Frauen-WM
Das Viertelfinale ist nun komplett.

In der heutigen Aktualisierung sind zwei Varianten der Datenbank vorhanden.

In wm_..._projekt stelle ich eine andere Struktur des laufenden Turniers zur Diskussion.

Die bisher verwendete war zu einem Zeitpunkt geschaffen worden, als noch alle Spieltage gleich viele Spiele haben mußten, es keinen Saison-Split gab usf.
Turnierweite Statistiken - Torschützen - waren damit ebensowenig darstellbar wie Karten aus Gruppenspielen in der nächsten Phase berücksichtigt wurden.

Jetzt habe ich mal das laufende Turnier umgestellt - schaut es Euch an und sagt bitte mal Eure Meinung.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Finde deine Idee sehr gut. O0

Eigentlich hat die neue Struktur ja keinerlei Nachteile, außer das man erst den 3.Spieltag auswählen muss um die Tabellen der Gruppen zu sehen und das man hier keine farblichen Markierungen setzen kann.
Andererseits sind Tabellen untereinander ganz günstig um herauszufinden wer als Gruppen 3. nicht weiter kam, was man sonst erst nach durchklicken aller Gruppen und ggf. zurück wechseln etc. feststellen kann.
[Bild: 10312.png]
(28.06.2015, 21:15)champion link schrieb: außer das man erst den 3.Spieltag auswählen muss um die Tabellen der Gruppen zu sehen
Wenn ich bei bisheriger Struktur in der Finalrunde bin, muß ich die Saison wechseln ...

... die farblichen Markierungen habe ich auch sofort vermißt, aber der Nutzen durch die Gesamt-Torschützen und Gelben Karten scheint mir das auszugleichen.

Danke für Deine Meinung!
GMT

Hallo GMT,

ich finde die neue Struktur auch besser, als wie die alte mit Einzelnen Gruppen und Finals.

Habe dies auch so in meiner privaten Mittelrhein-Bayern Männerdatenbank, bei den Stadtmeisterschaften oder Hallenmeisterschaften und auch z.B. bei den Hallentunier in Januar (2014 und 2015, was Live auf Sport 1 zu sehen war), wo auch unter anderem St. Pauli und Paderborn und andere Mannschaften gespielt haben und da die alle an einem Tag gespielt haben, konnte ich nicht die Finalrunden am selben Tag machen und so stand da dann, bei der Spielpaarung z.B. 18.01.2015, anstatt 17.01.2015, weil wenn ich die in Gruppen gemacht habe und die Finalrunden auch in Gruppe gemacht habe, konnte ich nicht die Finalrunden Mannschaften auswählen und daher finde ich auch deine neue Struktur besser  O0.

Gruß

Daniel Vonderbank
Die Halbfinals sind in der neuen Struktur verfügbar.
GMT

WANG Fei
Geburtsdatum 22 Mär 1990
Frauenfußball-DBs: UEFA-CL, Natios, Deutschl., Frankreich, Norwegen, Polen
Das unerfreuliche Ergebnis von gestern ist verfügbar ...

Nachdem ich mir angeschaut habe, daß nun auch die WM-Torschützenköniginnen vernünftig ermittelt werden, habe ich die kompletten WM-Turniere auf die neue Struktur umgestellt.

@tanne:
Danke, der Tippfehler ist beseitigt.
Was sagst Du zu der neuen Struktur?
GMT

Das Turnier ist komplett.
GMT

(05.07.2015, 18:53)GMT link schrieb: @tanne:
Was sagst Du zu der neuen Struktur?

Es gibt Vorteile (Gelbsperren, Torschützenliste, Ligaverlauf) und Nachteile (fehlende Gruppenstruktur). An die bisherige Struktur habe ich mich gewöhnt, mehr Vorteile hat die neue Struktur.
Ich glaube, dass ich bei meinen Ligen aus Gewohnheit bei der bisherige Struktur bleibe, soweit dies geht. Bei den WM-Qualis musste ich früher öfters schon mal auf deine neue WM-Struktur zurückgreifen, wenn mehrere Qualis auf verschiedenen Kontinenten sich überlappten und getrennte Saisons für Gruppenspiele und Finals nicht eingebbar waren.

Frauenfußball-DBs: UEFA-CL, Natios, Deutschl., Frankreich, Norwegen, Polen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frauen U17-EM tanne 81 121.656 29.05.2023, 20:50
Letzter Beitrag: tanne
  Frauen U20-WM GMT 17 28.977 20.01.2023, 07:40
Letzter Beitrag: GMT
  Frauen U17-WM tanne 48 67.369 05.11.2022, 20:07
Letzter Beitrag: tanne
  Frauen-EM GMT 53 48.779 01.08.2022, 12:05
Letzter Beitrag: headlocker
  Frauen U19-EM GMT 47 53.310 10.07.2022, 07:38