Beiträge: 1.532
Themen: 73
Registriert seit: Mar 2005
Hi@all
Habe gerade das Ligapokalspiel FCB gegen Werder Bremen gesehen also ich muß leider neidlos anerkennen aber die Bayern waren leider viel besser als wir :-[ :-[ :-[ :'( und ich tippe auch wenn die so weiter spielen dann werden die Bayern in dieser Saison alles abräumen was es so gibt ich hoffe nur das es wenn es am 2. Spieltag zum BL-Duell kommt das wir da besser aufgestellt sind gegen die Bayern man muß ja auch bedenken wir haben ohne Diego und Carlos Alberto und die werden ja sicher dann am 18.8 mitspielen aber was ich gut finde das Miro keine Tor geschoßen hat denn obwohl er jetzt für die Bayern spielt finde ich ihn immer noch sehr gut
scharfschwerdt
Unregistered
Moin moin,
ohne sieben, Spiel acht, mit zwei Spitzen.. Tschuldigung, jetzt war ich beim Skat... ;D
Was ich aber meine...
Ich habe das Spiel auch gesehen, und bin ehrlich beindruckt von der neuen Bayern-Power! Gemessen an den Gegenargumenten (u. a. von Rummenigge heute), dass sie sich erst noch einspielen, "finden" müssen, wäre das Ergebnis für Bremen tatsächlich lächerlich - nicht aber, wenn man sich überlegt, welcher Spielerkader den Bremern zur Verfügung steht, wenn die Saison erstmal anfängt (s. o.). Besonders, wenn die Unterschrift aus Brasilien bald mal eintrifft...
Und mich macht hoffen, dass durchaus die (von Rummenige angeprangerte) Anti-Bayern-Stimmung in der gesamten Liga durchgreift, wie schon heute im Kicker-Sonderheft zu lesen steht: [Zitat] "Da wird fast ein bißchen eine Hassstimmung gegen uns aufkommen" - Meine persönliche Meinung: Hass will ich nie und auf keinen Fall! um das mal ganz deutlich zu sagen! Aber ich wünsche mir, dass seine Befürchtung, [Zitat]: "Der große FC Bayern wird als unschlagbar hingestellt, den es zu besiegen gilt!" von allen Bundesligisten ernst genommen wird!
Mfg Michael
moin moin -
ich hab gestern auch beide spiele gesehen, und war mehrfach überrascht ...
der S04 hat sich doch sehr schwer getan, da hatte ich eigentlich mehr erwartet ....
und das der FCB so klar gewonnen hat war eine noch größere überraschung, das hatte
ich mir schwieriger vorgestellt ...
okay - Werder hatte nicht die bestbesetzung, aber die hatte der FCB auch nicht ....
wenn man bei der ansammlung von topspielern überhaupt von einer bestbesetzung bzw.
nicht bestbesetzung reden kann ...
und was die *Anti Bayern Stimmung* angeht -
kann es da denn noch mehr ANTI als vorher geben ?
ich kenne es doch garnich anders als das alle gegner gegen Bayern doppelt motiviert sind ...
is sowas noch steigerungsfähig ?
Beiträge: 2.074
Themen: 250
Registriert seit: Jul 2006
habe natürlich auch beide Spiele gesehen. Schade KSC aber das war wohl dann doh bissl sehr defensiv, so kann man nicht mal schwache Schalker schlagen.
Bei Bayern dachte ich erst die machen dort weiter wo sie in Gladbach bzw. in der Buli aufgehört haben. Aber dann haben sie sich wohl sehr schnell eingespielt ;D und verdient gewonnen, auch in der höhe. Das ist natürlich für ein Bayern Fan ne wahre genugtuung gegen die grün-weißen ;D O0 Aber es ist halt "nur" der Ligapokal. In der Buli (und dann in Bremen) wird das sicherlich ein ganz anderes Spiel. Bremen hat alle dabei, aber Bayern wird dann auch noch besser eingespielt sein.
Was Hass angeht. Es ist purer Hass der uns entgegen kommt, hier in Hannover ist es allerdings nicht ganz so schlimm. Hier arbeiten z.B. auch wahre 96 er mit einem ganz normal zusammen das ist aber bestimmt nicht überall der Fall.
Dieser Hass wird aber leider von den oberen geschürrt (Hoeneß und Rummenigge). Und wir Fans kriegen dann wieder alles ab.
Aber wie schon im vorherigen Beitrag, man ist es gewohnt und steht über sowas, weil Neid muss man sich bekannterweise erarbeiten
PS: Ich Tippe auf Finale - Bayern gegen Schalke
MfG Dennis
Ich bin kein Fan der Bayern. Aber auch kein "Anti". Wenn sie international spielen, freue ich mich über jeden Erfolg.
Bayern war gestern super. Ribery ist genial und Schweinsteiger hat wohl alle gesundheitlichen Probleme überwunden. Wenn Bayern so in der nächsten Saison spielt, freue ich mich auf jedes Spiel.
Zur Anti Bayern Stimmung einige Fragen, keine Aussagen:
Warum gibt es diese Anti Bayern Stimmung?
Ist es das "laute" Management?
Das viele Geld, dass zum Wildern in anderen Vereinen benutzt wird?
Sind es schlechte Leistungen die doch mit einem Sieg belohnt werden?
Will man im Management vielleicht diese Stimmung?
Wie gesagt: Keine Aussagen sondern Fragen. Dies bitte bei der Antwort berücksichtigen liebe Bayern Fans.
Beiträge: 2.074
Themen: 250
Registriert seit: Jul 2006
(22.07.2007, 10:29)Mylow link schrieb:Warum gibt es diese Anti Bayern Stimmung?
Ist es das "laute" Management?
Das viele Geld, dass zum Wildern in anderen Vereinen benutzt wird?
Sind es schlechte Leistungen die doch mit einem Sieg belohnt werden?
Will man im Management vielleicht diese Stimmung?
ich glaube das laute Managment hat da sehr sehr viel mit zu tun. Wenn man andere Fans fragt, heißt es ja immer: naja diese Arroganz vom Hoeneß und Rummenigge.
Die haben ja in ihrem Leben viel geschafft und brauchen sich keinen erzählen lassen (ähnlich wie bei Bohlen) aber es fällt natürlich immer auf die Fans zurück.
Naja das Geld zum "wildern" wurde ja auch hart erwirtschaftet bzw. erarbeitet. Das kommt ja nicht von irgendwo. Und jeder Verein kauft , wenn er es kann, anderen Vereinen die Spieler weg. So ist das Geschäft nunmal.
Schalke hat z.B. letztes Jahr in der Rückrunde auch sehr schlecht gespielt und trotzdem Spiele gewonnen. Da heisst es dann naja schlecht gespielt aber 3 Punkte.
Das sind dann halt wieder die Dusel-Bayern, aber das andere Vereine auch so ein Dusel haben wird nicht so hoch gepuscht.
Naja das Managment denkt halt nur wirtschaftlich. Da wird die schlechte Stimmung gegen die eigenen Fans leider in kauf genommen. Und die Stimmungsmache gegen Bayern wird halt durch etlicher blöder Aussagen von oben noch angeheizt.
Beiträge: 2.559
Themen: 301
Registriert seit: Aug 2004
Vorab: Ich habe keines der Spiele gesehen, da ich vom Ligapokal nicht viel halte, trotzdem erlaube ich mir mal ein Urteil:
Ich will den Sieg der Bayern nicht überbewerten. Der Ligapokal ist kein Maßstab. Oft haben Vereine im Ligapokal super Spiele abgeliefert und sind danach in der Liga abgeschmiert (in den letzten 6 Jahren, war das 5 mal der Fall). Von daher will ich erstmal den Saisonstart abwarten.
Übrigens: Hier nochmal die Halbzeitanalyse auf Premiere mit Uli Hoeneß und Klaus Allofs. So viel zum Thema lautes Managemant.
Am besten mal auf die Gesichtsfarbe von Hoeneß achten. ;D
scharfschwerdt
Unregistered
Moin moin,
(22.07.2007, 11:27)Raziol link schrieb:Am besten mal auf die Gesichtsfarbe von Hoeneß achten. ;D Ich hab's ja gesehen! ;D Du meinst also, man sollte ihn von Würstchen-Uli auf Erdbeer-Uli umtaufen? :funny:
Mfg Michael
Beiträge: 1.532
Themen: 73
Registriert seit: Mar 2005
ja stimmt man sollte ihn wirklich umtaufen er wirt ja richtig rot
das mit dem Hass sehe ich auch so ich glaube das wird auch vom Managment (Honeß & Co) so gewollte, denn ich kenne auch ein paar Bayern-Fan die sehen das auch so wie ihr hier im Forum denn da sind wirklich ein paar "eingefleischt" Bayernfans dabei
Wir werden ja am 18.8. dann in Bremen sehen (wenn wir unser 3 Brasilianer dabei haben) ob wir dann besser spielen wie gestern wir wollen mal das beste hoffen
mfg Mark1975
Hoeneß ist einfach nur dick und fett geworden. Und solche Leute neigen zur Veränderung der Gesichtsfarbe wenn sie sich aufregen. Bluthochdruck durch viele ungesunde Nahrung kommt dazu.
Nur im Spaß, und wirklich nur im Spaß: Ähnliche Auftritte hatte auch Daum in seiner "besten" Zeit. Konnte auch so schön über das Ziel hinausschießen. ;D
Beiträge: 3.346
Themen: 465
Registriert seit: Sep 2004
(22.07.2007, 12:33)PMS link schrieb:Moin moin,
[quote author=Raziol link=topic=11406.msg84916#msg84916 date=1185096452]
Am besten mal auf die Gesichtsfarbe von Hoeneß achten. ;D Ich hab's ja gesehen! ;D Du meinst also, man sollte ihn von Würstchen-Uli auf Erdbeer-Uli umtaufen? :funny:
Mfg Michael
[/quote]
Ich hab ihn immer mit dem Premeire-Mikrofon verwechselt! ;D :funny: :crazy:
So, nun muß ich doch auch mal meinen Senf dazugeben:
Zum Thema Hoeneß/Allofs: :-\
Unabhängig davon, daß ich es so langsam kindisch finde, über das Aussehen der Person Hoeneß Witze zu reissen, hat er bei diesem Interview auch in meinen Augen ziemlich überreagiert. Auch wenn ich genau weiß was er meint. Es stimmt, wenn die Fans aus dem Ruder laufen, dann geht Hoeneß in die Kurve und wirkt erfolgreich auf sie ein. Aber er geht nicht jedesmal in die Kurve, wenn ein Spieler beleidigt wird. Dann könnte er sich gleich immer dort hinstellen. Denn das gehört leider zum Stadionbesuch dazu. Ich kann es ebenso wenig leiden, wie ändern. Und grade gegenüber Allofs, hat er doch aufgrund der Art und Weise der Verhandlungen mit Klose noch einiges gutzumachen.
Zum Thema "Hass": :o
Es gibt leider wirklich genügend Fans anderer Vereine, die den FC Bayern wohl tatsächlich hassen. Und bestimmt gibt es auch Bayernfans, die andere Vereine hassen. Beides ist mir unverständlich. Ich hab sicherlich auch unterschiedliche Sympathien gegenüber verschiedenen Vereinen, aber ich hasse keinen.
Aber das Thema war ja eigentlich, woher das kommen mag. Beim FC Bayern hat das sicherlich viele Gründe. Es hat sicherlich mit Neid und dem (vermeintlich) arroganten Auftreten der Bayern zu tun. Vermeintlich hab ich nur deswegen in Klammern geschrieben, weil manches Auftreten einfach überbewertet wird, wenn man bereits ein Bayerngegner ist
Es gibt ja nur zwei tatsächliche Möglichkeiten: Entweder man liebt den FC Bayern oder man kann ihn nicht leiden. Wenn man ihn liebt, ist man beeindruckt von der konstanten Leistung, die der FCB seit über 40 Jahren bringt. Nicht nur für sich, sondern auch für den deutschen Fussball gesamt. Liebt man ihn nicht, kann man es nicht mehr hören/lesen, kann man es einfach nicht mehr ertragen, daß der FCB schon wieder Meister geworden ist. Und nicht der eigene Verein. Oder wenigstens jeder andere, weil der eigene Verein einfach nicht gut genug ist. Das ist sicherlich verständlich. Und geht mir auch manchmal so. Ja, richtig gelesen! Erstaunlicherweise ist das so. Da ich mich ja selber als objektiven Bayernfan sehe, gab es die ein oder andere Meisterschaft, die ich anderen gegönnt habe. Weil der FCB schlechter war. Objektiv schlechter. Aber punktemäßig besser. Auch da gibt es wieder die beiden Seiten: Die einen nennen es den typischen Bayerndusel, die anderen sagen, nur mit Dusel kann man keine Meisterschaften gewinnen. Und schon garnicht so viele...
Und wenn man dann manche Auftritte der ach so erfolgreichen Bayern sieht, wie eben zB den von Hoeneß beim Ligapokal, dann trägt das natürlich mit dazu bei, logisch. Vermeintlich arrogant (oder auch tatsächlich), vermeintlich weltfremd und realitätsverlustig. Solche Auftritte schüren den "Hass", die Antipathie in Richtung FC Bayern. In meinen Augen verständlicherweise. Bei mir haben auch schon so einige Manager oder auch Spieler, durch ihr Verhalten dazu beigetragen, daß ich den einen oder anderen Verein nicht mehr so leiden kann. Aber auch so mancher Fan ist da nicht ganz unschuldig dran...
Aber längst nicht jeder Spruch ist arrogant. Denn wenn man auf solch eine Bilanz schauen kann, wie sie der FCB nunmal hat, dann würde jeder Verein vermeintlich arrogante Aussagen machen. Es sind im Laufe der Bundesligageschichte gewachsene Ansprüche. Wenn man von 42 Spielzeiten 19 gewinnt, dann ist der Anspruch eben um ein vielfaches höher. Und genau dieser Anspruch ist es, den Fangruppen anderer Vereine nicht mehr hören können. Verständlicherweise! Das ist auf der einen Seite sicherlich Neid, auf der anderen Seite aber auch die jahrelange Eintönigkeit. Aber die Schuld an der Eintönigkeit liegt ja nicht beim FC Bayern. Die liegt bei den anderen. Jahrzehntelanger Erfolg bringt nunmal Geld und somit andere Möglichkeiten. Aber so ein Erfolg kann ja nicht nur auf Dusel beruhen. Das ist einfach sehr gute Vereinsarbeit. Wobei die Arbeit nicht immer sehr gut war. Weder was die Spielerpolitik anging, noch was die Auftritte in der Öffentlichkeit betrifft. Das ist klar. Aber das passiert jedem Verein. Mal mehr, mal weniger. Bem FCB fällt es nur viel mehr auf und ins Gewicht, da er ganz anders beobachtet wird.
Auch das "Wildern in anderen Vereinen" ist so eine Sache. Klar kauft der FCB bei anderen Bundesligavereinen gute Spieler weg. Und nicht immer können die sich auch dort durchsetzen. Aber so ist das Geschäft. Das machen andere Vereine auch. Aber niemand kauft absichtlich Spieler, die er nur auf die Bank setzt, um dem Gegner zu schaden. Damit könnte man nicht so erfolgreich sein...
Wenn einer der Vereine, die ständig mit dem FCB um die Meisterschaft kämpfen, so eine Bilanz hätte, wie der FCB, würden aus der Richtung auch andere Töne kommen. Das merkt man doch immer dann, wenn mal ein Verein ein paar Jahre mithalten kann. Aber das ist halt immer ein anderer Verein. Keiner hält auf Dauer mit. Und der FCB ist eben auf Dauer, mit ein paar wenigen Ausnahmen, oben mit dabei. Das ist eben langweilig. Da ist es doch klar, daß sich ganz Deutschland freut, wenn mal wieder ein anderer deutscher Meister wird. Es reicht ja schon, wenn der FCB ein Spiel verliert. Ich kann das nachvollziehen. Insofern war die letzte Saison ja eine, die vielen Freude gemacht hat. Durchaus in Ordnung. Mir auch. Allein schon weil es die Bayern auch wirklich nicht verdient haben. Und endlich auch die Quittung dafür bekommen haben. Sie haben es schon öfter mal nicht wirklich verdient gehabt. Aber niemand war in der Lage, mehr Punkte zu holen. Das ist eben Sport...
Was mich nur wirklich manchmal richtig ärgert: Jeder glaubt, er könnte auf dem FCB rumhacken. Vergißt dabei aber, daß es auch Bayernfans gibt, die eben anders denken. Das Rumhacken auf dem FCB gehört aber schon zum "guten Ton". Das gefällt mir nicht. Denn ich hacke auch nicht auf anderen Vereinen und somit auf den Gefühlen der Fans rum. Aber auch das wird man wohl leider nie ändern können...
Zum Thema "Leistung des FCB": :
Man sollte die Leistung des FC Bayern nicht an dem einen Spiel gegen Bremen festmachen. Wie sagte van Bommel so schön, es war gut aber nicht super. Bremens kreatives Mittelfeld war nicht dabei, beide befinden sich noch mitten in der Vorbereitung. Auch bei Bayern fehlte noch der ein oder andere. Der Ligapokal ist nunmal ein Vorbereitungsturnier und sagt rein garnichts über den kommenden Saisonverlauf aus. Wie auch? Ich bin mir sicher, am zweiten Spieltag wird Bremen zeigen, was sie wirklich drauf haben. Und da wird es der FCB sehr schwer haben. Zumal man gesehen hat, daß die Defensivschwächen noch die gleichen sind wie im letzten Jahr. Zumindest wurde aber schon sichtbar, daß Offensive und Spielfreude um ein vielfaches besser zu sein scheinen, als in der letzten Saison.
Ich bin sicherlich froh, daß Bayern einige wirklich gute Spieler geholt hat. Und grad bei Ribéry sieht man, daß er dem Spiel sehr gut tut. Aber unschlagbar ist kein Verein. Wie man auch in Gladbach gesehen hat. Ich denke zwar, daß Bayern in der kommenden Saison wieder eine Chance hat, aber einseitig wird es nicht. Das kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn, dann hätte Hitzfeld einen überragenden Job gemacht. Denn eine Mannschaft derart umkrempeln und sofort Erfolg haben, ist nicht einfach.
Aber genau wegen dieser Einkäufe, den immerwieder erwähnten 70 Mio, wird es der FCB diese Saison noch schwerer haben, als sonst. Denn jeder Sieg wird noch "normaler" und jede Niederlage wird nun noch weher tun, weil sie den Gegnern (auf dem Platz und auf den Rängen) noch besser tun wird...
Oops, sorry, sollte garnicht so lang werden... orry:
Beiträge: 1.532
Themen: 73
Registriert seit: Mar 2005
Wow war ja wirklich viel aber trotzdem danke für deine Meinung
MfG Mark1975
scharfschwerdt
Unregistered
Moin moin Kevin,
Ich würde Dir gern zu allem, was Du ausgeführt hast, beipflichten, bis auf die folgenden 2 Punkte:
(23.07.2007, 10:17)Kevin link schrieb:Aber niemand kauft absichtlich Spieler, die er nur auf die Bank setzt, um dem Gegner zu schaden. Doch, genau das werfe ich dem FC Bayern weiterhin vor, die Diskussion hatten wir aber wohl hier schon mehrere Male, und die Standpunkte sind wohl festgefahren.
Zitat:Jeder glaubt, er könnte auf dem FCB rumhacken. Vergißt dabei aber, daß es auch Bayernfans gibt, die eben anders denken. Das Rumhacken auf dem FCB gehört aber schon zum "guten Ton". Das gefällt mir nicht.
Da solltest Du etwas gelassener bleiben. Einerseits ist es das gute Recht jedes einzelnen, seine Meinung zu äußern (schließlich haben wir Meinungsfreiheit!), andererseits geht es allen hier so, dass auf ihrem Lieblingsverein von Zeit zu Zeit "rumgehackt" wird. Wie sagt man in Bayern so schön: einfach gar nie nicht ignorieren! ^-^
Sag Dir bitte immer, nicht Du bist gemeint, wenn es gegen Hoeneß oder so geht...
Mfg Michael
Ich denke auch, daß die Diskussion zum Thema Spielerkauf-nur-zur-Gegnerschädigung zu keinem gemeinsamen Ergebnis führt. Sei's drum...
Was Deinen anderen Punkt angeht: ICH seh das sehr gelassen und fühle MICH da sicherlich nicht mit angesprochen. Keine Sorge Nur so wie auf dem FCB rumgehackt wird und es als normal angesehen wird, weil er ja das "natürliche Feindbild der Liga" ist, finde ich überzogen. Eine oft unsachliche "Kritik", die ich über andere Vereine nicht so schreiben würde. Wohlgemerkt: ICH würde das so nicht tun. Weil ich das halt nicht gut finde. Kritik am FCB sehe ich sachlich, solange sie sachlich ist. Und habe da kein Problem mit. Wie aus meinem längeren Beitrag rauszulesen ist. Oft ist es aber so, daß imho(!) einfach mal feste "draufgekloppt" wird. Und das ärgert mich dann. Nicht weil ich mich persönlich angegriffen fühle. Das sicher nicht. Das kann ich schon unterscheiden. Ich hab ja keine Würstchenfabrik
Ich bin wirklich nicht dünnhäutig und mache das schon seit Jahrzehnten mit. Als Roter wächst man ja damit auf Von Zeit zu Zeit hab ich aber einfach das Gefühl, ich muß mich auch mal wieder dazu äußern. Und das hab ich ja nun...
Beiträge: 1.532
Themen: 73
Registriert seit: Mar 2005
Hallo ^-^
mal sehen wie das Finale am Samstag in Leipzig wird aber wenn die Bayern nur annähernd so spielen wie gegen Werder und den VfB dann sind sie wohl klarer Favorit naja ich laße mich genr eines besseren belehren denn ich werde mir das Spiel LIVE im Stadion ansehen
Hoffe es ist nicht das letzte große Spiel in diesem schönen Stadion :mrgreen:
Hat einer auch zufällig Karten für das Finale?
Gruß Mark1975
Ich persönlich sehe für Samstag keinen Favoriten. Bin aber gespannt, wie sich die Bayern gegen Schalke schlagen...
Beiträge: 2.074
Themen: 250
Registriert seit: Jul 2006
so ca. 2 Std. noch dann fängt das mit Spannung erwartete Finale an
Es ist euch (den Bayern-Kritikern) doch klar, falls Bayern verliert (Ja ich weiß es wird nicht vorkommen ) dann ist nur die Verletztenreihe dran schuld ;D
Ich meine wir wollen ja den Standard hier bei behalten. Bayern hat ja auch nur gewonnen weil Werder und der VfB so viele Verletzte hatte.
so und nu auf zum 1. Titel dieses Jahr ^-^
MfG Dennis
Aufgrund der Personalsituationen (Bayern mit einigen Ausfällen, Schalke mit eingespielter Mannschaft) würde mich ein Bayernsieg wirklich wundern. Es sei denn, es würde zwischen beiden wieder zu einem 11er-Schiessen kommen. Dann ist natürlich alles drin.
Allerdings freue ich mich schon auf das Spiel. Mal sehen, was sie ohne Ribéry bringen. Kann auch sehr aufschlussreich sein.
Kurz was zur Sperre für van Bommel: Verdient!
scharfschwerdt
Unregistered
Moin moin,
(28.07.2007, 15:49)Dennis84 link schrieb:so ca. 2 Std. noch dann fängt das mit Spannung erwartete Finale an
Es ist euch (den Bayern-Kritikern) doch klar, falls Bayern verliert (Ja ich weiß es wird nicht vorkommen ) dann ist nur die Verletztenreihe dran schuld ;D Sischer dat! Wat'n sonst? ^-^ ;D
Zitat:Ich meine wir wollen ja den Standard hier bei behalten. Bayern hat ja auch nur gewonnen weil Werder und der VfB so viele Verletzte hatte.
Bei uns fehlt Lincoln. Zählt das auch? :funny:
Zitat:so und nu auf zum 1. Titel dieses Jahr ^-^
Yep!
Mfg Michael
Beiträge: 2.074
Themen: 250
Registriert seit: Jul 2006
Verdienter Sieg, in einem miserablen Spiel, gegen (phasenweise) total überforderte Schalker.
Aber der 1. Titel ist da :funny: ;D O0 ^-^ ;D
Uh, was ein schlechtes Spiel. Heute kann man sagen, die schlechtere von zwei schwachen Mannschaften hat verloren. Wobei es mich wirklich wundert, daß Schalke ziemlich uneingespielt gewirkt hat. Aber alle stecken eben noch mitten in der Vorbereitung.
scharfschwerdt
Unregistered
Moin moin,
(28.07.2007, 19:51)Dennis84 link schrieb:Verdienter Sieg, in einem miserablen Spiel, gegen (phasenweise) total überforderte Schalker. Verdient? Haben beide Mannschaften einen gehörigen Tritt in den Ar$(#, damit sie wach werden - das war imho eine Frechheit für ein Ligapokal-Finale! Von beiden gegenüber den letzten Auftritten ein absoluter Rückschritt! :drohen:
Zitat:Aber der 1. Titel ist da :funny: ;D O0 ^-^
Ja, dazu herzlichen Glückwunsch! O0
Mfg Michael
so wie er begonnen hat (S04 - KSC 1:0) so hat der Ligapokal auch geendet ...
mehr fällt mir dazu echt nich ein ....
mich würde aber interessieren was ihr zu den die plänen der DFL meint diesen pokal zu einer
*art zweitem DFB Pokal* auszuweiten .... >>> klick
ich persönlich finde son kleines überschaubares turnier so wie es jezze is eigentlich besser,
mag sein das es für für die ersatzspieler von vorteil is wenn es dann wirklich so kommt das
die vereine größtenteils ihre *zweite garnitur* spielen lassen - aber sonst ?
Zitat:Holger Hieronymus, Geschäftsführer Spielbetrieb der DFL, brachte eine Lösung mit 16 Teams ins Spiel. Die Clubs der 2. Liga sollen stärker in den Wettbewerb einbezogen, ein echtes Endspiel im Dezember ausgetragen und der Sieger mit einem UEFA-Cup-Platz belohnt werden.
okay, is ja nen anreiz - aber was wenn der sieger eh nen UEFA Cup Platz hat oder sich für die CL
qualifiziert hat ?
denke mal es is mehr ne neue einnahmequelle für die DFL als ne sinnvolle idee ...
scharfschwerdt
Unregistered
Moin moin,
ich bin wie immer mit meinem lieben Freund Uli Hoeneß :o einer Meinung. O0 Der Wettbewerb hat in seiner jetzigen Form die von ihm in diesem Bericht angesprochenen Vorteile für die Vereine, jede Ausweitung wird, u. a. wegen der zeitlichen Streckung mit Endspiel im Dezember das Interesse imho nicht steigern, sondern sich gegenteilig - wie in England zu beobachten - auswirken. Wer schaut denn noch einen Wettbewerb mit den Zweitvertretungen? Ja, gut, ich schon, aber die Masse wird das nicht tun. Und der FC Bayern München wird sich für einen UEFA-Cup-Platz zur "Belohnung" sicher bedanken - ich schätze, wer auch immer gewinnt, wird sich selbst andere Ziele stecken als einen Platz im - auch von Hoeneß so bezeichneten - Verliererpokal.
Mfg Michael
Der Ligapokal sollte bleiben wie er ist. Die angedachten Veränderungen bringen lediglich mehr Spiele für die starken Vereine, die eh schon in drei Wettbewerben spielen. Und als Anreiz soll denen dann ein UEFA-Cup-Platz winken...?! Sehr witzig. Nein, das ist ein krampfhafter Versuch und wie so oft nicht zuende gedacht. Ich hoffe wirklich sehr stark, daß es keine Änderungen geben wird...
Beiträge: 3.346
Themen: 465
Registriert seit: Sep 2004
Der UEFA-Cup-Platz kommt ja auch nicht einfach so irgendwoher, der wird ja dann aus der Liga weggenommen! :o Also ich bin dagegen. Mir gefällt der Ligapokal super, so wie er bis jetzt ist. Als Mini-Turnier zum (zusätzlichen) Anreiz auf die neue Saison. O0
Beiträge: 1.532
Themen: 73
Registriert seit: Mar 2005
Hi@all,
sorry das ich mich erst jetzt melden obwohl das Finale schon am Samstag war aber ich war leider ent wieder seit dem hier.
ich kann nur sagen das was ich mir da ansehen mußte war keine Spiel das war eher ein rumgekicke auf Unterklasseniveau wenn ich mir das Spiel im letzten Jahr vergleiche dann waren da Welten dazwischen aber naja der 1. Titel geht an die Bayern wenn auch nicht sehr verdient
Lg Mark1975 O0
Naja, der Titel ist schon verdient nach München gegangen. Schließlich war es ein Turnier und das sollte man auch die Gesamtleistung anerkennen. Und da hab ich keine Mannschaft gesehen, die besser gewesen wäre als der FCB. Das Endspiel allerdings war ein Grottenkick, das steht außer Frage...
Beiträge: 1.532
Themen: 73
Registriert seit: Mar 2005
ja das ist wirklich so und die bayern war kalr die beste mannschaft während des tunieres deswegen muß man die titel ja auch anerkennen
für mich freut es das miro sein 1. tor geschoßen hat, denn obwohl ich keine bayernfreund bin mag ich ihn trotzdem noch
lg mark1975 O0 O0
Beiträge: 1.215
Themen: 85
Registriert seit: Nov 2004
War ein tolles Turnier, aber das tollste ist, dass es jetzt vorbei ist. :-*
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt
Beiträge: 2.559
Themen: 301
Registriert seit: Aug 2004
(31.07.2007, 00:08)Kallegeils link schrieb:War ein tolles Turnier, aber das tollste ist, dass es jetzt vorbei ist. :-*
Die DFL sieht das nun ähnlich:
Klick
Um ehrlich zu sein bin ich darüber ganz froh. Der Ligapokal war wirklich langweilig und unattraktiv, ich habe die Spiele in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr verfolgt.
Es wurde ja sogar mal diskutiert, den Liga-Pokal auf 32 Mannschaften auszuweiten. Dies wäre wohl das Worst-Case Szenario gewesen. Der DFB-Pokal genügt doch völlig.
Meine Unterstützung hat der Vorschlag auf jeden Fall! O0
Beiträge: 9.094
Themen: 2.627
Registriert seit: Mar 2006
Der Ligapokal kann ruhig abgeschafft werden den brauche ich nicht.
Da sollte man lieber den DFB-Pokal um 1 Runde erweitern.
(20.11.2007, 20:12)champion link schrieb:Der Ligapokal kann ruhig abgeschafft werden den brauche ich nicht.
Da sollte man lieber den DFB-Pokal um 1 Runde erweitern.
Sehe ich auch so. Vor allem, weil es ab der nächsten Saison ja drei Bundesligen gibt. Sollte man irgendwie die Drittligisten mit einbinden.
Beiträge: 9.094
Themen: 2.627
Registriert seit: Mar 2006
Ich würde es am besten finden wenn alle Teams bis einschließlich zur Regionalliga(also der 4.Liga) direkt qualifiziert sind, außer den 2. Mannschaften von Vereinen. Außerdem sollten noch die Landespokalsieger der einzelnen Verbände teilnahmeberechtigt sein.
Das dürfte etwa mit einer Runde mehr und 128 Teilnehmern möglich sein.
Beiträge: 1.449
Themen: 216
Registriert seit: Nov 2006
Die Vereine haben keine Lust darauf,
die Spieler erst recht nicht
und die Zuschauer auch nicht,
also weg damit.
Beiträge: 9.094
Themen: 2.627
Registriert seit: Mar 2006
Das ist doch eine tollen Nachricht:
2008 wird kein Liga-Pokal stattfinden. O0
Beiträge: 1.532
Themen: 73
Registriert seit: Mar 2005
Hi,
das es den Ligapokal 2008 nicht gibt finde ich auf der eine Seite toll und auf der anderen wieder nicht :'( denn so haben wir wieder eine Chance wenige ein super Spiel eines Bundesligisten Live im Stadion uns anzusehen, aber naja dann müßen wir halt weiter weg fahren.
MfG Mark1975 O0 O0
|