Leeds United in 2007/08
Hallo Zusammen,

bezüglich Leeds United hat sich mittlerweile entschieden, das sie an der nächsten Saison teilnehmen dürfen. Allerdings mit einem Punktabzug von 15 Punkten. Genaueres hierzu gibt es im Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/intli...kel/368373
Oder etwas ausführlicher auch auf der Homepage der Football League:
http://www.football-league.premiumtv.co....51,00.html

In der Kurzfassung: Die alte Firma "Leeds United" wird aufgelöst. Die Lizenz wird auf die neue Firma "Leeds United 2007 Ltd." übertragen und diese nimmt an der neuen Saison teil. Und dafür gibt's die 15 Punkte Abzug. (Wenn ich die Meldung der Football League richtig verstanden habe.)
Leeds war (bzw. ist irgendwo immernoch) "mein" Klub in England. Das ist echt traurig was da die letzten Jahre geschehen ist. Gott sei dank wurde der Club nicht aufgelöst. Aber 15 Minuspunkte sind hart und es wird sehr sehr schwer für Leeds in der Liga zubleiben. Da wirds bestimmt noch weiter runtergehen bis der Club am Ende doch aufgelöst wird. Traurig für so einen Traditionsverein :'(
The 15 points penalty is not final yet, as Leeds still have the right to appeal.
Es ist schon traurig was mit Leeds United in den letzten Jahren passiert ist.
Ich hoffe aber, dass der Klub die Klasse trotz des wahrscheinlichen Punktabzugs halten kann.
So, nun ist es amtlich.
Leeds United muß mit der Vorgabe von -15 Punkten in ihre erste 3.Liga Saiosn gehen.
Die Football League hat den Einspruch von Leeds abgewiesen.  :'(  >Sad
Damit rückt die Rückkehr in die FL Championship in weite Ferne.
Wie sagt Manager Wise: Für den Aufstieg brauchen wir 105 Punkte. Na, dann mal los. 

MfG
donjupp
So schnell geht es leider im modernen Fußball.  :'(

Ich erinnere mich noch, als die 2000 in der CL-Quali gegen 1860 München gespielt haben, damals noch  u.a. mit Harry Kewell, Rio Ferdinand.
Die Leeds-Fans verklären inzwischen den Auftritt im Halbfinale der CL 2000, als sie gegen Valencia ausschieden...

Hoffentlich kriegt der Klub die Kurve, aber viel Hoffnung guibt es da nicht.  Sad
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Ja.. Das waren noch Zeiten. Damals sind wir nur knapp (und ungerecht) rausgeflogen..

Echt schade um Leeds.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UEFA Cup 2007/08 Sinned84 196 331.884 15.05.2008, 18:13
Letzter Beitrag: donjupp
  Tor des Jahres 2007 mark1975 7 15.370 03.02.2008, 16:14
Letzter Beitrag: slash26
  Kicker Managerspiel 2007/2008 schmutzla 0 4.346 26.07.2007, 19:55
Letzter Beitrag: schmutzla

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste