Info bei Spieleraufnahme in Kader
#1
Aus der Reihe "hübsch zu haben":

Trage ich einen Spieler von Hand in den Mannschaftskader ein, bekomme ich eine Info über die "vorige Station".

Schön fände ich, wenn dort auch eine Info über die Position mitkäme.

Das würde in Fällen, wo in der aktuellen Liste keine/keine vollständige oder zuverlässige Information über die Position vorliegt, die Eingabe erleichtern.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#2
Stimmt, ich behelfe mir in solchen Fällen immer damit, dass ich bei der vorigen Station nachsehe, als was er dort gespielt hat. Da wird sich vermutlich auch nichts dran ändern.
#3
(14.02.2007, 15:29)Dieter link schrieb:Stimmt, ich behelfe mir in solchen Fällen immer damit, dass ich bei der vorigen Station nachsehe, als was er dort gespielt hat. Da wird sich vermutlich auch nichts dran ändern.

Genau wie Dieter mache ich es auch.

Die Positionsanzeige wäre eine große Hilfe beim erstellen der Kader.

Bin also sehr dafür  O0  O0  O0
Gruß aus Berlin
Torsten
#4
Stimmt, würde ich unterstützen! O0
[Bild: s04.gif]
#5
Bin auch dafür. O0
[Bild: 10312.png]
#6
Kann sein, dass ich den Vorschlag falsch verstanden habe, aber: Wenn ich einen Spieler in den Kader eintrage, kann ich ihm ja direkt eine Position zuweisen. Die bisherige Position wird doch schon mit grün hinterlegt?
#7
(14.02.2007, 18:39)Banjo link schrieb:Kann sein, dass ich den Vorschlag falsch verstanden habe, aber: Wenn ich einen Spieler in den Kader eintrage, kann ich ihm ja direkt eine Position zuweisen. Die bisherige Position wird doch schon mit grün hinterlegt?
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Funktion aus dem vorherigen Kader übernehmen gemeint.
[Bild: 10312.png]
#8
(14.02.2007, 18:39)Banjo link schrieb:Kann sein, dass ich den Vorschlag falsch verstanden habe, aber: Wenn ich einen Spieler in den Kader eintrage, kann ich ihm ja direkt eine Position zuweisen. Die bisherige Position wird doch schon mit grün hinterlegt?

Ja, sofern du die Info hast.
Denn beim Eintrag wird nur angegeben, bei welchem Verein die Person vorher war und nur als Spieler oder Trainer gekennzeichnet, mehr nicht.

(14.02.2007, 10:59)GMT link schrieb:Das würde in Fällen, wo in der aktuellen Liste keine/keine vollständige oder zuverlässige Information über die Position vorliegt, die Eingabe erleichtern.
#9
(14.02.2007, 19:32)Dieter link schrieb:Ja, sofern du die Info hast.
Denn beim Eintrag wird nur angegeben, bei welchem Verein die Person vorher war und nur als Spieler oder Trainer gekennzeichnet, mehr nicht.

Also bei mir wird eine schon vorhandene Positionsinformation (also auch A-M-S) im genannten Fall angezeigt (grün hinterlegt), insofern kann ich den Wunsch von GMT auch nicht nachvollziehen.
#10
Jo, stehe auch noch etwas auf dem Schlauch  Big Grin

Wenn ich keine Information zu einer Position habe, kann diese logischerweise auch nicht markiert werden. Aber wenn eine Position eingetragen ist, wird sie markiert.

Zitat:Denn beim Eintrag wird nur angegeben, bei welchem Verein die Person vorher war und nur als Spieler oder Trainer gekennzeichnet, mehr nicht.

Also bei mir gibt es unter dem Spieler-Button weitere drei Buttons, wo die Abwehr, das Mittelfeld und der Sturm bestimmt werden kann. Und wie bereits gesagt, sollte bereits eine Position vorhanden sein, so ist diese grün hinterlegt.
#11
Mensch Kinners,

Bilder sagen doch mehr als tausend Worte:

Alex ist nur bei Fenerbahce als Mittelfeldspieler eingetragen und ich wollte ihn spaßeshalber bei Caykur in den Kader holen. Das ist das Resultat


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#12
Also genau das, was GMT sich wünschte?
#13
Warten wir ab, bis GMT seinen Vorschlag erklärt.
Entweder sind wir dann schlauer oder er verschiebt den Thread gleich ins Archiv.
#14
Tja...was soll ich sagen, ich habe gerade was dazugelernt.  :Smile  Smile
#15
(14.02.2007, 23:04)vmLOGIC link schrieb:Warten wir ab, bis GMT seinen Vorschlag erklärt.
Entweder sind wir dann schlauer oder er verschiebt den Thread gleich ins Archiv.
Äh.

Ja.

Hatte ich doch oben einen Halbsatz vergessen.
Deswegen formuliere ich den ganzen Text gleich noch etwas genauer.


Trage ich einen Spieler von Hand in den Mannschaftskader ein, der bisher noch keinen Einsatz hat, bekomme ich eine Info über die "vorige Station" - die Kaderzugehörigkeit.

Schön fände ich, wenn dort auch eine Info über die dort zugewiesene Position mitkäme.

Das würde in Fällen, wo in der aktuellen Liste keine/keine vollständige oder zuverlässige Information über die Position vorliegt, die Eingabe erleichtern.

Hilfreich wäre die Info über die letzte Stammposition auch bei Spielern, die auf schon mehreren Positionen in Spielen eingesetzt wurden.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#16
Und hier noch die Illustration:

Info:
Stroev ist im Kader von Zenit 2006 als Abwehrspieler eingetragen.

Und: Ja, ich weiß, daß ich ihn bei Zenit auch über die Kaderübernahme Vorjahr mit allem bekäme.
Aber in keinen anderen Verein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#17
Moin moin,

Zitat:Aber in keinen anderen Verein.

Wieso denn dieses nicht? Mach ich doch dauernd. Und immer grün hinterlegt. [grübel]

Mfg Michael
#18
Lösung:
Grün hinterlegt werden die Spielerpositionen, auf denen der Spieler eingesetzt war.

Also durchaus auch mehrere - während es nur eine Stammposition gibt.

Deswegen hatte ich auch den Screenshot eingefügt. Da steht klar: keine Einsätze.

In keinen anderen Verein kann ich den Spieler "aus dem Vorjahreskader" übernehmen. Das war nur eine Hilfsbemerkung, weil ich den Spieler auch dieses Jahr des Demonstrationseffektes wegen von Hand bei Zenit einfügen wollte.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#19
o.k., habe GMT´s Problem in meiner DB versucht nachzuvollziehen und nun verstehe ich auch seinen Wunsch.

Ausgangspunkt:
der Spieler wurde bisher noch nicht eingesetzt, ihm war aber schon im Kader eines anderen Vereins eine Stammposition zugeordnet
-> diese Information wird bei der Aufnahme in den Kader eines anderen Vereins nicht ausgewiesen

Dies zu ändern halte ich für sinnvoll, wenn es mit vertretbarem Aufwand möglich ist.

Sinnvoll finde ich auch seine 2. Anregung, bei schon zuvor eingesetzten Spielern bei der Aufnahme in einen anderen Kader neben der am häufigsten von diesem Spieler besetzten Position auch die Stammposition anzuzeigen.

In diesem Zusammenhang ist mir noch etwas aufgefallen:
Waren einer Person zwei Rollen (bei mir Tw und M)  zugeordnet, zeigt das Programm bei der Aufnahme in einen neuen Kader trotzdem nur eine an (bei mir nur Tw). Das halte ich auch nicht unbedingt für eine glückliche Lösung.
#20
(15.02.2007, 11:07)zamboni link schrieb:... Sinnvoll finde ich auch seine 2. Anregung, ...

Eine solche gibt es nicht.

Die Anregung lautet:
Zeige in der Textinfo "als Spieler" zusätzlich immer die bei der genannten Station (Liga, Mannschaft) eingetragene Stammposition an.

Bereits die Info "Torwart/Spieler/Trainer" wird von dort bezogen, daher hoffe ich, daß der Aufwand begrenzt ist.

z.B. so "als Spieler (A)"
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#21
Machen wir's uns einfach, denn die Änderung ist eine Kleinigkeit.
Die Buttons wurden bisher nur anhand der Infos von Spieleinsätzen grün gefärbt.
Zukünftig wird dabei auch die Rolle lt. letztem Kader und bei Spielern auch die Stammposition berücksichtigt.

[Bild: nonamefl6.th.jpg]
#22
Klasse...........Danke.  O0


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alter der Kader – Grafische Auswertung je Spieltag JoaLa 2 7.502 17.03.2013, 12:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Benutzerdefinierte Daten - Kader Klaus1511 2 6.265 18.12.2012, 21:05
Letzter Beitrag: GMT
  Info-Sticker Leines ELP 2 5.848 14.08.2011, 08:21
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Positionen anzeigen beim Hinzufügen eines Spielers zum Kader tanne 4 8.586 18.05.2011, 09:15
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieler mit den meisten Ligaspielen (vereinsübergreifend!) im Kader Axel04 4 8.278 27.09.2010, 14:19
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kader-Album - 1 (hoffentlich) Kleinigkeit donjupp 2 6.003 26.09.2009, 09:01
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Rückennummerübernahme aus dem Fenster "Aufnahme in Kader" tanne 3 6.871 01.05.2009, 14:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Nutzung des Info-Feldes donjupp 5 9.310 02.05.2008, 11:04
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung Mannschaften/Kader Elfmeter 4 7.948 24.04.2008, 16:37
Letzter Beitrag: Elfmeter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste