelt bis das ganze fertig war? Hat doch bestimmt ne weile gebraucht, oder.
Die Frage interressiert mich auch mal, weil ich mir eventuell auch mal eine Website aufbauen wollte.(Nur mal so damit ich weiß, wie lang so was dauert.)
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#16
Auch mein Dank für alles gespendete Lob.
Wie TSHoernchen schon sagte, die meiste Arbeit hat auf Benni's Schultern geruht.  O0 Wir haben ihm nur mehr oder weniger assistiert.  Smile
Also schaut immermal rein - wir haben auch geplant, über das Geschehen im "Einzugsgebiet" Bericht zu erstatten. 
[Bild: banner_fino.png]
Zitieren
#17
Nach einem recht langen Tag, melde auch ich mich zu so später Stunde noch einmal zu Wort, um u.a. auch auf eure Fragen zu antworten ...

Zunächst jedoch erstmal ein großes Dankeschön an euch alle für den netten Zuspruch.  Smile

@ vmLOGIC: Danke für die bisherige und die noch folgende Umstellung im Download-Bereich. Das Banner vom Studio habe ich natürlich mit auf die Startseite gepackt, aber das hast du sicher schon gesehen.

@ GMT:
(02.02.2007, 05:53)GMT link schrieb:...
Da ich auch trotz meiner Auflösung von 1280*1024 den Browsermeist nicht im Vollbild laufen habe, sind meine Seiten fix mit knapp 700px Breite.
Das haben die meisten Studio-Nutzer ohnehin mehr oder weniger automatisch in der Ansicht, so daß ich von Problemen damit noch nie gehört habe.
Danke für die gute Idee. An eine ähnliche Umsetzung werde ich mich dann morgen auch einmal wagen. Allerdings erfordert das nun natürlich auch ein paar Umstellungen im Layout, so dass ich die meisten unter euch bitten muss noch ein oder zwei Tage mit dem horizontalen Scrollbalken auskommen zu müssen. Ich hoffe aber, dass ich die Umstellung am Wochenende über die Runden bringen kann. Sobald es soweit ist gebe ich Bescheid, damit ihr vielleicht auch ein paar Probeläufe starten könnt!

@ Majo + champion:
(02.02.2007, 11:34)Majo link schrieb:Wie lange habt ihr den gebastelt bis das ganze fertig war?
(02.02.2007, 19:13)champion link schrieb:Die Frage interressiert mich auch mal, weil ich mir eventuell auch mal eine Website aufbauen wollte. (Nur mal so damit ich weiß, wie lang so was dauert.)
Die Idee für eine eigene Website stand bereits in den Sommerferien letzten Jahres. Allerdings zogen sich grundlegende Fragen wie Hintergrundfarbe und allgemeine Umsetzung erstmal schleppend über ein paar Monate bis dann schon ein paar Seiten standen. Dann kam aber unser Entschluss durch die mehr oder weniger gute Datenlage eine weitere Spielklasse pro Bundesland hinzunehmen zu wollen. Das hätte unsere Oberliga-Datenbank so unübersichtlich gemacht, dass wir uns für das "Aus 1 mach 4"-Prinzip entschieden haben. Dadurch konnte ich praktisch mit der Website noch einmal von vorne beginnen, da sich damit ja der komplette Aufbau der Seite verändert hatte. Doch das war alles halb so schlimm, da es auch sehr viel Spaß gemacht hat. Wenn ich jetzt genau über die Zeit für die jetzt bestehende Seite nachdenke, würde ich auch mal zwei bis drei Monate schätzen.

@ TSHoernchen + ak58 + alle anderen:
(02.02.2007, 11:45)TSHoernchen link schrieb:An dieser Stelle möchte ich auch Benni danken, er hat diese Seite ganz allein auf die Beine gestellt. Das die HP so gut aussieht, ist ihm allein zu verdanken. Deshalb gebührt ihm allein der Dank  O0
(02.02.2007, 21:39)ak58 link schrieb:Wie TSHoernchen schon sagte, die meiste Arbeit hat auf Benni's Schultern geruht.  O0 Wir haben ihm nur mehr oder weniger assistiert.  Smile
Ich danke auch euch beiden, da ihr mir doch bei der einen oder anderen Sache wie dem Datenabgleich sehr hilfreich ward. Ich hoffe, euch hat die Erstellung genau so viel Spaß gemacht, wie mir auch.  Wink

So, lange Rede, kurzer Sinn ...  ;D ... ich werde mich jetzt in die Kiste begeben, damit ich dann morgen frisch an die Websiteumstellung gehen kann, auch wenn das für eine derart junge Website wohl recht ungewöhnlich ist ...  Big Grin
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#18
Ich finde die Website auch gut Hut ab O0 O0 O0
Zitieren
#19
O0 gut gemacht Benni -
wie gewohnt übersichtlich und schnörkellos ... weiter so ......
Zitieren
#20
TOP-WEBSITE!  O0  O0  O0
Zitieren
#21
Wirklich schöne Seite! O0 Cool
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#22
Danke euch allen ...  O0

Ich feile jetzt noch an den letzten Seiten und das ist die Homepage für alle (?) ohne Scrollbalken zu bewundern ... hoffe ich zumindest ...  :-\
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#23
So, pünktlich zum Sonntag seeeeeeeehr früh morgens ...  ;D ... darf ich bekanntgeben, dass die umgestellte HP online ist. Sie besitzt jetzt eine Breite von knapp 800 Pixel und müsste deshalb bei jedem ordentlich angezeigt werden.

Viel Spaß und noch ein schönes Wochenende an alle ...  Smile
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#24
Gut gemacht Benni...........sieht jetzt ohne Scrollbalken viel besser aus.  O0
Zitieren
#25
Moin moin,

Zitat:sieht jetzt ohne Scrollbalken viel besser aus.

Hm, ziemlich schmal jetzt - geht's nicht etwas breiter?  ;D

Zitat:Gut gemacht Benni

Zustimm! O0

Mfg Michael
Zitieren
#26
(04.02.2007, 12:06)scharfschwerdt link schrieb:Hm, ziemlich schmal jetzt - geht's nicht etwas breiter?  ;D
Lass mal kurz überlegen ...  :Smile ... Nö!  ;D

(04.02.2007, 12:06)scharfschwerdt link schrieb:[quote author=Dieter]Gut gemacht Benni
Zustimm! O0
[/quote]
Danke, ihr beiden!  Smile
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#27
Bis auf den kleinen Stilbruch mit der 4. Schriftart auf der Seite (Fußball in ...) sieht das prima aus.

Ich meine, das "Fußball in" und die 15 Punkte (5*"...") könnte man auch weglassen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#28
(04.02.2007, 12:24)GMT link schrieb:Bis auf den kleinen Stilbruch mit der 4. Schriftart auf der Seite (Fußball in ...) sieht das prima aus.

Ich meine, das "Fußball in" und die 15 Punkte (5*"...") könnte man auch weglassen.
Stilbruch?  ???
Auf der Seite liegen nur zwei Schriftarten vor. In der Überschrift und der Navigationsleiste Impuls BT und die Texte in Arial ...
Ich sehe da weder drei noch vier Schriftarten und demnach durch das "Fußball in ..." auch keinen Stilbruch ...  :-\
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#29
Moin moin,

habe gerade Euer Forum betreten, und wollte...

Zitat:Klicke einfach auf den "Registrieren"-Button und in wenigen Minuten bist du Mitglied und kannst Beiträge schreiben, so lange du willst!

... und kann den Button nicht finden. Spinnt mein Frontend?

Edit: gerade raus und wieder rein, und: da war er, genau, wo ich ihn vermutet hatte. Wahnsinn. Mal sehen, ob ich das reproduzieren kann.

Mfg Michael
Zitieren
#30
(04.02.2007, 12:49)scharfschwerdt link schrieb:Moin moin,

habe gerade Euer Forum betreten, und wollte...

Zitat:Klicke einfach auf den "Registrieren"-Button und in wenigen Minuten bist du Mitglied und kannst Beiträge schreiben, so lange du willst!

... und kann den Button nicht finden. Spinnt mein Frontend?

Edit: gerade raus und wieder rein, und: da war er, genau, wo ich ihn vermutet hatte. Wahnsinn. Mal sehen, ob ich das reproduzieren kann.

Mfg Michael
Wenn es jetzt erstmal funktioniert, ist es ja schon einmal sehr gut ...
Falls sich das Reproduzieren lässt, was ich nicht hoffe, dann läge allerdings der Fehler beim Anbieter. Da könnte ich nichts machen ...  :-\
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#31
Hallo Benni, prima, jetzt sehe ich auch wieder klar O0
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#32
(04.02.2007, 12:40)Benni link schrieb:[quote author=GMT link=topic=9322.msg70483#msg70483 date=1170584699]
Bis auf den kleinen Stilbruch mit der 4. Schriftart auf der Seite (Fußball in ...) sieht das prima aus.

Ich meine, das "Fußball in" und die 15 Punkte (5*"...") könnte man auch weglassen.
Stilbruch?  ???
Auf der Seite liegen nur zwei Schriftarten vor. In der Überschrift und der Navigationsleiste Impuls BT und die Texte in Arial ...
Ich sehe da weder drei noch vier Schriftarten und demnach durch das "Fußball in ..." auch keinen Stilbruch ...  :-\
[/quote]
1. Die weiße Hauptüberschrift.
2. die Texte
3. Die Navigationsleiste (ist das dieselbe Schriftart wie 1 oder 2?)
4. Die zwei Worte

Übrigens kann Opera 9 mit der 1. nichts anfangen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#33
(04.02.2007, 13:07)GMT link schrieb:1. Die weiße Hauptüberschrift.
2. die Texte
3. Die Navigationsleiste (ist das dieselbe Schriftart wie 1 oder 2?)
4. Die zwei Worte

Übrigens kann Opera 9 mit der 1. nichts anfangen.
1. + 3. + 4. = Impuls BT
2. = Arial

Es kann höchstens passieren, dass, wenn du Impuls BT nicht als Schriftart auf dem PC hast, 1. und 4. durch eine im Browser eingestellte Schrift ersetzt wird. Bei 3. kann das nicht passieren, da die Buttons ja Grafiken sind ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#34
Das erklärt alles:

Ich gehöre zu der sicher nicht kleinen Menge von Win-Nutzern, die keinerlei zusätzliche Schriftart installiert haben.

Dementsprechend sehen 1, 3 und 4 bei mir eben unterschiedlich aus.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#35
Moin moin,

Impuls BT ist eine zusätzliche Schriftart? Ich wüßte jetzt gar nicht, wann ich die installiert hätte, bzw. mit welchem Programm. Jedenfalls verstehe ich jetzt endlich GMT, war mir bisher schleierhaft, was er da sieht... :o

Mfg Michael
Zitieren
#36
(04.02.2007, 14:05)GMT link schrieb:Das erklärt alles:
Ich gehöre zu der sicher nicht kleinen Menge von Win-Nutzern, die keinerlei zusätzliche Schriftart installiert haben.

Dementsprechend sehen 1, 3 und 4 bei mir eben unterschiedlich aus.
Also ich habe auch keine zusätzlichen Schriftarten installiert. Die war bei mir dabei, aber ich habe bei Rock_Rebel schon die Erfahrung gemacht gehabt, als ich den neuen Style der FC-Leipzig-2006-Homepage präsentiert habe, dass bei ihm die Schriftart umgewandelt wurde. Wahrscheinlich ist die erst bei neueren Computern dabei. Meinen habe ich jetzt ca. ein Jahr ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#37
Bei Win2K war sie nicht dabei, die Schriftarten-Vorschläge aller anderen Programme habe ich immer abgelehnt.

Möglicherweise ja eine XP-Standardschriftart.

Für meine HP habe ich seinerzeit über die Schriftartenfrage nachgedacht und mich für eine einzige entschieden.

Da ist es dann relativ egal, es gibt ja keine Unterschiede zwischen einzelnen Seitenelementen.  :Smile
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#38
Es gibt noch die Möglichkeit, dass ich die Überschrift und das "Fussball in ..." als Grafiken erstelle und einfüge. Allerdings nicht mehr dieses Wochenende ...  Wink Zweimal am Wochenende alle Seiten durcharbeiten ist nicht das Wahre.  ;D
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#39
Hallo Benni
Wenn die Schrift Impuls BT bei einigen Schwierigkeiten macht, stell diese doch als Download allen zur Verfügung
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#40
(04.02.2007, 16:13)Hermi link schrieb:Hallo Benni
Wenn die Schrift Impuls BT bei einigen Schwierigkeiten macht, stell diese doch als Download allen zur Verfügung
Wie ich auch schon weiter oben zu der Möglichkeit der Anpassung der Browsereinstellungen geschrieben habe, halte ich dies für inakzeptabel. Das klingt zwar hart, aber der normale Internetnutzer verlässt die Seite eher und sucht woanders nach den gewünschten Infos als das er extra Schriftarten installiert.

Außerdem sollte man Nutzer anderer Betriebssysteme nicht vergessen. Dort gibt es einige Schriftarten evtl. garnicht (zumindest auch nicht als Standard). Ich würde die "extravaganten" Schriften auch als Grafik einbinden. Dann gibt es mit Sicherheit keine Darstellungsschwierigkeiten.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
Zitieren
#41
Eben um den Nutzer nicht zu vergraulen denke ich ja darüber nach alle Element in der Schrift Impuls BT als Grafik zu verlinken ...
Grafiken werden, wenn ich da nicht komplett falsch liege, ja bei allen korrekt angezeigt, vorausgesetzt, dass Grafiken nicht geblockt werden.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#42
@Hermi

Was würdest Du wohl am wahrscheinlichsten tun, wenn Du auf eine Dir bisher nicht bekannte Webseite kommst und dort aufgefordert wirst, zur besseren Darstellung irgendwas zu installieren?  Cool

Ich weiß, was ich täte - ich käme nie wieder.


Nun kenne ich Benni zwar - auch persönlich, da ist das etwas anderes.

Trotzdem sollte so etwas beim Erstellen einer Webseite vermieden werden.


Da "Fußball in ..." die einzige Stelle ist, bei der mir das auffiel, gibt es dort zwei Varianten:
Grafik oder weglassen.

Ich habe es übrigens gerade unter russischem XP versucht - da sieht die Seite auch nicht anders aus und die Schriftart fehlt.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#43
(04.02.2007, 16:29)GMT link schrieb:Da "Fußball in ..." die einzige Stelle ist, bei der mir das auffiel, gibt es dort zwei Varianten:
Grafik oder weglassen.
Ob Grafik oder weg entscheide ich, wenn es Recht ist, am kommenden Wochenende. Ich muss so oder so nochmal alle 75 Unterseiten durcharbeiten ...

Ich bitte euch daher jetzt die kommenden sechs Tage doch bitte mit dieser kleinen Unstimmigkeit auszukommen ...  Smile
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#44
(04.02.2007, 16:29)GMT link schrieb:@Hermi

Was würdest Du wohl am wahrscheinlichsten tun, wenn Du auf eine Dir bisher nicht bekannte Webseite kommst und dort aufgefordert wirst, zur besseren Darstellung irgendwas zu installieren?  Cool

da es ja bei einigen mit dieser Schrift Schwierigkeiten macht, war es von mir nur ein Vorschlag zur Lösung, er muß das ja nicht beim Starten der Homepage als Auffoderung verlangen, sondern kann doch die Schrift hier im Forum oder in seinem Forum installieren, mit einem Hinweis auf evtl. Probleme wenn die Schrift Impils BT nicht vorhanden ist.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#45
Keine Sorge, damit können sicher alle leben.  Wink

Wieso eigentlich alle 75 Unterseiten durcharbeiten - hast Du die alle einzeln von Hand geschrieben?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#46
(04.02.2007, 17:04)GMT link schrieb:Wieso eigentlich alle 75 Unterseiten durcharbeiten - hast Du die alle einzeln von Hand geschrieben?
Ja, ich habe die alle mit dem NVU Composer erstellt. Ohne HTML-Kenntnisse macht sich das sonst seeeehr schlecht!  Wink
Sobald es eine Änderung am Inhaltsverzeichnis etc. gibt, muss ich alle Seiten von Hand korrigieren ...  :-\
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#47
Hi Benni,

denkst du bei Gelegenheit an ein favicon für deine HP.
Kommt besser in den Bookmarks.
Zitieren
#48
Es ist inzwischen ein Haufen von Kleinigkeiten geworden, die ich an der Seite noch ändern müsste:
- Grafiken für Überschrift und 'Fußball in ...'
- Einfügen der Speicherhinweise unter den großen Wappencentern
- genaue Definierung der Suchbegriffe
...
und nun kommen noch die Favicons dazu!  Wink

Da werde ich mich heute Vormittag (bis Nachmittag) wohl mal an die kleinen Korrekturen machen, obwohl es eine heillose Arbeit werden wir bei 76 Unterseiten, aber irgendwann muss es sein ...

Danke für den Hinweis und den Link, Volker!  O0
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#49
(18.02.2007, 02:26)Benni link schrieb:... und nun kommen noch die Favicons dazu!  Wink

Nur ein einziges brauchst du.
Zitieren
#50
Benni, kennst Du diese Seite?

http://www.toolsandmore.de/Central/Produ...Webmaster/

Hier meine ich "Suchen und Ersetzen für HTML" - der drittletzte Eintrag.

(Den Direktlink habe ich bewußt nicht angegeben - vielleicht interessiert Dich auch anderes aus dieser Übersicht.  :Smile)
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  liegt bei fussball.de eine Störung vor? Hermi 1 1.520 02.05.2022, 11:31
Letzter Beitrag: Hermi
  Fussball in westdeutschland 1963 - 1966 Ebernacher 5 8.138 23.01.2019, 13:34
Letzter Beitrag: Ebernacher
  Das Fussball Studio mein Computer Ebernacher 6 12.590 22.03.2016, 07:39
Letzter Beitrag: Hermi
  Neue Homepage fussball.de Hermi 4 8.224 10.08.2014, 10:18
Letzter Beitrag: Moritzilie
  Futbol in Spain.com - Neue Web vom spanischen Fussball von Avaherz Avaherz 0 4.070 15.08.2008, 20:36
Letzter Beitrag: Avaherz
  Fussball Club der DFS auf homepage verwendet champion 3 8.310 28.05.2008, 16:36
Letzter Beitrag: champion
  Fussball Challenge.. bignike 2 7.337 18.04.2008, 17:45
Letzter Beitrag: champion
  Kosovo-Fussball-Hilfe hsvwerner 2 6.754 21.05.2007, 00:43
Letzter Beitrag: hsvwerner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste